Raketenstart Cap Caneveral vom Strand aus zusehen?

Berenbrink

FLI-Newbie
Registriert
21 Jan. 2005
Beiträge
6
Hallo, habe dank eines Links herausgefunden, das während unseres Sommerurlaubs in Florida ein Raketenstart geplant ist. Jetzt habe ich von mehreren Floridabesuchern gehört das es nicht zweckmäßig ist an solchen Tagen Cap Caneveral zubesuchen, das es zuviele Einschränkungen im Sinne von Sicherheitsmaßnahmen gibt. Ist es möglich vom Strand aus den Start zu beobachten, wenn ja welcher ist der Beste. Danke für eure Hilfe.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Je näher desto besser , klaro :wink:

Ich habe vor einiger Zeit schon mal was dazu geschrieben.
Hier nochmal der kopierte Text:



--------------------------------------------------------------------------------

Na und ob sich das lohnt. Es gibt im Umkreis viele gute Beobachtungspunkte. Mein Lieblingsplatz ist in Titusville , hinter dem MC Donald. Dort stehst du direkt am Wasser und kannst zu den Startrampen rüber sehen.
Außerdem gibt es dort eine ausgeschliderte " Shuttle Lunch Viewing Area"
Gleich an der US 1 kurz vor dem A. Max Brewer Memorial Parkway.
Der Andrang ist immer groß. Teilweise kommt man nicht mal mehr nach Titusville rein.
Kilometer weit vor dem KSC ist teilweise Belagerungszustand. Alle Strassen voll. Campingplatz Feeling auf dem Highway

Wenn du dir ein Ticket für das KSC besorgen willst : Ich glaube wenn der Start gecancelt wird , gibt es keine Erstattung.




tobie
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Hi Tobie,

"Shuttle Lunch Viewing Area"?

Wem kann man da denn beim Lunch zukucken, etwa denen, die hinter McD parken? :D
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Ja Mensch sjoetroll kennst du das nicht, da wird die Cola in so kleinen auf dem Kopf stehenden Shuttles serviert. solltest du mal hin, ist echt nett da! :P

gibsy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
na, da freue ich mich doch das ich hier so für Erheiterung sorgen kann.
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
Das war doch nur ironisch gemeint... jeder darf sich doch mal verschreiben. Fand es nur lustig, daß Dein Verschreiber für Kommentare gesorgt hat...
 
Oben