Ende August als Reisezeit

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Ja, so wie es aussieht paßt es bei uns leider nicht anderes, dieses Jahr. Ich bin sehr unschlüssig, wie der Aufenthalt aussehen soll.

Ich würde gerne eine knappe Woche in Key West verbringen und dann eine Woche in einem Ferienhaus an der Westküste.

Die andere Variante wäre zwei Wochen Ferienhaus in der Region FM oder Tampa.

Gibt es da klimatisch große Unterschiede? Soll heißen, regnet es in Key West mehr als an der Westküste?

Ich habe da leider keine Vergleiche, da wir sonst immer im späten September und Oktober in Florida unterwegs waren.

Danke schon mal im vorraus für Eure Tipps :)

Sandra
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Sandy

Ich kann es aus eigenen Erfahrungswerten nicht beurteilen, wahrscheinlich melden sich noch einige, die zu den genannten Zeiten schon vor Ort waren und Dir berichten können. Nichtsdestotrotz, hier sind die Durchschnittswerte für den August von wunderground:

Key West
max Tagestemperatur 32°C
min Nachttemperatur 26°C
Niederschlag 128mm

Tampa
max Tagestemperatur 32°C
min Nachttemperatur 24°C
Niederschlag 167mm

Du kannst Dir übrigens bei wunderground ( www.wunderground.com ) für jeden Tag innerhalb der letzten Jahre ansehen, welches Wetter (Temperatur, Regen etc) an einem beliebiegen Ort war.

Gruß...
Redondo
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Statistiken sind das eine , die persönlichen Wahrnehmungen das andere :wink:

Wir waren jetzt 3x zu der Zeit in Florida
Das erste mal war es so , das wir gesagt haben, gut , kann man machen, nächsten Sommer wieder.

beim 2.mal war es so das wir gesagt haben, gut , man kann mal Pech haben, nächstes mal wirds besser.

Beim 3. mal war es so , das wir gesagt haben, ne, nicht schon wieder , nächstes mal wird es garantiert ne andere Reisezeit.

Zuviel Wasser vom Himmel an zuvielen Tagen des Urlaubes.


Andere mögen da mehr Glück um die zeit haben. Wir für unseren Teil verzichten gerne.

tobie
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Wetter im August

Hi Sandy,
war nun schon zweimal im August in Fl. ( Leider ist man zwecks Kindern an die Schulferien gebunden ) und es hat im August fast täglich gegossen was das Zeug hält. War aber nach kürzester Zeit wieder vorbei und man konnte 15 Minuten später wieder baden gehen :!:
Ansonsten schon mal 32 Grad heiß und in den Mittagsstunden die Parks eventuell meiden.
Trotzdem aufs Wetter hat man eh keinen Einfluss, also kanns auch mal ganz anders sein :P
Dennoch schöne und erholsame Tage 8)
und Grüße aus Deutschlands Süden, klaus54 :LOL:
 
Oben