Welche Trails in den Everglades ?

Globetrotter

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
13
Hallo aus Oberhausen !

Ich werde mit meiner Frau im April das erste mal nach Florida reisen (2 Wochen Rundreise) und in den nächsten Wochen bestimmt noch ne Menge Fragen loswerden...

Aber zunächst mal Gratulation für dieses Forum - ich habe schon eine Weile im Internet gestöbert, aber es was so informatives wie diese Seite gibt es selten. Weiter so !

Zum Anfang mal eine Frage die Everglades betreffend: in meinen diversen Reiseführern sind für die Everglades einige Trails als Tipps angegeben: Anhinga Trail, Gumbo Limbo Trail, Mahogany Hammock Trail.

Welcher ist denn Eurer Erfahrung nach am sinnvollsten, leersten, schönsten ?


:roll:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Globetrotter
und willkommen bei uns im Florida Forum :D

sinnvollsten, leersten , schönsten?

Also wenn es eure Zeit erlaubt, dann nehmt am besten alle .
Jeder der Trails führt durch eine andere Art Vegetation und Landschaftbild.
Um einen möglichst guten Eindruck vom Gesamtkunstwerk der Everglades zu bekommen, solltet ihr daher möglichst viele Trails mitnehmen :wink:


tobie
 

Tatort

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2005
Beiträge
13
Ort
Hannover
Hallo..

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht und Beschreibung der Trails?
Da wir nur einen Tag in den Everglades verbringen wollten, wäre es
ja evt. sehr hilfreich, wenn man sich vorher schonmal einen Überblick
verschafft.

Gruß
Thommy
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
also mir hat der Anhinga Trail am besten gefallen. Unmassen an Tieren und ideal zum fotografieren! Man fühlt sich ein wenig wie im Zoo... nur dass halt alles "echt ist ;)
Der Gumbo Limbo ist recht kurz, vielleicht 600m und sooo spektakulär nicht. Aber ablaufen kann man den auch, da der Eingang direkt an den Anhinga grenzt.
Die Stichstrasse bis nach Flamingo runter zu fahren lohnt sich schon auch, allerdings sollte man für hin-und Rückweg schon um die 4-5 Stunden planen, wenn man am Wegesrand mal was ansehen will und den einen oder anderen Trail gehen will.

Wenn es um Natur abseits der Touristenrouten geht, fahrt den Tamiami-Trail von Ost nach West und im letzten Stück den südlichen "scenic byway" (unbefestigte Schotterpiste, aber problemlos fahrbar). Da hat man links und rechts vom Weg tolle Natur und viele Tiere und vor allem wenig Besucher ;) Die Strecke kann man ja z.B. machen, wenn man eh von Ost nach West fahren will. Ein wirklicher Umweg ist es nicht.

Wie auch immer, ich war positiv von den Everglades überrascht! Ich hatte es mir bei weitem nicht so sehenswert vorgestellt.

Lurvig...
 

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, die Ranger-Programme mitzumachen, wenn es die Zeit erlaubt. Als ich dort war gab es um 10:30 ein Programm am Anhinga Trail und um 15:30 Uhr eine Erklärung zum Gumbo Limbo Trail.
Die Infos zu den Programmen gibt es auch auf der Park Homepage.
 
Oben