Wer ist schon mal mit Delfinen im DCO geschwommen?

Berenbrink

FLI-Newbie
Registriert
21 Jan. 2005
Beiträge
6
Hallo, erstmal tolles Forum, wir wollen im Sommer (Juli) im DCO mit den Delfinen schwimmen. Wer kann mir nützliche Tipps geben bzw. lohnt es sich. Ist ja schon ein enormer Kostenfaktor, bei drei Personen.Hatten uns gedacht das wir eine Kombi buchen, also DCO und Sea World.Danke für eure Antworten.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo und erstmal Willkommen im Forum!

Im August 2004 waren wir in Discovery Cove. Im Eintritt ist der Besuch an mehreren Tagen bei Sea World eingeschlossen. Meine Empfehlung: Erst zu Sea World und dann zu Discovery Cove. Das ist eine schöne Steigerung.

Meinen Bericht dazu findest Du hier:

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... overy+cove

Sollten noch Fragen bestehen, versuche ich die gerne zu beantworten.

Gruß

Uwe
 
OP
B

Berenbrink

FLI-Newbie
Registriert
21 Jan. 2005
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich ja super an. Wir freuen uns schon. Hoffentlich klappt es jetzt noch mit unseren Wunschterminen, dann kann der Urlaub nur perfekt werden.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Das ist auch eine super Sache. Wenn das mit dem Wunschtermin klappen soll, dann solltet ihr das möglichst bald buchen, denn die Zahl der Plätze ist sehr begrenzt und der Park ist trotz des Preises begehrt. So war jedenfalls unsere Erfahrung im letzten Jahr.

Schon jetzt wünsch ich euch viel Spaß dabei!

Gruß

Uwe
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Wir waren auch im Discovery COve, unseren Bericht findest du hier:
http://www.wdworld.de/viewtopic.php?t=704&highlight=discovery+cove

Mein Rat ist auch: frühzeitig buchen und für das Delphinschwimmen einen Termin am Vormittag wählen. SOllte nämlich eines von Floridas Nachmittagsgewittern kommen, und das Delphinschwimmen ausfallen müssen, gibt es keinen Ersatz, auch kein Geld zurück, das ist eigenes Risiko.

Gruß, Merlin
 

Wembley

FLI-Newbie
Registriert
15 März 2005
Beiträge
1
Delphinschwimmen fotografieren -> reicht "ohne"

Hallöle !

Ich krame das Thema hier nochmal raus, da ich im nächsten Urlaub auch mal die DISCOVERY COVE besuchen möchte.
Was mir aber vor der endgültigen Buchung Kopfzerbrechen bereitet, ist die Auswahl der richtigen Tickets.

Es gibt ja Tickets "mit Delphin-Schwimmen" und "ohne Delphin-Schwimmen".

Wenn ich jetzt 1 x "mit" und 1 x "ohne" buche, kann dann derjenige, der das "ohne"-Ticket hat trotzdem beim Delphinschwimmen zugucken und Fotos machen ? Oder ist das Delphinschwimmen ein "abgesperrter" Bereich ?

Danke im voraus für eure Hilfe !
Michael
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Hi Michael,
das ist kein Problem.
Mein Mann war letzten Sommer mit den Kindern in DC, die Kids waren Delfinschwimmen, er hat von aussen alles gefilmt.
LG, Jutta :)
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Einer muß "mit" buchen, also nur den Tag im Park genießen geht nicht. Wer nicht zu den Delfinen will, muß auch nicht. Aber ich vermute mal, die nicht "schwimmenden" Personen dürfen nicht mit an den Strand, an dem das Delfinschwimmen stattfindet, sondern können nur von einer Stelle aus zugucken, die aber nicht so gut zum fotografieren ist. Die Gruppen bei den Delfinen sind dann schon ziemlich weit weg, oder drehen dem Zuschauer den Rücken zu.
Ich würde also auf alle Fälle Geld für Souvenier-Fotos einplanen (nicht zu wenig) und mich nicht auf die eigenen Fotos verlassen.

Gruß, Merlin vom Stern
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Also mein Mann hatte "ohne" gebucht, war aber mit bis dort, wo die Kids in ihren Gruppen ins Delfinbecken gegangen sind. Und seine Filmaufnahmen sind super.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo!

Das was Jutta schreibt kann ich bestätigen. Wir waren im August 2004 dort und waren zum Delfinschwimmen zusammen mit einer Familie aus Irland in einer Gruppe, wobei deren Mutter das Ganze von außen filmte. Die Trainer waren sogar bemüht, dass die Aufnahmen gelingen und unterstützten das, obwohl reichlich (professionelle) Kameramänner in Einsatz sind.

Also das wird schon klappen!

Viel Spaß!

Gruß

Uwe
 
Oben