Heiraten in Florida

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hallo,

wir haben mal wieder eine Frage an euch.

Wir fliegen wie viele ja schon wissen im Juli/August nach Florida und habe vor dort zu heiraten. Allerdings haben wir bisher noch nicht das richtige gefunden. Im Internet gibt es zwar viele Reisebüros die so was angeblich organisieren, aber die wollen alle nur eine Komplettreise verkaufen.  :-/

Da wir unseren Urlaub selbst organisieren schwebt und eine Heirat in Key-West vor. Hat von euch schon jemand Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht (Wo am besten, was wird gebraucht ect.)? Könnt ihr uns ggf. jemanden empfehlen der so etwas organisiert (für 2 Personen + 2 Gäste).  ??? ??? ???

Gruß
 Tina & Ingo
 
G

Guest

Gast
Hallo Tina, hallo Ingo!
Leider kann ich Euch da nicht so genau weiterhelfen, ich kann euch nur eins sagen:

Überlegt es Euch gut.

Mein Mann und ich haben in Las Vegas geheiratet und wenn wir vorher gewusst hätten, was das hierzulande eine Rennerei gibt, hätten wir es gelassen.

Je nachdem an welchen Standesbeamten man hier gerät und die heirat beglaubigen zu lassen, muss man eine beglaubigte übersetzung der Urkunde und des Konsulates in den Staaten vorlegen. Wenn man das geschafft hat, dann muss man den Antrag für die Namensänderung nach Berlin schicken und bis man die wiederbekommt zieht schonmal ein halbes Jahr ins Land...von den zusätzlichen kosten mal ganz abgesehen...

dennoch wünsche ich euch für die ehe alles gute und viel spass in florida!

gruß
nina
 
G

Guest

Gast
Wir haben vor 10 Jahren in Key West geheiratet, allerdings direkt im Standesamt. Letztes Jahr waren wir zum 10jährigen wieder da. Schaut mal unter bananabay.com nach, die bieten Wedding-Packages an. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes dort haben mind. 2 Paare geheiratet.
 

bjoern

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
44
Ort
Dinslaken
Damit Ihr keinen Trouble mit dem Papierkram habt schaut doch mal bei meiner Seite http://www.planetflorida.de vorbei. Ich habe dort ein großes Special zu diesem Thema ausgearbeitet. Außerdem hat ein Pärchen mir einen Reisebericht (TravelSights) von seiner Heirat in Florida zur Verfügung gestellt.

Laßt Euch also nicht entmutigen, das ist halb so wild! Übrigens: Übersetzung und so solltet Ihr alles in Florida besorgen, ist dort nicht nur günstiger sondern auch weniger Rennerei! Außerdem dürft Ihr die Apostille nicht vergessen, sonst habt Ihr hier hinterher wirklich ordentlichen Trouble.

cu,
bjoern.
 
Oben