Strom in Amerika (Ladegerät)

Netty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
17
Ort
Austria
Kurz vor unserer Abreise ( :D ) hätte ich da doch noch eine Frage...
kann ich mein Batterieladegerät (220 Volt), in Florida bedenkenlos anstecken und würden die Batterien auch ausreichend aufgeladen werden? (dass ich einen Steckeradapter brauche weiss ich)

Schöne Grüße (noch) aus dem verschneiten Tirol
Netty
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Netty

Das funktioniert nicht, weil in den USA eine Spannung von 110 Volt verwendet wird.

Schau mal auf die technischen Daten Deines Ladegerätes (müssten draufstehen). Viele Geräte lassen sich über einen gewissen Spannungsbereich betreiben, z.B. 110-250V. Dann würde es gehen, wenn nur 220 V drauf steht, dann nicht.

Gruß...
Redondo
 
OP
N

Netty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
17
Ort
Austria
Danke Redondo!!!
Ich hab nachgeschaut, - es wird daheim bleiben! :idea: da muss ich dann genügend Batterien mitnehmen oder schauen ob ich ein fähiges bekomme...
schöne Grüße
Netty
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
habe mir dies zugelegt:
http://www.brookstone.com/shop/product. ... rodtemp=t1
Hast dann gleichzeitig auch einen Steckeradapter.

Diese Läden (Brookstone) gibt es in den größeren Einkaufszentren in Florida. Hatte z.B. vorher ohne dieses Teil das Problem, dass die elektr. Zahbürste (Oral B) nicht geladen wurde. Mit diesem Teil ist es kein Problem mehr, funktioniert jetzt einwandfrei
 

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Ich hab auch mal auf mein Notebook-Ladegerät geschaut,da steht:

100-240V

Ist es geeignet für dort mit so einem Extrastecker :?:
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
@LuvleyL
Hi,
du brauchst keinen solchen Stecker, dein Laptop geht auch so, mit einem ganz normalen Reisestecker für die USA. Habe meins jedes Jahr dabei, auf dem Ladegerät steht auch bei mir : Input 100-240 V
 

LuvleyL

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2004
Beiträge
23
Ort
Thüringen
Gut zu wissen.Möchte nämlich jeden Abend die Pics von den Digitalkameras auf den PC laden damit ich wieder freien Speicherplatz habe,wäre vielleicht knapp wenn ich nur die rund 2 Stunden Akkuzeit vom PC für die ganze Woche hätte.
Danke! :wink:
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
@LuleyL,
heute antworte ich Dir ganz geschlechtsneural, um nicht wieder Deinen Protest hören zu müssen:

Du kannst Dir auch hier ein 12 V-Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto besorgen, kostet ein paar (wenige) Euro. !2 V Bordspannung haben die amerikanischen Autos genau wie unsere.
 
OP
N

Netty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
17
Ort
Austria
Sjoetroll Danke für diese Idee!! :D :D
Wir werden dann ein Leihauto haben, wo dann dieser Stecker hoffentlich passen wird. (Das Auto wird wohl nicht eingehn dabei!?! 4x 2002`er mAh)Ich habe da schon mit einem Ladegerät geliebäugelt, das Leistungsstarke Batterien sowie ein Kabel für den Zigarettenanzünder includiert hat und der Preis auch passt.
Irgendwie hätte ich (Camper(in) ) doch auch auf diese Idee kommen können!!! :roll: Aber daraus habe ich gelernt.
Das Notebook werde ich daheim lassen, habe mir dafür aber (hoffentlich genug) Speichermedien gekauft.
Ich bin für jeden einzelnen Beitrag von Euch sehr dankbar, und weiss das sehr zu schätzen! !! Erfahrung zählt! :D
DANKE!!!
Liebe Grüße
Netty
 
G

Guest

Gast
Hi Netty,

nun hast Du ja scheinbar die Speicherkarten schon gekauft, sonst hätte ich Dir ein X-Drive, PD7X oder Imagetank empfohlen, die sind klein, praktisch und von der Speicherkapazität nicht zu schlagen. Da bekommt man für den Preis von 2-3 1GB Speicherkarten ca. 40 GB Speicherplatz. Für mich die praktischste Alternative, da ich den Laptop lieber zu Hause lasse, meine Ferienhäuser haben eh einen PC mit Internetanschluss.

Vielleicht ein Tipp für die Zukunft oder für andere.

Gruß

Jochen
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
sonst hätte ich Dir ein X-Drive, PD7X oder Imagetank empfohlen, die sind klein, praktisch und von der Speicherkapazität nicht zu schlagen. Da bekommt man für den Preis von 2-3 1GB Speicherkarten ca. 40 GB Speicherplatz.

Kann ich nur bestätigen. Mein X-Drive II ist diesen Urlaub wieder heiß gelaufen. Nur voll habe ich es nicht bekommen :x :LOL: :LOL:
 
OP
N

Netty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
17
Ort
Austria
Danke Jochen, habe die Medien tatsächlich schon gekauft, aber mit XDrive werde ich mich auf jedem Fall beschäftigen wenn ich wieder zu Hause bin, -(bisher habe ich schon so etwas gesehen, aber konnte mir noch keine Infos dazu einholen), denn auch wenn man mit dem Wohnmobil auf dem Weg ist gibt es viel zu fotografieren, -da muss dann der PC sowieso auch mit.
Danke und schöne Grüße
Netty
 

mays

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2004
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Hallo,

ich lasse meine Urlaubsbilder vor Ort von meiner CF-Card auf CD brennen. Das kann man in fast allen Fotoshops (z.B. Publix/Walgreens usw.) machenlassen.

Gruß

mays
 
Oben