Dunedin bei Clearwater!

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hi Florida-Cracks!
Hab da mal wieder eine Frage.
Bei meinen Reisevorbereitungen für Florida, bin ich auf
einen Ort namens "Dunedin" gestoßen.
Er befindet sich in der Nähe von Clearwater!
Nur leider steht in meinem Reiseführer nix von diesem Ort.
Kennt ihn jemand und lohnt ein (Um)Weg dorthin.
Habe gelesen das es ein sehr alter sein soll und der schönste der Golfküste.
Dank im voraus für Eure Info´s.
Gruß vom TaucherThomas
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Thomas,

dunedin.jpg


ich kenne Dunedin zwar auch nicht, aber Du kannst z.B. hier Informationen finden. Es würde uns freuen, wenn Du uns dann bei Gelegenheit erzählst, ob Du dort warst und wie es Dir gefallen hat.
 
G

Guest

Gast
Hallo Thomas

Bin letzten Sommer von St. Pete Beach über Dunedin nach Tarpon Springs gefahren. Dunedin ist sehr schön und gepflegt. Wenn Du mal dort bist, musst Du ins Downtown. Viele kleine Shops und Restaurants. Ein Umweg lohnt sich auf jeden Fall. Auch Tarpon Springs ist ein Besuch wert. Das Downtown besteht aus ca. 50 Antiquitäten-Läden wo Du allerlei aufstöbern kannst.

Gruss aus Zürich
Rolf
 
G

Guest

Gast
Hi Thomas,

ich habe in meinem letzten Florida-Urlaub ganz in der Nähe in Oldsmar in einem Haus 2 Wochen verbracht und bin regelmäßig durch Dunedin nach Honeymoon Island gefahren. Ist so eine ziemlich normale Gemeinde a la "Small Town, USA", die auch noch nicht total auf den Tourismus abgestellt ist und man noch ein bißchen mehr vom "normalen" Leben in den USA mitbekommt. Trotzdem ist alles Notwendige vorhanden, die Lage direkt am Golf bringt das schon von ganz alleine mit sich. Ich persönlich habe etwas gegen solche Touristenhochburgen wie Clearwater Beach, deshalb bin ich mit meiner Familie immer lieber nach Honeymoon Island an den Strand gefahren, der gefiel uns erheblich besser als der überlaufene von Clearwater oder St. Petersburg, die wir nach einmaligem Besuch dann lieber gemieden haben. Aber wie gesagt, das ist ja Geschmacksache. Wer lieber Animation, Trubel und Discos braucht, der wird in Dunedin meines Erachtens nicht so schnell fündig und sollte sich lieber nach Clearwater oder direkt nach Tampa orientieren.

In diesem Sinne: Viel Spaß in Deinem Urlaub  ;D

So long

Jochen
 
Oben