Reisezeit Dezember?

G

Guest

Gast
Hallo,

wir beabsichtigen Anfang Dezember nach florida zu fliegen. Die Angaben in den Reiseführern bezüglich des Wetters sind nicht so doll.
Könnt ihr uns helfen?
Was für Wtter können wir erwarten?

Danke
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Tja,
das kommt drauf an, wo Ihr Euch aufhaltet.  
Letztes Jahr war es teilweise sehr kalt, mit Nachtfrost selbst im Großraum Orlando.
Es ist also von Hitze bis Frost alles drin, man kann es nicht voraussagen.
In der Gegend um Miami ist es aber immer noch gut warm, kann aber auch dort Nachts gut abkühlen.

Schreib doch mal, wo Ihr hin wollt.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
hallo,

wir hatten vor, von Miami aus nach Orlando, dann Golfküste und runter zu den Keys

Jette
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi,
ich würd mal behaupten auf den Keys ist es relativ Frost frei! Da seit ihr also sicher :) umindest so wie ich es diesen Winter so beobachtet hab, war es nie kälter als 7 °C in der Nacht, tagsüber hab ich so als kältestes rund 15°C beobachtet, war aber die Ausnahme, hab aber nicht jeden Tag nachgeschaut. Das war übrigens von hier übers Netz, war pers. leider nicht dort :(
Allgemein würd ich aber nen dicken Pulli einpacken, denn in den Abendstunden kann es mit Sicherheit kühl werden.

gibsy
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Jette,

im Prinzip ist Dezember eine gute Zeit für einen Besuch in Florida, aber, wie Tinker schon sagte, kann man auch kühles Wetter erwischen - wir haben letzten Dezember sogar geheizt (wir wohnen 1 Std. nördlich von Orlando), und nein, wir sind keine Weichlinge  ;). Exakte Temperaturen in Orlando im Dezember 2002 kannst Du bei http://www.wunderground.com/US/FL/Orlando.html nachschauen (in der Tabelle "Conditions" gibt's die Option "Historical", dort kannst Du "zurückspulen"), und Du kannst auf dieser Seite natürlich auch jede beliebige andere Stadt auswählen.

Sonst noch Fragen? Immer her damit!
 
Oben