Schnorcheln auf den Keys

Katja

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
36
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Leider bin ich mir immer noch unschlüssig, was das beste Schnorchelrevier auf den Florida Keys ist. Looe Key bei Big Pine Key soll gut sein oder John Pennekamp State Park. War jemand schon mal dort und kann mir sagen, wie es war und ob man einen Anbieter empfehlen kann? Ist es ratsam im April vorzubuchen? Bisher habe ich meist nur von Halbtagestouren gelesen. Gibt es auch Ganztagestouren? Wie lange fährt das Boot bis aufs Riff raus?
Ich möchte hier unbedingt eine Entscheidung treffen, da wir dann entweder 2x auf Key West übernachten werden (dann 1 Tag Schnorcheln etc. bei Big Pine Key) oder 1x Key West (Sonnenuntergang) und dann zurück nach Key Largo und dort schnorcheln. Die Übernachtung möchte ich nämlich schon vorbuchen.
Gruß
Katja
 
OP
K

Katja

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
36
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Wir hatten letztendlich 2 Nächte in Key West gebucht und waren am Looe Key Reef schnorcheln, mit http://www.strikezonecharter.com/. Das Boot fährt 30 Min. bis zum Riff hinaus. Die Tour dauerte 3,5 Stunden. Es wurden 2 Stellen angefahren. Wir haben sehr schöne Fische gesehen. Von Key West aus braucht man ca. 40 Min. bis Big Pine Key. Wir haben am Tag vorher vor Ort für den nächsten Tag gebucht.
Gruß
Katja
 
Oben