Einreiseprozedere

cd

FLI-Newbie
Registriert
2 Feb. 2005
Beiträge
6
Hallo.


Mal eine Frage zum Einreiseprozedere.

Wir sind eine 6er Gruppe, das problem ist, nicht jeder der Gruppe spricht Englisch. Ist es möglich, dass bei der einreise 2er Gruppen gebildet werden und dass man so zum Einreisebgeamten geht? Oder ist das nicht gern gesehen? Wird es schwierigkeiten geben wenn jemand absolut kein englisch versteht?

Ich nicht warum ich mir immer solche gedanken mache, wird wahrscheinlich schon gut gehen, aber eben, einwenig mulmig ist mir schon. Na ich hoffe mal, ihr könnt mich in dieser Angelegenheit beruhigen.


vielen Dank und Gruss

cd
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Hi CD,

alle Personen müssen einzeln zum Einreisebeamten....es sei denn es sind Familien. Also wird der Plan mit den Zweiergruppen leider nicht funktionieren.

Mach dir aber keine Sorgen, selbst die die kein Englisch können sollten keine Probleme haben. Wenn der Beamte wirklich Fragen stellen sollte, und es geht von der Verständigung her garnicht, dann holen die einen Übersetzer ran...also, keine Sorgen machen sondern auf den Urlaub freuen!

Grüssle

DrPepper
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hi CD!

Ihr solltet keine Angst davor haben, denn es sind im Normalfall nur 2-3 Fragen.
Und auf Fragen wie "Wie lange bleiben sie?", "Wo werden sie wohnen?" oder "Was ist der Grund für Ihre Reise?" kann man in wenigen Worten antworten.
Läßt sich ja alles auch vorher mit einem englischkundigen Freund durchsprechen.

Das mit dem zu zweit gehen wird, wie DrPepper es schon richtig gesagt hat, leider nicht gehen.
Wünsche Euch viel Spaß!

Gruß
Coy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.863
Es ist durchaus üblich als "Pärchen" vor den Beamten zu treten.
Dabei muss es 1. nicht wirklich eins sein und 2. nicht den gleichen Namen tragen, sprich verheiratet sein :idea:

sollte das nicht klappen, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, wird man euch das ganz vernünftig mitteilen.
Schon gar nicht wird euch deswegen der Kopf abgerissen oder noch schlimmer, die Einreise verweigert :LOL: :LOL:


tobie
 
OP
C

cd

FLI-Newbie
Registriert
2 Feb. 2005
Beiträge
6
Danke für die Antworten.

Werden es gleichwohl als Paar probieren, zumal wir ja eine Familie sind (Mutter, Schwester, Bruder mit Freundin, ich mit Freundin)

Mal schauen wie es geht.

gruss

cd
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hi,

es kommt auch immer darauf an, was der Immigration Officer als "Family" anerkennt.

Ich war mal mit meinem Mann und meiner Mutter zusammen, da ging es als Family. Mußte nur kurz sagen "my husband and my mother = one family". Man braucht dann das weiße Zollformular auch nur einmal auszufüllen.

Einmal war ich mit Mann und meine Schwester mit Freund, da galten wir nicht als Familie, die beiden wurden zurück zur Linie geschickt. Ich hatte dann kurz erklärt, daß sie wenig Englisch können - da hat er die zwei dann nichts gefragt! (Naja, die wollten ja auch das selbe wie wir :D !)
Allerding durfte ich da gleich hinterm Schalter stehen bleiben und warten, daß darf man sonst nicht, wird gleich weiter geschickt.

Versuch es doch so, daß der, der am besten Englisch kann, zuerst geht und dem I.O. dann sagt, daß die nächsten 2 Paare kein Englisch können und ihr zusammen gehört. Oder halt jedem einige Standardworte beibringen, bzw. "I don't speak English" oder so was... :)

Gruß
Scarlett
 
Oben