Wer organisiert Weddings in Florida

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hi

Nachdem unsere Suchen im Internet nicht den Erfolg gebracht haben, frage ich nun hier mal nach.

Wer kennt jemanden der Hochzeiten in Keywest oder anderswo organisiert? Geht um eine Feier mir 4 Leuten (kleiner Kreis).

Ich wäre auch dankbar darüber wenn mir jemand einen Übersetzer in FL empfehlen könnte der mir die nötigen Dokumente (vom englischen in deutsche) übersetzen kann.

Wäre euch wirklich dankbar.

Gruß
 Ingo
 
G

Guest

Gast
Hallo Ingo,

wir haben vor 2 Jahren auf Siesta Key bei Sarasota geheiratet und das war echt problemlos. Wir haben im Hotel Tropical Shores übernachtet (www.tropicalshores.com) und bei unserer Anreise dort gefragt, ob sie uns bei einer Hochzeit behilflich sein könnten. Natürlich waren sie das, sie buchten die Standesbeamtin, eine Fotografin, Blumen usw. (und das hat nichts gekostet).
Wir mußten nur noch die Lizenz im Courthouse beantragen, aber auch das war kein Problem. Du mußt dort ein Formular ausfüllen und benötigst deinen Paß und Bargeld, das war´s.
Die Trauung kann dann stattfinden wo immer Du es willst. Nach der Trauung sind wir gleich wieder ins Courthouse gefahren und haben die bestätigte Urkunde von der Standesbeamtin dort eintragen lassen. Somit konnten wir die Unterlagen gleich mitnehmen. Selbstverständlich hätten sie auch das für uns erledigt, aber dann wäre die Urkunde nach Deutschland geschickt worden und das kann dauern. In Deutschland haben wir die Urkunde übersetzen und beim Standesamt eintragen lassen. Wenn Du, oder Deine Frau allerdings einen anderen Nachnamen haben möchtest, dann muß das in Deutschland nachträglich beantragt werden, der ändert sich durch die Heirat nicht automatisch. Wenn ihr ein Stammbuch haben wollt, dann müßt ihr das allerdings in Berlin beantragen, da es sich um eine ausländ. geschlossene Ehe handelt (aber das benötigt man nicht unbedingt).
Zwei Bekannte von uns haben in Miami geheiratet und auch da gab es keine Probleme. Ein Paar davon hatte dort sogar eine Übersetzerin gebucht. Sie hat dann mit ihnen gemeinsam die Lizenz  beantragt und die Trauung auf Deutsch gehalten. Adresse hatten Sie vom Courthouse in Miami bekommen. Also ich bin der Meinung, dass man sich das Geld für ein Wedding-Package echt sparen kann, die Leute dort sind alle sehr hilfsbereit und es ist echt easy! Geht abends lieber schön feiern für das Geld!
So, jetzt erstmal Schluß, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Übringes ist es auf Siesta Key echt traumhauft. Wir verbringen dieses Jahr am 06.06. unseren 2. Hochzeitstag wieder dort.
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallo Guest,

ich bin momentan dabei, Hochzeits-Erfahrungsberichte von "Florida-Verheirateten" zu sammeln :D

Würde mich sehr freuen, wenn du mir noch ein bisschen von dem eigentlichen Hochzeitstag erzählen würdest,
wo genau habt ihr geheiratet, was hat die Notarin gekostet?
Wie habt ihr euren Tag verbracht etc...(bin sehr neugierig...)

freue mich auf eine Antwort von dir

viele GRüsse
vera
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hallo Vera,

die Wahrscheinlichkeit, daß eine Antwort von Gast bekommt, ist eher unwahrscheinlich - Anfang 2003 war es noch möglich, ohne Registrierung zu posten, und der Gastautor bekommt dann allerdings keine Info, wenn eine neue Antwort da ist.

Deshalb war ich nicht faul, und habe mich mal umgeschaut, vielleicht ist der eine oder andere interesante Link für dich dabei :

http://www.floridawedding.tk/ (Englisch)

http://mitglied.lycos.de/floridaheirat/ (Deutsch)

http://www.heirateninflorida.de/ (Deutsch)

http://www.heirateninmiami.com/ (Deutsch)

http://dreamweddingsbybabette.com/ (Deutsch)


Liebe Grüße,

Jens
 

kellerde

FLI-Newbie
Registriert
8 Aug. 2004
Beiträge
3
Hi Ingo,

ich werde am 01.11. in Florida heiraten (hoffentlich :wink: ). Wir haben mehrere Angebote eingeholt und uns letztlich für www.heirateninflorida.de entschieden. Bis jetzt kann ich Dir zwar nur über den Schriftverkehr berichten, aber ich glaube das es sich hier um einen seriösen Anbieter handelt. Schick einfach ne Mail mit Deinen Vorstellungen und Du bekommst relativ schnell ein Angebot auf Deine Wünsche zugeschnitten. Übersetzungen werden ebenfalls angeboten. Alles weitere werd ich ,na klar, nach meiner Rückkehr posten.


ALLES WIRD GUT!!!! :D
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Kellerde

Ingo hat bereits in Florida geheiratet im vergangene Jahr.
ich habe nur den Topic mit meiner Frage wieder nach vorne in die Liste gebracht.
Ich (Vera ) und mein Freund wollen kommendes jahr in Florida heiraten.
Die Internelinks kenne ich schon, allerdings sind wir auf der Suche nach etwas preiswerterem.
Ca 400 Dollar für so eine Trauung ist uns einfach zu viel.
Wir brauchen auch keine Übersetzerin etc, denn wir wollen die Papiere persönlich alle beantragen (auch die Apostille) und auch alle papiere persönlich wieder abholen)
Wir würden auch viel lieber eine Trauung auf englisch haben und nicht auf Deutsch...

Aber wie ich bereits von Beaver erfahren habe, geht so eine Trauung auch viel billiger (ca. 100 Dollar max), aber sehr einfach, aber das wäre genau nach unseren Wünschen:)

Ich bin aber trotzdem sehr auf deinen Bericht gespannt.
ich wünsche euch alles Gute und einen phantstischen Urlaub, vielleicht gibts danach im Forum ja ein Hochzeitsbild zu sehen?
Woe genau lasst ihr euch trauem?

viele Grüsse
vera
 
OP
T

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hi,

wir nochmal ... ich würde einfach mal unsere Standesbeamtin anschreiben (sofern noch nicht geschehen) .... Schaut doch mal was Sie euch anbieten kann.

Eine Trauung auf englisch sollte nicht das Problem sein, da sie schon seit über 15 Jahren in den USA lebt und Ihr Mann auch Amerikaner ist.

Haltet uns doch einfach auf dem laufenden.

Gruß
Ingo
 

kellerde

FLI-Newbie
Registriert
8 Aug. 2004
Beiträge
3
Hi Vera,

die Hochzeit soll auf Key Biscane am Strand stattfinden 8) . Quatier werden wir in Lauderdale by the Sea beziehen! Das schöne an dem Termin (01.11.)ist, dass unser Hochzeitstag immer an einem Feiertag sein wird!! War aber eher Zufall! Naja ... jetzt nur noch ein paar Tage und dann gibts 30 Grad, Eheringe, Domino Pizzas, Taco Bells und BBQ! Genau in dieser Reihenfolge! :) ICH FREU MICH!!!!!!!! Juhu!
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Kellerde und Ingo,

Kellerde: hört sich wirklich sehr, sehr schön an.... bin gespannt, was du dann berichten kannst (oh ja, Taccos, da freu ich mich auch riesig drauf...)

Ingo, ich habe die Notarin bereits angemailt, bin auf ihre Antwort gespannt,
klar werden wir euch auf dem Laufenden halten, schließlich haben wir von euch super viele Infos bekomme :)
mal gespannt, wie ihre Preise so aussehen (habe wirklich nach einer ganz einfachen und schlichten Zeremonie gefragt
:) )

machts gut
viele Grüsse
vera
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs

ich bins mal wieder bezüglich unserer Hochzeit...

ich hab gerade eine mail von Ricky bekommen, die preiswerteste Hochzeit, die sie uns bieten kann, beläuft sich auf 250 Dollar, und das nur in Orlando.
Das ist uns aber leider zu teuer
:(
da könnten wir uns auch statt dessen direkt im Court House trauen lassen, was nur 30 Dollar kostet.

Tina und Ingo: ansonsten sind die Kosten genauso in den Listen wie ihr sie mir schon am Telefon genannt hattet (50,- für Sekt, 50,- für Blumen, Wochenende-Aufschlag und das ganze Zeugs...)

Ich hatte ihr gemailt, dass wir die Papiere alleine einholen werden, ihre Antwort darauf, ich zitiere:
"Please understand that I can see why you want to get the license yourself,
however, I get a lot of couples who made mistakes on their application,
which I had to "iron out" later to make it valid. So it might be saving on
the wrong end. Furthermore, you do have to have an address in the US to have
the recorded license sent, usually to me."

na, jetzt werde ich aber schon wieder tierisch nervös, was denn für Fehler?
Unsere Vornamen (Geburtsnamen, meinen Mädchennamen etc), Geburtsort, Datum wissen wir doch alles...
ist das wirklich so schwer, dieses Formular selbst auszufüllen?
Das man in USA das Datum anders herum schreibt als bei uns, und die 1 und 7 auch anders schreibt, wissen wir auch... (Panik, Hilfeeeee!)

Und was meint sie mit dem letzten Satz? Bisher habe ich es immer so gehört, dass man die Licence direkt persönlich dort abholen kann und keine adresse braucht???

Wer hat Infos darüber, Beaver du vielleicht?

Viele Grüsse
vera
 
OP
T

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
ich hab gerade eine mail von Ricky bekommen, die preiswerteste Hochzeit, die sie uns bieten kann, beläuft sich auf 250 Dollar, und das nur in Orlando. Das ist uns aber leider zu teuer

Um da Sie bei uns alles erledigt hat können wir euch da leider nichts zu sagen.

Zu dem 250 $ muss man ja auch sagen das Sie bestimmt Arbeiten durchführt, eventuell Anfahrtwege hat und natürlich Ihren "normalen" Job noch irgendwie unter einen Hut bekommen muss. Denn in den USA gibt es nicht nur staatliche Standesbeamte wie hier in Deutschland.

Es ist natürlich auch die Frage der Vorstellungen die man hat. Uns ging es damals darum eine schöne Hochzeitszeremonie zu haben. Ich weiss nicht in wie weit sich jemand am "Court House" Mühe gibt. Wird wahrscheinlich eher ein "formeller" Akt sein.

Drücken euch die Daumen das alles so klappt wie ihr wollt.
 
OP
T

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Heike

ja, die Seite kenn ich auch schon...
hätte natürlich auch was, in Busch Garden zu heiraten mit Giraffen auf den Bildern :D
aber trotzdem danke für den Tip

ist aber teuer :(

hab aber gute Infos aus unserem Standesamt: wir brauchen keine Übersetzung der Apostille!1 yipee! Das macht das Ganze nun doch was einfacher. Nur die Apostille brauchen wir (auf der heiratsurkunde und das wars)

viele Grüsse
vera
 

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo Vera,
ich habe am 28.02.03 als "Gast" gepostet und bin die, die auf Siesta Key geheiratet hat. Gerne gebe ich Dir noch weitere Info´s zum Tagesablauf, Kosten usw..
Also, die Trauung fand morgens um 10.00 Uhr statt. Die Standesbeamtin kam ins Hotel und wir sind gemeinsam zum Strand gegangen. Nach der Trauung haben wir gemütlich gefrühstückt und sind anschließend nach Sarasota ins Courthouse gefahren, um die Urkunde dort eintragen zu lassen. Anschließend haben wir kurzfristig umdisponiert und haben uns anstatt Strand für Shopping entschieden. Zum Sonnenuntergang haben wir uns dann mit einer Fotografin am Strand getroffen, um zumindest einige Erinnerungsfotos zu haben. Zum Abschluß des Tages waren wir in einem Waterfront-Restaurant essen.
Und nun zu den Kosten:
Marriage License im Courthouse 88,50 $, Notarin 75 $, Fotografin 110 $, Übersetzung der Heiratsurkunde in Deutschland rd. 150,-- DM.
Unter www.chambersiestakey.com findest Du alle nötigen Infos zum Heiraten auf Siesta Key. Dort findest Du unter "weddingsbysusan" auch Infos zur Notarin. Allerdings belaufen sich die Kosten für die Trauung lt. ihrer Internetseite mittlerweile auf 150 $, aber ich denke das ist auch noch im Rahmen.
Falls Du noch weitere Info´s benötigst bin ich Dir gerne behilflich.
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi siestakey,

mensch, das ist ja super klasse, dass du dich meldest. :D :D
Und das hört sich klasse an, deine Erzählung etc.

Da werde ich morgen direkt mal hinmailen, ich halte dich dann auf dem laufenden. :D
Gibts Bilder von eurer Hochzeit? (bin neugierig).

Ist diese Notarin auch direkt Besitzerin des Hotels, oder wird sie vom Hotel sozusagen engagiert?

Den Fotographen habt ihr sozusagen eigenständig dann engagiert, richtig?
hattet ihr Trauzeugen dabei?
Wie lange hat es denn etwa gedauert, bis ihr die Apostille hattet? (Postweg oder selbst geholt?

VIele, viele Fragen von mir....
Na ja, aber es hat ja auch was gutes, alle aus dem Forum, die in zukunft in Florida noch heiraten wollen, haben dann schon gaaaannnz viele Infos zusammen :D )

herzliche Grüsse
vera
 

siestakey

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
78
Ort
Hanau
Hallo Vera,

sorry, Du hast natürlich Recht mit der Adressse "siestakeychamber.com".
Die Notarin gehört nicht zu dem Hotel. Wir haben im Tropical Shores einfach gefragt, und die haben gleich bei ihr angerufen. Dann kam direkt per Fax eine Auftragsbestätigung die wir ausfüllen und unterschreiben mußten. Bezüglich der Fotografin haben wir ebenfalls im Hotel nachgefragt und die Besitzerin hat uns eine Freundin empfohlen, die sich gerade als Fotografin selbständig machen wollte und zu diesem Zeitpunkt hobbymäßig fotografiert hat. Sie hat auch die Fotos für den Hotelprospekt gemacht, deshalb war das relativ günstig. Leider hat an diesem Abend aber das Wetter nicht so mitgespielt wie wir uns das dachten.
Die Urkunde haben wir selbst nach der Trauung eintragen lassen und sie direkt mitgenommen. Das mit dem nachsenden wollte ich nicht, da Bekannte von uns (hatten allerdings in Miami geheiratet) ungefähr 3 Monate hinterher telefonieren mußten. Das hat alles super geklappt. Die Trauung dauerte ca. 15 min. und wir haben die Traurede dann auch in schriftlicher Form noch bekommen. Trauzeugen hatten wir keine, ist dort auch nicht notwendig. Ich war echt überrascht, wie easy und kurzfristig das alles geht. Wir haben am 04.06. wg. der Hochzeit angefragt und wurden wunschgemäß am 06.06. getraut. Bin mal gespannt, für was Ihr Euch entscheidet.
 
Oben