Einreiseabfertigung USA

G

Guest

Gast
Hallo, Leute!
Da es hier ja wirklich viele Experten und Infizierte gibt, kann mir sicher jemand meine Frage beantworten:
Wielange dauert jetzt ca. die Abfertigung bei der Einreise in die USA?
wir werden am 12.04 via Chicago nach Tampa fliegen und haben nicht allzu viel Zeit (2 Std?) für den Anschlußfliegen.
Reicht das???
Danke im voraus für Eure Antworten!

Gruß, goldie
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Goldie,

also, ich denke, das 2 Stunden ausreichend sind( bin aber selber noch nie über Chicago eingereist).
Was die Dauer der Einreiseformalitäten angeht, kann man das nicht immer so pauschal sagen.
Wenn man mit einem Transatlantikflug recht früh am Tag in den USA ankommt, kann man Glück haben, und alles ist in einer halben Stunde abgehakt. Wenn man aber Pech hat, und zu einer Rushhour Zeit mit mehreren Überseeflügen ankommt, haben wir auch schon mal fast 2 Stunden für das Prozedere gebraucht.

Es gibt aber für einzelne Flughäfen Mindestzeiten bis zum Weiterflug, die man aber auch im Reisebüro erfragen kann.

Gruß
Tinkerbell
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Goldie,

ich will jetzt zwar keine Panik machen aber....
Chicago O´Hare ist der größte Flughafen der USA (gibts immer Streit mit Atlanta) und da kann es schon mal ein wenig dauern......vor 2 Jahren bin ich auch über Chicago geflogen und es hat höchstens 15 Minuten gedauert.
Letztes Jahr auch über Chicago und da waren alle Wartelinien überfüllt und einige haben ihren Anschlußflug verpasst.......wir habe so ungefähr 1,5 Std. gebraucht......

Aber wie Tinkerbell schon sagt, kommt es auch auf die Zeit an, wann ihr in chicago eintreffen werdet.......Aber selbst bei der Rushhour kann man Glück haben und man ist einer von den ersten........

Außerdem kommt es auch darauf an, ob die Flugzeit eeingehalten werden kann oder ob man von Anfang an schon ne größere Verspätung hat.......Wir mußten mal wegn einem größeren Gewittersturm einen Umweg fliegen, da uns das Ding regelrecht verfolgt hat und schon hat man mal ne dreiviertelstunde vergeudet...

Aber das ist auch nur ein Extremfall.....und selbst wenn man mal nen Flug verpasst hat bekommt man in der Regel einen neuen Flug zugewiesen....
 
OP
G

Guest

Gast
Ja, ich denke dass wir unseren Anschlussflug nach Tampa nicht erreichen werden, denn ich habe auf den Tickets gesehen, dass wir angeblich nur 80 Min. zum umsteigen haben. Das erscheint mir doch sehr wenig in der jetzigen Zeit!
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Goldie,

nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen. Ich hab´ das Umsteigen schon in kürzerer Zeit geschafft und mit etwas Glück kommt die Flieger aus Deutschland ja auch ein paar Minuten früher an.

Wenn nicht - auch kein Problem. Von o´Hare gehen viele Flüge nach Tampa und man wird Euch sicher schnell in ´ne andere Maschine umbuchen.....


keep cool
Peter
 
Oben