Versicherungen für Floridatrip und Frage zu ADAC Plus

mercapto2000

FLI-Starter
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
10
Hätte eine Frage bezüglich empfehlenswerter bzw. unbedingt notwendiger Versicherungen für einen zweiwöchigen Aufenthalt in Florida.
Bisher dachte ich an eine Reiserücktrittversicherung und eine Auslandskrankenversicherung. Gibt es da empfehlenswerte Anbieter? Da ich vorraussichtlich über expedia.de buche, kenne ich bisher nur deren Angebote, Storno-Schutz 48 EUR Aufpreis, Fernflug-Vollschutz 78 EUR Aufpreis. Weiss jemand ob hier Preis und Leistung stimmen?
Braucht man sonst noch wichtige Versicherungen?
Da ich derzeit wegen den AAA Vorteilen überlege, noch dem ADAC beizutreten stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufpreis für die Plus Mitgliedschaft lohnt? Dort sind ja Krankenversicherung und weitere Auslandsvorteile mit eingeschlossen. Weiß dazu vielleicht jemand mehr?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss
thomas.
 

squirrel

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Hallo Thomas,

erstmal zur ADAC Plus Mitgliedschaft - da ist auf keinn Fall die AuslandsKV mit drin - da ist nur drin das du nach hause geflogen wirst - aber "normale" Arztbesuch im "Außer EU-Ausland" mußt du mit einer extra Auslands KV abdecken - ich habe die auch beim ADAC - kostet ca 11,-- im Jahr - gibt es aber auch bei anderen Anbietern - ich habe glaube ich sogar schon gehört das das auch Banken anbieten - da weiß sicher hier im Forum noch jemand mehr.

Eine Rücktrittskostenversicherung schließen wir auch immer ab - man weiß ja nie was passiert bis zum Urlaub - kein Job ist sicher... :cry:
Wir haben die immer bei der Europäischen www.reiseversicherung.de

Ich nehme an, das die Vers. die expedia anbietet auch über die gehen.
Zu dem Thema Vollschutz - soviel ich weiß ist da auch immer eine unnötige Gepäckversicerung drin - die sowieso nichts bringt .

Also in den ADAC brauchst Du nicht unbedingt eintreten - die genannten Vers. bekommst Du auch so und einen normale Auslands KV- schließt auch den Heimtransport mit ein. Wenn Du oft im Ausland Urlaub machst lohnt sich die KV auch für das ganze Jahr abzuschließen - meine verlängert sich immer automatisch.

Dr ADAC hat allerdings bei seiner einfachen Mitgliedschaft - nicht plus- den Vorteil, das man in USA die Vergünstigungen des AAA nutzten kann - teilw. verbilligte Eintritte, günstigere Hotelraten etc - da steht im Forum auch schon einiges drüber drin.

Gruß

Anja
 

tatiemazs

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2004
Beiträge
35
Ort
Pliening
Ich würde auf jeden Fall eine Reiserücktrittskostenversicherung abschliessen.

Das Angebot über www.expedia.de ist NICHT UNBEDINGT teuer.

Der Preis entscheidet sich nach Höhe der Reisekosten. Aber das was Du bisher geschrieben hast klingt nicht hoch.

Wenn das der Preis für alle mitreisenden ist, ist das O.K!

Immer daran denken, so eine Versicherung greift nur bei wirklich heftrigen Umständen. Bei Unlust, Streit mit Reisepartner...geht das nicht. Du brauchst immer ein Attest, Krankenhausaufenthalsbescheid oder Arbeitslosenbescheid.
Und dann sind noch Unterschiede, ob die nur VOR Antritt der Reise greift, oder auch während (Erstattung der Restkosten und Rückflug)

Erkundige Dich nochmal.

Aber wichtig ist die immer :!:
 
Oben