Unser Trip vom 4.-13.2.05

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Versuch eines Reiseberichtes über unseren Kurztrip nach Orlando vom 4. bis 13. Februar 2005

(Nachdem ich ja versprochen hatte, nach meiner Rückkehr was zu schreiben, hab ich mich gestern hingesetzt und mit Hilfe meines Reisetagebuches was für Euch zusammengestellt. Dass Aufsatzschreiben mir schon in Schulzeiten ein Greuel war, werdet Ihr bald merken :!: )

Vorwort

Dies war eine Reise „just for fun“, ohne Kinder, ohne große Pläne und ohne Eintritte (außer einem speziellem Mardi Gras Ticket für Universal Studios, das ab 17 Uhr gültig war).
Durch das relativ kalte Wetter und dadurch, dass wir anfangs ohne Gepäck waren, waren wir öfter in Läden und Malls unterwegs, als wir eigentlich wollten und die Pool- bzw. Strandzeiten waren relativ kurz.
Wir haben es uns einfach gut gehen lassen, haben von Tag zu Tag gelebt, einige neue Restaurans (auch Ketten) ausprobiert und zum ersten Mal in einem Floridaurlaub (und das waren immerhin schon fast 20) in unserem Zimmer die Heizung angemacht.
Ich hoffe, das hier wird deshalb für Euch nicht zu langweilig.

Ich schreib manchmal dazu, was wir gegessen und was wir bezahlt haben. So können sich die, die selber bald fliegen ein bisschen ein Bild machen über die Kosten.

Wenn Ihr noch was wissen wollt, fragt einfach und ich wird versuchen zu antworten.

Unsere Flüge:

Gekostet hat uns der Flug lediglich 40 000 Vielfliegermeilen pro Person.

Gebucht war Delta Nürnberg-Paris-Cincinatti-Orlando, Orlando-Atlanta-Paris-Nürnberg
Geflogen sind wir mit einem Abstecher über Amsterdam, da unser Flug nach Paris gestrichen worden war. Haben wir früh auf der Anzeigentafel gesehen, als wir am Flughafen angekommen sind. (ich hatte am Vorabend extra noch im Internet geschaut und da stand er noch ganz normal drin) Wir sind dann umgebucht worden und mussten über Amsterdam nach Paris fliegen, hetzten von Flugzeug zu Flugzeug. Wir schafften die Maschine nach Cincinatti gerade noch obwohl das Gate eigentlich schon zu war, unser Gepäck war leider nicht so erfolgreich.

Kopfhörer bei Delta waren kostenlos

Zur Verpflegung an Bord:
KLM nach Amsterdam: Sandwich, Getränk
AF nach Paris: Auswahl an Croissants, Getränk
Delta nach Cincinatti: 2x Snackbrezeln, Chicken oder Pasta, Apfelkuchen, Salat, Brötchen,
Mini-Cheese-Pizza
Alkoholfreie Getränke so oft man wollte, Alkohol 4 Euro oder 4$
Delta nach Orlando: Brezelchen und Getränk

Delta nach Atlanta: Brezelchen und Getränk
Delta nach Paris: Chicken oder Beef, Salat, voll leckerer Brownie, Brötchen
Bagel mit Frischkäse, Marmelade, Banane, Keksriegel,
AF nach Nürnberg: Sandwich oder Laugenbrezel mit Schinken, Getränk

Das Essen war absolut genug und ok, bis auf die Pizza, da war der Boden nicht richtig durchgebacken.
Das Personal war am freundlichsten bei AF, wir können uns aber auch bei allen anderen Flügen nicht beschweren, es gibt nichts Negatives zu berichten!
Wie hier im Forum schon zu lesen war, hat Delta mit Abstand das älteste Personal!


Unser Auto:

Ein Ford Taurus, mit dem wir 1067 Meilen zurückgelegt haben und mit dem wir sehr zufrieden waren. (war aber, denk ich eine Kat. Größer als gebucht, denn die letzten Jahre hatten wir etwas kleinere Autos.)
Gebucht im Reisebüro bei DER Tours (Avis) Subcompact 4-türig, Paket A
224 Euro für 8 Tage

Benzin (regular unleaded) kostete zwischen 1,859$ und 1,959$ pro Gallone, je nach Ort und Tankstelle. Das waren jeweils die billigen Tankstellen, die Unterschiede waren z. T riesig.


Unsere Unterkunft:

Da wir DVC Members sind, hatten wir alle Übernachtungen im Old Key West Resort in der WDW reserviert, mein absoluter Favorit.
Kosten: nur Punkte
 
OP
J

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Freitag, 4.2.05

Nach reibungslosen und relativ schnellen Kontrollen in Cincinatti (die Fingerabdrücke und Bilder gingen wirklich schnell!) kamen wir, wie schon erwähnt, pünktlich aber ohne Gepäck in Orlando an. Ortszeit 6:10pm
Unser erster Weg ging zum Avis-Schalter. Keine Schlage *freu*
Diesmal brauchte ich nicht mal meinen Führerschein um als zweiter Fahrer eingetragen zu werden. „Geht bei Ehefrau ohne“ hieß es.
Dann meldeten wir unser Gepäck beim Lost-Baggage-Service als vermisst und machten uns auf den Weg zu unserem Auto. Zum ersten Mal in Florida hatten wir ein Auto mit Californischem Kennzeichen. Hat manchmal geholfen, das Auto auf einem Parkplatz zu identifizieren. ;)
Über den Greenway fuhren wir Richtung WDW. (2$ toll)
Auf dem Weg zum Hotel stoppten wir beim Premium Outlet um uns wenigstens was zum Umziehen für den nächsten Morgen zu kaufen.
Da die Schlange am Check in um 9pm gerade ziemlich lang war, beschlossen wir, erst zum Port Orleans Riverside zu fahren, um unsere Bekannten, die in der dortigen Bar arbeiten, zu begrüßen.
Wir stärkten uns mit überbackenen Nachos und Hotwings und genossen die ersten Margaritas (29$ incl. tipp)
Um 11pm fuhren wir dann zum OKW, checkten ein und bezogen unser Studio. Da ich meine MCI Telefonkarte von Deutschland aus nicht nachladen konnte, erledigte ich das gleich. Gepäck zum auspacken hatten wir ja nicht. Wir schauten noch die Resortunterlagen durch, riefen um 1am daheim an und schiefen dann wie die Steine.


Samstag, 5.2.05

Um 7 Uhr waren wir fit, haben nach einer Tasse Kaffee einen Spaziergang durch´s Resort gemacht und dabei die neue Rutsche am Pool besichtigt. Ist erst vor kurzem fertig gestellt worden.
Dann fuhren wir zum Walmart um uns mir den Nötigsten für den Anfang zu versorgen.
Auch in der Florida Mall schauten wir kurz vorbei und stoppten im Foodcourt. (7,29$ für 3 versch. Salate und gr. Cola bei Hovan, 6,25$ für ½ Swch, Veggie Chilli, Frozen Joghurt und Cola)
Um 5pm gings zu den Universal Studios. Wir hatten uns übers Internet spezielle Tickets gekauft für diesen Samstag, da es eine Mardi Gras Parade und weitere Mardi Gras Specials gab. Ausserdem waren Auftritte verschiedener Künstler zugunsten der Tsunami Hilfe angekündigt. (85$ für 2 Tickets incl tax)
Die Parkgebühren hauten uns fast um: 9$ (zu zahlen bis 6pm).
Im Park fuhren wir die „Mummie“ und zwei Mal „Man in Black“. Ansonsten sind wir heumgeschlendert, haben uns die Mardi Gras Deko angeschaut, ein bisschen Cajun Food probiert. (Jambalaia 7,95$, Vodoo Juice 8,50$ incl. Souvenirglas) Es war kalt und windig.
Um 8pm war die große Mardi Gras Parade mit vielen schön geschmückten Wägen und bunt verkleideten CMs. Es wurden Mengen von bunten Ketten von den Wägen ausgeworfen.
Danach gingen wir zur großen Showbühne, aber die Musik gefiel uns nicht uns außerdem was es tierisch kalt. Wir beschlossen, noch über den Citywalk zu gehen und dann heimzufahren.
Im Hardrock Laden erstand ich eine Jeansjacke für meine Tochter ….. von 80$ auf 24,99$ reduziert, ein tolles Schnäppchen. Wegen Mardi Gras waren vor allen Clubs und Restaurants lange Schlangen und wir hatten keine Lust, in der Kälte zu warten.
„Daheim“ waren wir gegen 11pm.



Sonntag, 6.2.05

Um 5am im Internet wegen unserem Gepäck geschaut …… es ist jetzt wenigstens gefunden, soll innerhalb der nächsten 4 Std. in Orlando ankommen.
Im Zimmer Kaffee getrunken, dann im Publix eine Zeitung und einige Lebensmittel und Getränke besorgt. Und OREOS …… hatte schon lange Entzugserscheinungen!!!
Wieder „daheim“ frühstückten wir Erdbeeren mit Sahne, dann brachte mich Norbert für 2 Std zum LBV Outlet, wo ich Schuhe und Oshkosh Kindersachen erstand.
Um 11:30am holte er mich wieder ab und wir fuhren zum Gaylord Palms Hotel. Wir hatten gelesen, dass es dort einen sehr guten Sonntagsbrunch geben sollte.
Er fand in der „Villa de Flora“ von 12-3pm statt. Und er war in der Tat super!!!!! Italienische Vorspeisen, Salate, Fisch, Fleisch, Desserts ……. Vom Feinsten!
Kaffee, Säfte und Softdrinks waren im Preis von 30$ + tax + tip inclusive. Nicht billig, aber jeden Cent wert! Man saß wie in einem Garten, ein Gitarrist und eine Geigerin umrahmten alles musikalisch.
Nach den Essen schauten wir uns noch in dem riesigen, sehenswerten Hotel um. Hier gibt es sogar Krokodile und Schildkröten.
Dann fuhren wir ins Hotel zurück, wo unser Gepäck auf uns wartete. So gerne hab ich schon lange nicht mehr ausgepackt.
Anschließend gings noch kurz zum Premium Outlet.
Abends fuhren wir nochmals zum Gaylord Palms, wo es eine Bar mit zwei Pianospielern gibt. Normalerweise spielen sie dort ab 9pm, aber da Superbowl war, begannen sie erst nach Ende des Spieles. Das gab uns Gelegenheit zu einem netten Schwätzchen mit einem der beiden Musiker, der ein Freund von uns ist.
Bettzeit war gegen 1am.



Montag, 7.2.05

Um 7:45am haben wir uns bei bedecktem Himmel auf den Weg nach Sanibel Island gemacht …. In der Hoffnung auf Wärme ;)
Unterwegs gab´s Frühstück bei Cracker Barrell (waren wir noch nicht gewesen) 13,26$ + tip für 2 Kaffee, 1 gr Osaft, Hash Brown Casserole mit Cinnamon Apples, Bacon und Bisquits, 2 Eier mit Bacon und Toast.
Unterwegs sahen wir noch viele umgeknickte Bäume.
Nach 6$ toll waren wir gegen Mittag endlich in Sanibel. Erst wollten wir mal bis Captiva durchfahren und ein bisschen herumschauen. Je weiter wir fuhren, umso schlimmer wurden die Zerstörungen, die nach den Hurricains vom letzten Jahr noch zu sehen waren.
Eigentlich wollten wir beim Bubble Room einen Stop einlegen, aber eine lange Schlange sowohl von Autos als auch von Menschen vor der Tür hinderte uns am Anhalten.
So parkten wir am Bowman Beach (Parkgebühr 1$ pro Stunde) Zum ersten Mal gingen wir in kurzer Hose bzw. Bikini und mussten nicht frieren. Wir haben 2 Delfine in der Ferne spielen sehen, Muscheln gesammelt und sind am Strand spazierengegangen.
Nach einem Stop am Lighthouse fuhren wir nach Cape Coral. Irgendwie müssen wir aber nicht in den richtigen Ecken gewesen sein, denn nach dem, was ich über CC gelesen hatte, hatte ich es mir anders vorgestellt.
Auf unserem Weg nach Norden wollten wir eigentlich irgendwo am Wasser essen haben aber irgendwie nichts gefunden. (oder es waren lange Warteschlangen davor) Weil es langsam dunkel wurde, fuhren wir Richtung A75, und der Hunger trieb uns in ein Applebees (auch was, was wir nicht kannten) Das essen war ok, aber ich finde, es gibt bessere Ketten. Wir hatten einen Appetizer Sampler und ein Cowboy Menü, 2 Cola, 32$ incl. Tip
Auf dem Heimweg stoppten wir noch bei einem McD. Kaffee sollte die Müdigkeit vertreiben. Dabei entdeckte ich, dass es dort McFlurry mit Oreos gibt …….. schon war eines meines ;) (4,78$ für 2 gr Kaffee, 1 Eis)
Gegen 10pm waren wir zurück und ich hatte noch Zeit, meine Bilder ins Laptop zu laden und ein bisschen im Internet zu schnuppern.



Dienstag, 8.2.05

Um 9 Uhr aufgestanden. Das Wetter sah freundlicher aus, drum wollten wir mal zum Disney Marketplace. Vorher schauten wir schnell im Premium Outlet in den Disney Laden, fanden aber nichts. Dann gings in meinen Lieblingsladen „the Art of Disney“ und von dort aus durch die Disneyläden. Die Sonne schien warm, zum ersten Mal hier in Orlando, seit wir angekommen waren. Wir stoppten auf einen Drink bei Capt´n Jack´s Margaritabar (16,50$incl tip) und Norbert holte sich ein Earls Club Swch (5,28$) Es war herrlich, hier am Wasser in der Sonne zu sitzen und ich beschloß spontan, zurüch ins OKW zu fahren und mich an den Pool zu legen. Norbert ging noch zum Virgin Megastore und kam dann auch.
Um 5pm wurde es wieder kühl. Also zurück ins Zimmer, umziehen.
Da wir uns um 8pm mit einer Bekannten treffen wollten und noch Zeit hatten, fuhren wir ins Animal Kingdom Lodge, erstanden im Laden ein paar Mirbringsel für unsere Kids und schnupperten die Athmosphäre im Hinblick auf unseren Aufenthalt dort im Mai.
Da wir immer noch Zeit hatten, setzten wir uns an die Bar.
Um 8 wollten wir dann unsere Bekannte von der Arbeit abholen, aber die Arme konnte nicht weg, zu viel los. Schade!
So gingen wir allein zum Abendessen in eines meiner Lieblingslokale, Wolfgang Puck´s Cafe am Marketplace. Nach 25 Minuten was ein Tisch frei für uns. 60$ incl. tip für 1 Bier, 1 Wein, 4-cheese Dip mit Flatbread, Puck-Burger und Pumpkin Ravioli.
Danach ging´s „heim“.



Mittwoch, 9.2.05

Kaffee im Zimmer getrunken, dann zum Saratoga Springs Resort gefahren. Um 9am trafen wir uns mit einer Freundin, Judy, vom Vacation Club. Danach spazierten wir noch etwas durchs Resort, dann wollten wir uns das Festival Bay neben Belz anschauen. Wir hatten viel Werbung gesehen und alles wirkte schon gut. Aber viele Läden dort stehen leer und auch sonst war „tote Hose“. Auch beim Belz war ich diesmal enttäuscht. Nach einem Snack im Foodcourt hab ich nur im Disney Outlet für meine Nichten ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ist für Mai gestrichen. (da wollen wir mal die Millenium Mall suchen, kennen wir noch nicht)
Um 6pm ging´s zum Citywalk …….. diesmal parkten wir NICHT für 9$!
Wir wollten einige der Clubs/Restaurants „durchmachen“.
Im Latin Quarter bei Live Musik von einem tollen Gitaristen aßen wir zu Abend, (2 Cocktails, Caesar Salat, Coconut-Snapper mit Reis 48$ incl. tip)
Im Margaritaville schauten wir dem Vulkanausbruch zu und im Pat O´Brian´s wünschten wir uns Songs von den Piano-Spielern.
War wieder ein langer Abend!



Donnerstag, 10.2.05

Als wir aufwachten war eine Nachricht auf dem AB, dass wir Post am Front Desk abholen können …….. unsere Cruise Planing DVD, die ich von daheim aus über Internet hierhin bestellt habe, weil sie die nicht nach Deutschland schicken. (Am Freitag kam auch die von WDW, hat super geklappt!)
Es regnet.
Wir fahren zum Coronado Springs Resort, wollen frühstücken im Pepper Market, einem Art Food Court, wo man an verschiedenen Ständen seine Sachen holt, eine Karte abstempeln läßt und beim Rausgehen an einer Kasse zahlt. Inzwischen ist es aber schon 11am und sie beginnen mit Lunch, was uns natürlich sofort ins Auge fällt und wir uns für Caesar Salat und Taco Salat entscheiden. Zusammen mit 2 Kaffee 22,71$ + tip.
Es hatte aufgehört zu regnen und wir machen eine Spaziergang um den See, schauen uns die drei verschiedenen Gebäudearten an, in denen man dort wohnen kann. Die Anlagen sind sehr schön, einmal z. B. sieht es aus wie in einem ausgetrocknetem Flussbett. Die Rutsche am Pool ist gebaut wie eine Mayapyramide.
Da wieder kein Poolwetter ist, fahren wir nach Ocoee, schauen uns die Gegend dort oben ein bisschen an, stoppen kurz bei der West Oaks Mall. Norbert konnte nicht an den Cinnabuns vorbei, ich hatte Lust auf ein Mangofreeze (zusammen 6,79$) Wir wollten nicht groß was essen, weil wir abends von Judy zum Essen in den Artist Point im Wilderness Lodge eingeladen waren.
Daheim machten wir uns frisch und hatten dann ein nettes, leckeres Abendessen.
Danach schauten wir noch zum Port Orleans French Quarter, da spielte ein Saxofonist in der Bar. Wir fanden zwar keinen Platz, aber von den Bänken in der Eingangshalle kann man gut zuhören und –schauen.



Freitag, 11.2.05

In der Nacht hat es bis auf 0 Grad heruntergekühlt. Trotzdem machen wir uns früh auf nach St. Petersburg und Clearwater. Unterwegs frühstückten wir bei „Bob Evans“ (wieder was Neues). War nicht schlecht. Wir hatten Stuffed French Toast mit Himbeerkompott und Raise&Shine = 2 Eier, Bacon, Bisquits, Kartoffeln, 2 Kaffee. (13,12$ + tip.)
Um 12 Uhr waren wir beim Dali Museum (14$ Eintritt pro Person). Rundgang voller Faszination!!!
Dann fuhren wir über die Inseln hinauf nach Clearwater Beach. Früher war das unser absoluter Lieblingsort am Golf. Aber da wird gebaut wie wild, viele kleine Unterkünfte (darunter das Flamingo, wo es uns super gefallen hatte) sind weggerissen und große „Hotelbunker“ werden hochgezogen. Ist echt traurig!
Wir parkten beim Palm Pavillon auf dem öffentlichen Parkplatz und machten trotz kaltem Wind einen langen Strandspaziergang. Zum aufwärmen ging es dann in den Pavillon, bevor wir zum Sheperds weiterfuhren. Wir hatten eigentlich geplant, dort zu essen, aber wir hatten beide plötzlich keine Lust aus mehr auf Seafood und beschlossen, zurück nach Orlando zu fahren um unseren letzten Abend im Tu Tu Tango zu verbringen. Wie sich später herausstellte, ein Fehler.
Erst mal haben wir zurück über 3 Stunden gebraucht, viel Verkehr und massig Baustellen. Später wäre sicher nicht mehr so viel los gewesen.
Und zweitens sollte im Tu Tu die Wartezeit etwa 45 Minuten sein, aber als Norbert nach über einer Stunde nachfragte, und es immer noch mindestens 15 Minuten sein sollten, sind wir gegangen. Wir fuhren zum Outback Steakhaus beim Premium Outlet, (auch noch nie dort gewesen), bekamen um 10pm endlich einen Tisch, kurz bevor uns der Hungertod erreichte ;)
Wir hatten 2 Bier, eine Blooming Onion, Ribs on the Barbie und 12oz Steak mit Baked Potatoe. (63$ incl tip) Die Zwiebel war sehr lecker, aber der Rest haute uns nicht vom Hocker, da haben wir schon für weniger Geld besser gegessen.
Nach dem Essen gings noch kurz in die Bar vom Port Orleand Riverside, wo wir uns von unseren Freunden verabschiedeten.



Samstag, 12.2.05 bis Sonntag 13.2.05

Um 8 Uhr sind wir aufgestanden, haben uns fertig gemacht und Koffer gepackt bis 10Uhr. Eigentlich wollten wir zum Abschied zum Frühstücksbuffet ins Fresh (im Dolfin Hotel), aber nachdem wir letzte Nacht so spät gegessen hatten, hatten wir Beide keine große Lust auf Buffet.
Wir packten unser Gepäck ins Auto und fuhren zum Boardwalk. Wir spazierten eine Runde um den See, zum Beach Club, Yacht Club, Dolfin und Swan Hotel, schauten auf alle Speisekarten, die wir unterwegs sahen (für Mai), und beschlossen unterwegs, zum Abschluß zu Olivia´s ins OKW zum Lunch zu fahren.
Um 12 Uhr waren wir dort, bekamen auch gleich einen Tisch.
Unsere „Henkersmahlzeit“ bestand aus BBQ Wings mit Sellerie und Blue Cheese Dip, (eines meiner „Favs“), Club Swch mit Onion Rings, Soup,Salat and ½ Tuna Swch (welches wir uns einpacken ließen und unterwegs verspeisten, weil es einfach zu viel war) und 2 Cola für 34$ incl. tip.
Dann fuhren wir los zum Flughafen, diesmal nicht über den Greenway, sondern über die I4 und die 527 I(Beeline). Kostete uns 1,50$ toll und wir fanden, es ging schneller als über den Greenway.
Wir luden das Gepäck am Abflug aus und Norbert brachte das Auto zurück. Dann ging´s hinein in eine seeeeeehr lange Schlange an den Delta-Schaltern. Eine freudige Überraschung gab´s aber beim Check-in, wir bekamen bereits alle Bordkarten, sogar die für Paris-Nürnberg. Als wir noch über Frankfurt geflogen sind, mussten wir immer in FRA noch mal an einen Schalter.
Gepäck war aufgegeben und wir suchten wieder unseren Lost-Baggage Service, um zu sehen, ob wir wirklich was bekommen für die 2 Tage ohne Gepäck. Und tatsächlich – sie wollen uns einen 100$ Scheck schicken, für die zweiten 24 Std ohne, jeweils 25$ pro Gepäckstück und Person. (mal sehen, wann er eintrifft)
Ich gönnte mir noch einen letzten Mochafrappuccino von Starbucks (3,50$) und schon gings los. Da der Abflug sich aber verzögerte, wurde es …… was auch sonst …… in Atlanta wieder zu knapp für Duty free und wir mussten sofort zum Gate. Na ja, ist wenigstens ein bißchen Geld übrig geblieben.
Der Flug von Atlanta war ziemlich holprig, ansonsten aber schnell vorbei, nur 7 Std 40 Min. Da wir mit einer 777 flogen, hatte jeder einen Monitor im Vordersitz und ich konnte auf dem ganzen Flug auf der Karte verfolgen, wo wir waren.
Wir waren 30 Minuten früher in Paris, aber mit 20 Minuten Verspätung daheim, wo wir schon erwartet wurden.


So, das wars.
Liebe Grüße von
Goofygirl
 

squirrel

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Stuttgart
Danke für den tollen Bericht - ich finde es immer klasse, wenn über das Essen berichtet wird :LOL: .

Speziell die Rest. tipps in den einzelnen Hotels - da kommt man ja sonst nicht unbedingt drauf - wenn man da nicht gerade Gast ist....

Aber was ist bitte OKW???

Danke und Gruß

Anja
 

Tommyknocker

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
12
Ort
Herne
Was ist OKW ?

"Unsere Unterkunft:

Da wir DVC Memers sind, hatten wir alle Übernachtungen im Old Key West Resort in der WDW reserviert, mein absoluter Favorit.
Kosten: nur Punkte"



Wenn man selber einen AKÜFI hat, kann man viel entschlüsseln. :LOL:

Tommy
 
OP
J

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Zur Erklärung der 40 000 Meilen.
Ich hab´s gerade noch "erwischt" bevor die Meilen für Überseeflüge von 40 000 auf 50 000 erhöht wurden.

LG
Jutta :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
wann hast du denn gebucht?

Ich musste für unsere jeweils 50 000 abdrücken.

Die einen habe ich Anfang September 04 und die anderen Anfang Dezember 04 gebucht.

War das eine Sonderaktion? normal sind seit Jahren die 50 000.

tobie
 
OP
J

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
@tobie

Wir haben Ende Februar 2004 die Gutscheine geordert, und im März die Tickets bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, gingen die Punkte ab März hoch.
Aber bis dahin waren es 40000für einen Flug von hier in die USA, keine Sonderaktion.

Jutta :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Jutta

bitte nicht falsch verstehen, und ich will mich auch wirklich nicht streiten :)
In den letzten Jahren hatte immer einer aus unserer Familie einen Freiflug.
Und immer mussten 50T Meilen dran glauben.

Auch in meinem alten Programmheft stehen 50000 drin.
Du wirst verstehen, das ich ein wenig irritiert bin. :?

wie auch immer, bitte nicht denken das ich dir nicht glaube!!
:) :) :)



tobie
 
Oben