Florida mit Baby?!

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
Wir wollen dieses Jahr im Juni für drei Wochen mit unserer vierzehnmonatigen alten Tochter nach Florida.
Hat jemand Erfahrung mit dem langen Flug? Was darf ich an Nahrung für sie mitnehmen bzw. was kann ich kaufen?? :roll: :roll:
 

inter

FLI-Newbie
Registriert
2 Nov. 2004
Beiträge
9
Baby

Wir haben das in dem Alter auch gemacht und es war kein Problem, vorgestern sind wir aus Florida zurückgekommen :( da war auch ein noch jüngeres Baby im Flieger- kein Thema.
Kommt aber sicher auch auf das Baby an ! Unsere Tochter hat das von Anfang an nicht anders gelernt ( solche Flüge etc.. ).
Einziges Problem war einmal, dass es nur O-saft gab und nach 8h O-Saft kam der komplett nochmal wieder, zum Glück erst bei der Landung.
D...
 
OP
F

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
Bin ich ja beruhigt, hatte schon so meine Bedenken mit dem langen Flug nach Miami.
Dachte mir nehm einfach das Essen und Trinken mit, ausser Gläschen die Fleisch enthalten.
Hattet ihr euren Autokindersitz dabei? Wollen unseren mitnehmen, da wir ja im Mietauto auch einen brauchen.
 

inter

FLI-Newbie
Registriert
2 Nov. 2004
Beiträge
9
Kindersitz hatten wir bisher immer dabei, jetzt ist unsere Tochter 8 und er ist nicht mehr nötig. Ist billiger mitzunehmen, Autovermieter schlagen sonst eventuell zu, mit Miete des Sitzes.
Mit dem Essen wäre es wohl am besten mal bei der Fluggesellschaft anzuklingeln, der Service geht da weit auseinander!!!
D...
 
OP
F

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
Werden vorraussichtlich mit Lufthansa direkt nach Miami fliegen. Kann ich den Sitz mit der großen Beinfreiheit vorab reservieren oder ist ein Vorabend-Check in sinnvoller.
Habt ihr Erfahrung mit Gläschen für Kids in Florida?
Waren zwar schon öfters, aber noch nie mit Baby.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo,

ich würde die Mutter-Kind-Reihe so früh wie möglich reservieren, dan nhabt Ihr sie sicher.

Die Babygläschen haben wir immer von hier mitgenommen. Es gibt zwar drüben alles in großer Auswahl, aber ob Dein Kind das dann mag? Es schmeckt halt schon ein bißchen anders.

Gruß,
Rosa
 
OP
F

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
Hallo,

vielen Dank vorab für die Infos.

Hättest Du sonst noch Tipps, was ich zu bedenken oder beachten hätte?

Gruß
Simone
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo,
wir fliegen mit unserer Tochter (2 Jahre alt) auch das erste mal im September für 3 Wochen nach Miami und Orlando. Wir haben auch schon soviele Leute angesprochen und uns überall erkundigt. Bis jetzt immer nur die Info "macht Euch keine Sorgen, es klappt schon alles". Also freuen wir uns jetzt auf die 3 Wochen (dauert ja leider noch etwas). Den Autositz nehmen wir auf jedenfall mit. Auch den Buggy nehmen wir mit und beides ist schon von Martinair bestätigt worden (ohne Aufpreis). Das Kindermenü wurde auch bestätigt, nur mit der ersten Reihe noch nicht. Das ginge nicht hat man uns gesagt, aber eigentlich bräuchten wir uns keine Gedanken darum machen, denn Eltern mit Kind würde diese Reihe meist automatisch zugeteilt werden. Also hoffen wir mal weiter ;) Du kannst auch mal bei http://www.eltern.de gucken. Das Forum ist auch sehr gut und hat schon viele Einträge zu "reisen mit kind". Ciao Marco
 

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Florida mit Kind

Hi,
wir fliegen Anfang Mai dass dritte Mal mit unserem Sohn ( 2 1/2 ) nach Florida.
Ein Kindersitz kostet bei jeder Autovermietung ca. $5 pro Tag ( sind auch meistens in einem sehr schlechten Zustand ).
Nehmt ihr den Kindersitz mit müsst ihr ihn einchecken (im Flieger), da sonst der Sitzplatzpreis bezahlt werden muss. ( gutverpacken !!!!!!!!!!!!!!! - beim verladen sieht sich niemand vor )
Sog. Mutter/Kind Reihen konnte man bei Delta erst beim einchecken anfragen. ( 2x waren andere schneller ) - Flieger hatte nur 4 M/K Reihen.
Bei Babynahrung gibt es eine sehr grosse Auswahl ( Windeln und Feuchttücher dito )
Pulvermilch haben wir immer mitgenommen. (gibt es dort in Dosen)
Sehr gute Sonnenmilch - Coppertone Waterbabies - SPF 50

VIEL SPASS

807gulfway
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Wie war der Urlaub ?

Hallo,
wie war denn nun euer Urlaub ? Wir fliegen im Nov. mit unserem bis dahin 16 Monate alten Sohn. Ich hab mir auch schon ganz schön viele Gedanken gemacht, wie das mit dem Essen und so weiter wird. Immoment sieht es aber schon so aus, als ob er ganz bei uns mitessen würde ( es kommt gerade Zahn Nummer 11 !!!) und ich wohl keine Gläschen mehr brauch...
Freue mich von dir zu hören,
Sandy
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Unser Sohn war genau 12 Monate alt, beim ersten Florida Urlaub.
Mitgenommen haben wir rein gar nichts für ihn!!!
Er hat dort alles gegessen, was er bekam, ob Gläschen oder normal vom Tisch. Und das, obwohl er erst einen Zahn hatte :LOL:
Es gibt alles, was man braucht, und auch in guter Qualität. Außer vielleicht, wenn das Kind noch Babymilch trinkt, dann kann man ja das Milchpulver mitnehmen, aber alles andere würde ich zu Hause lassen.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
F

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
Hallo Sandy,

nett, daß Du dich meldest.
Bei uns hat sich der Florida Urlaub auf Oktober verschoben. Wir sind natürlich auf den langen Flug mit unserer bis dahin 16 Monate alten Tochter gespannt, aber abwarten, denk es wird gar nicht so schlimm. Nehmen auf jeden Fall einige neue kleine Spielsachen mit.
Mit dem Essen denk ich wird´s auch keine großen Probleme geben, sie ist so gut wie alles vom Tisch mit. Was ich mal mitnehme wird Breipulver sein, da wir in der ersten Woche in Miami & Key West unterwegs sind, bevor wir uns dann für zwei Wochen in Sarasota niederlassen.
Kannst mir ja dann berichten, wenn ihr wieder da seid.
Würd mich freuen.
:LOL:
Gruß Simone
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi,
mach die keinen Kopf. Mein Kleinster ist praktisch im Flugzeug gross geworden :D . Wir haben ihn(6Monate alt) in sein Flugzeug-Bettchen gelegt . Das wurde dann an die Wand beim Mutter/Kind Sitz gehängt und gut wars. Später bekam er immer neue Spielsachen aus der Tasche "gezaubert". Hat super geklappt. Aber ich habe auch schon andere Kinder im Flugzeug erlebt. Oh mein Gott :(
Essem haben wir immer für den Flug mitgenommen. Einige Windeln sollen aber ins Handgepäck. Sind schon mal 6 Stunden später abgeflogen. Windeln waren natürlich im Koffer :mad:
Als er älter wurde, hat er immer ein neues Gameboyspiel bekommen.
Spiele, Bücher, etc sollte man aber schon mitnehmen. Ich muss sagen, er ist immer sehr gerne geflogen. Er wusste ja auch wo´s hinging
:D
Gruss Thomas
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Auch ich sehe keinerlei Probleme. Unsere Tochter ist heute 5 geworden und seit dem 1. Lebensjahr jedes Jahr nach Florida geflogen.

Wir packen ihr jedes Jahr einen kleinen Koffer mit Büchern und Spielen, damit ist sie den ganzen Flug über beschäftigt.

Der Rückflug ist noch einfacher, da sie meistens eine Stunde nach Start bis zur Landung durchschläft.

Auch als Baby war es kein Problem. Babyessen im Flieger geordert, hat wunderbar geklappt. Wir hatten auch unser eigenes Glässchen dabei. Wurde von der Crew ohne Probleme aufgewärmt. Das war damals mit Nortwest Airlines.
 
OP
F

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
Hi,

da bin ich ja beruhigt, denn jeder schüttelt den Kopf, wenn wir sagen, daß wir unsere Kleine nach Florida mitnehmen.
Ob wir uns das wirklich antun wollen?? Aber wenn Ihr das alle schon hinter euch habt, denk ich werden wir das auch meistern.
Spielsachen, Essen, Trinken und Windeln sind auf jeden Fall dabei.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Kleinkinder?
Wie ist das abends mit mitnehmen z. B. in ne Bar etc. ( natürlich keine Disco)? Hat jemand Erfahung damit?

Gruß
Simone :LOL:
 

Ute365

FLI-Newbie
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
1
Ort
Moers
mit Kindern in Florida

Hallo!
Wir fahren mit unseren Kindern seit 10 Jahren nach Florida. Unser Ältester ist mittlerweile 11 Jahre. Nirgendwo ist es so unkompliziert wie in den USA. Egal ob Essen oder Hygieneartikel: alles ist mindestens so gut wie zu Hause. Einen Autositz würde ich für Kinder unter 3J von zu Hause mitnehmen.
Bei verschiedenen Fluggesellschaften (z.B.LTU) kann man Kindermenues bestellen. Die sind sicher kindgerechter als das normale Essen. Das Reisebüro sollte da Auskunft geben können.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht: egal ob Hotels, Restaurants - Kinder werden immer gerne gesehen.
Viel Spaß in Florida
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Bin gespannt..

Hallo Floridaqueen1,
ihr fliegt ja vor uns ( wir sind erst am 16. Nov dran ) und ich hoffe du kannst dann auch ein bischen berichten. Ich hab unserem Sohn schon eine neuse Bibuch mit Traktor gekauft und so eine Magnetisches Malbrett. Ich bezweifle aber, dass er lange an einem Platz sitzen bleibt....
Brei werde ich auch auf jedenfall mitnehmen. Einen Kindersitz werden wir uns vor Ort kaufen.
Wie macht ihr das mit dem schlafen, schläft eure Tochter dann bei euch im Bett oder ordert ihr ein Kinderbett ( Gitterbett) ?
Bis bald,
Sandy
 
OP
F

Floridaqueen1

FLI-Newbie
Registriert
22 Feb. 2005
Beiträge
8
...noch 29 Tage!!!

Hallo Sandy, :LOL:

ja stimmt Ihr fliegt ja erst im November, hatte mich irgendwie verlesen. Ich werde auf jeden berichten, wenn wir wieder zu Hause sind. Für´s Flugzeug haben wir auch schon jede Menge Kleinigkeiten an Spielsachen gekauft, auch so ein Magnetmalboard oder ein Geschicklichkeitsspiel, Bücher, alles eben in Kleinausgabe und was keinen Lärm macht.
Das Kinderbett für unser Kleine, haben wir jedesmal mitgebucht, wenn wir unsere Hotels in Key West und Miami gebucht haben.
Für unser Haus in Sarasota, daß wir von Bekannten gebucht haben, stellen die eins für uns rein.
Du schreibst, Ihr kauft einen Kindersitz in FL?? Ist dies günstiger, als einen zu mieten? :?:
Wollten einen luftikid für´s Flugzeug kaufen, aber die Lieferzeit vom Hersteller dauert acht Wochen....zu spät für uns. Bin jetzt auf der dringenden Suche nach so nem Ding.

Grüße Simone :P
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,
ich hab mal bei Walmart auf der Website geschaut, da bekommst du einen Kindersitz für 49 $. Ist auf jedenfall billiger als für 3 Wochen zu mieten ( wären glaube ich über 100 € gewesen ). Den gekauften Sitz würde dann unser Reisesitz werden...
Hast du wegen dem Luftkid mal bei ebay geschaut oder hier im Forum mal gefragt ???
Wir fliegen mit Delta, da funktioniert der Luftkid nicht !
Liebe Grüße,
Sandy
 

rainmen65

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2005
Beiträge
21
Ort
Poing
Hallo

Wir fahren nächstes Jahr mit unserer kleinen Tochter (dann 20 Monate)

nach Florida eure Kommentare hier im Forum haben uns sehr gut gefallen.

macht weiter so echt super hier.!!!!!
 
Oben