Was muss man unbedingt sehen.

ranti

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2005
Beiträge
10
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben spontan einen Flug nach Miami gebucht. Nächsten Samstag geht es schon los. Ein PKW haben wir auch schon gebucht. Da wir nur wenig Zeit habe können wir nur 5 Tage in Florida bleiben. Was muss man unbedingt beim ersten mal sehen? Sollen wir eher Richtung Florida Keys oder Richtung Norden fahren?

Danke schon mal!

Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Jens,

erstmal willkommen in der FLI Community ;) !

Puh, das ist gar nicht so einfach, in 5 Tagen Florida - am besten man setzt sich 1,2 Highlights, sonst hetzt man nur durch - entweder Du bist mehr ein Action- und Themeparkfan (Orlando is the place !) oder mehr auf Natur scharf (Everglades, Okeechobee) - oder mehr auf Technik (Cape Canaveral) - oder eher ruhiger Strandurlaub (ich persönlich würde sagen, auf einem der zahlreichen Keys) ...

Wo würdet ihr denn gerne den Schwerpunkt legen ?

Grüßle, Jens
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
schwer! Kommt auf die Vorlieben an: Natur oder Shopping? Entspannen oder Vergnügungsparks? Nicht einfach.
Eine Fahrt nach Key West lohnt sich in jedem Fall. Und entgegen anderslautender Berichte ist das von z.B. Homestead in einem Tag locker hin und zurück machbar. Ok, man sieht nicht alles, aber man kriegt einen Eindruck. Und in Key West zu übernachten ist eh zu teuer, finde ich. Also: früh losfahren, dann ist man gegen Mittag locker in Key West. Dort ein Fahrrad mieten und die Stadt erkunden und am Nachmittag wieder gen Norden fahren. Auch gut: die Everglades! Stichstrasse nach Flamingo mindestens bis zum Anhinga Trail runterfahren und den Trail gehen (ist nicht lang). Und das Kennedy Space Center sollte man auch gesehen haben, wenn man auch nur minimal Technik-interessiert ist.
Das waren meine drei "must-see"-Dinge. Und das geht in der kurzen Zeit locker.
Aber wie gesagt: es kommt auf die Interessen und den "Reise-Stil" an.

Lurvig
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm, ist echt schwer, kommt echt auf euere Vorlieben an. Ich würde auf jeden Fall mal an die Atlantikseite und irgendwo auf jeden Fall an die Golfküste irgendwie so Miami dann Key West und dann Richtung Naples Ft.Myers.....

Ich persönlich kann getrost auf Cape Canaveral verzichten.....und viele die mit mir schon drüben waren, teilen meine Meinung.

Wenn ihr nur 5 Tage habt würd ich eh darauf verzichten.
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
nein, ich würde nicht auf das KSC verzichten. Es sei denn, man ist ausgesprochener Technik-Muffel. Für mich war es einer der Haupt-Gründe, nach Florida zu reisen! Es gibt landschaftlich wesentlich reizvollere Gegenden in USA als Florida, aber für technisch/raumfahrerisch Interessierte gibt es wohl kaum etwas spannenderes als das KSC.
Das hängt natürlich von den Interessen ab.....


@Beaver: 27 mal USA und 27 mal Florida??? Gibts da nicht viel mehr? Ich war nur 3x drüben, fand aber den (Süd)Westen viel schöner ;)

Lurvig
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
lurvig schrieb:
nein, ich würde nicht auf das KSC verzichten. Es sei denn, man ist ausgesprochener Technik-Muffel. Für mich war es einer der Haupt-Gründe, nach Florida zu reisen! Es gibt landschaftlich wesentlich reizvollere Gegenden in USA als Florida, aber für technisch/raumfahrerisch Interessierte gibt es wohl kaum etwas spannenderes als das KSC.
Das hängt natürlich von den Interessen ab.....


@Beaver: 27 mal USA und 27 mal Florida??? Gibts da nicht viel mehr? Ich war nur 3x drüben, fand aber den (Süd)Westen viel schöner ;)

Lurvig

@ Lurvig

27 mal war ich auf jeden fall, an früher mit den Eltern kann ich nicht mehr alles nachvollziehen, weil wir manchmal 2 - 3 mal drüben waren. Ich war nicht nur in Florida.....ich war bis auf 2-3 Bundesstaaten schon überall und auch schon mehrmals in Canada.....


KSC, wie gesagt ich kann getrost darauf verzichten, hat mich als kleiner Junge nicht begeistert und Heute immer noch nicht. Und jedermanns Sache ist es auch nicht, viele Freunde und Bekannte die mit mir schon in Florida waren haben mir gesagt, daß man den Tag besser nutzen hätte können.....jedem das seine......

Gruß
Beaver

PS: Meine Lieblingsstadt außer Miami ist San Francisco
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
Beaver schrieb:
@ Lurvig

27 mal war ich auf jeden fall, an früher mit den Eltern kann ich nicht mehr alles nachvollziehen, weil wir manchmal 2 - 3 mal drüben waren. Ich war nicht nur in Florida.....ich war bis auf 2-3 Bundesstaaten schon überall und auch schon mehrmals in Canada.....

Ok, ich hab nix gesagt :wink:
Trotzdem fand ich das KSC toll, weil mich sowas halt interessiert. Aber das muss ja so nicht auf andere übertragen werden. ranti muss selber wissen, was ihm wichtig ist.

Lurvig
 
OP
R

ranti

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2005
Beiträge
10
Danke schon mal für die Infos.

Also wir haben uns entschieden in der kurzen Zeit keine Vergnügungsparks zu besuchen. Wir wollen eher was von Florida sehen. Ein wenig rumfahren und eventuell irgendwo auch mal zum <baden anhalten
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
eine gute Wahl, ranti! Ich persönlich finde diese unsäglichen Vergnügungsparks auch völlig überflüssig. Die könnten an jedem beliebigen Platz der Welt stehen. Sowas wie die Keys oder die Everglades aber eben nicht. Und deshalb lohnen die (imho) viel mehr, wenn man in Florida ist!

Lurvig

P.S. ich hoffe, ich rege damit keine Grundsatzdiskussion an, den das ist hier nicht meine Absicht!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo ranti,

das ist wirklich schwer etwas zu raten für nur 5 Tage. Aber ich denk auch, dass es schonmal keine schlechte Entscheidung ist, auf die Parks zu verzichten und sich erstmal Eindrücke von Florida zu verschaffen und die gibt es reichlich, wenn man mit offenen Augen unterwegs ist.

Als Anhaltspunkt für eure Planung könnt ihr auchmal in einen Reisekatalog (DERTOUR, TUI, FTI) schauen. Dort sind unter anderem organisierte Florida-Rundreisen - auch mit PKW - drin, so dass ihr euch so vielleicht eure Tour mit den Highlights die euch gefallen, herausarbeiten könnt.

Gruß

Uwe
 
Oben