Verreisen mit Stiefkindern

G

Guest

Gast
Hi,

gibt es irgendwas zu beachten wenn ich mit meinen Stiefkindern, die nicht meinen Namen tragen und noch nicht volljährig sind, in die USA einreise. Reicht eine einfache Vollmacht auf dt. Sprache aus. Hat / Kennt jemand "standard" Texte dafür? Bitte noch schnell ein paar Antworten, übermorgen gehts los....

Tom
 

Penege

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2002
Beiträge
44
Ort
Niederrhein
Hallo Tom,
ich könnt mir vorstelle, daß es damit Probleme gibt. Vereidigter Übersetzer, bestimmter amtlicher Stempel unter das Einwilligungspapier. Frag doch bei den Vertretungen in Bonn - Bad Godesberg, Frankfurt(zuständig für alle anderen Bundesländer oder Berlin an. Telefon aber oft besetzt. Oder versuch es bei der Lufthansa oder bei deiner Airline.
Alles Gute
Penege
 
OP
G

Guest

Gast
Ok, für alle die mich angeschrieben haben:
Das erste was am Flughafen passierte: Sie fragten sofort nach wieso die Kinder einen anderen Namen tragen. Ich habe ihnen eine Einverständniserklärung meiner Frau und eine Kopie unserer Heiratsurkunde gezeigt. Das reichte. In den USA wurde ich dann nie wieder danach gefragt. Die Fluggesellschften sind dafür verantwortlich das nur "legale" Einreisen. Deswegen gab es auch bei der Einreise keine Probleme mehr.

Tom
 
Oben