Tips - 2 kleine Kinder

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, wir fliegen in 5 Wochen nach Tampa und haben ein Haus in Bradenton gebucht!
Wer hat für die Gegend oder auch Orlando noch ein paar gute Tips - wo kann man gut essen, Spielplätze, wo ist der Strand für Kiddies am besten, und wie ist das Sonntags mit dem Einkaufen (Lebensmittel) in Bradenton (da wir Samstag abend ankommen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi greity,
hatten auch schon mehrmals ein Haus in Bradenton. Einkaufen waren wir immer im WalMart, 7x24 Stunden geöffnet, es gibt dort mehrere davon. In welcher Gegend ist Euer Haus, Bradenton ist von der Ausdehnung sehr groß. Der schönste Strand für Kinder ist für mich auf Anna Maria Island, sicher bekommst du auch noch andere Tips. Wegen der Spielplätze kann ich dir leider nichts schreiben, da meine Kinder schon aus diesem Alter raus waren bzw. sind.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.116
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo greity,

Einkaufen ist kein Problem. Die Geschäfte haben auch an Sonntagen geöffnet (manche jedoch ein paar Stunden weniger als in der Woche).

Die Strände sind alle ok. Von Bradenton führen 2 Straßen zum Beach: Die Manatee und die Cortez. Am Ende der Manatee ist ein Strandcafe mit kleinem Kinderspielplatz. Dort sieht man eigentlich viele Familien mit kleineren Kindern....

Eben den Restaurantketten (fast alle sind in Bradenton vertreten - viele an der US41) kann ich das Sign of the Mermaid und Mr. Bones (beide am Strand) empfehlen. In Bradenton gibt es ein Amish Restaurant _ Miller´s Dutch Kitchen. Das ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ansonsten halt die üblichen Ketten (China-Buffett, Lone Star, Outback, Ponderosa, IHOP und wie sie sonst noch heißen....).

Tipp für Mini-Ausflug: Auf den Keys (also der Küste entlang) von Bradenton Richtung Süden bis Sarasota. Dort ein kleiner Spaziergang mit Windowshopping im St. Armond's Circle (sehr teures Pflaster) und eventl. dort auch mal an den Strand....

Bradenton liegt ziemlich zentral, so dass man einiges unternehmen kann. Zum Outlet in Ellenton ist es nur ein Katzensprung und St. Pete und Clearwater kann man auch leicht erreichen.....

Wir sind im Juli auch wieder dort.
Peter
 

hsvcoolman

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
27
Ort
HAMBURG
also ich war und bin bald wieder in clearwater beach. dort ist am pear 60 ein "größerer" spielplatz und abends livemusi, trötler etc etc. hat meiner tochter und uns immer recht gut gefallen. auch hüpfburgen befinden sich dort (gegen bezahlung)

auch der strand ist sehr lang und breit, so dass immer genug platz dort vorhanden ist. der strand selbst besteht aus wunderschönen, weichen sand. keine kiesel oder ähnliches.
 
Oben