Caesar Salad

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

auf mehrfachen Wunsch hier mein Rezept:

1 rohes Ei
1 Esslöffel Dijon-Senf
1 Schuss Worcestershire Sauce
1 Teelöfel Sardellenpaste
Saft einer halben Zitrone

in einem Messbecher o. ä. gut miteinander verrühren (ich nehme dafür den elektrischen Handmixer). Ergibt rund 110 ml.

Jetzt mit der gleichen Menge (d. h. ca. 110 ml) gutes Olivenöl (ich nehme extra virgine, kalt gepresst) auffüllen, zwei Knoblauchzehen reinpressen, (wer Knoblauch wirklich gerne mag, kann auch mehr nehmen), nochmal gut verrühren. 50 Gramm frisch geriebenen Parmesan dazu geben, umrühren, fertig.

Über 1 - 2 Köpfe geputzten, in mundgerechte Stücke gerissenen Römersalat gießen, durchmischen, servieren. Dazu Croutons nach Belieben.

Falls es jemand ausprobiert, dann lasst mich bitte wissen, ob bzw. wie es Euch geschmeckt hat. Man kann das Rezept natürlich je nach Geschmack variieren, also mehr bzw. weniger Knoblauch, Sardellenpaste, Parmesan, etc.

Gruß,
Beate
 

Fischmäulchen

FLI-Starter
Registriert
2 März 2005
Beiträge
21
hey das klingt aber lecker! sorry, was ist ein römersalat? bin aus bayern und kenne den leider nicht!

gruss
 
OP
Beate

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Fischmäulchen schrieb:
hey das klingt aber lecker! sorry, was ist ein römersalat? bin aus bayern und kenne den leider nicht!

Den gibt's auch in Bayern. :wink:

Vielleicht kennst Du ihn unter der Bezeichnung Romanasalat? Er sieht so aus:

Romaine_Lettuce.jpg


Gruß,
Beate

P.S.: Falls sonst noch jemand Fragen oder Anmerkungen hat - immer her damit.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Beate

Habe Dein Rezept heute abend getestet und es kam sehr gut an. Hat ein bißchen wie Urlaub geschmeckt..., sogar mein Vater, der normalerweise nichts isst, was er nicht kennt, war begeistert.
Allerdings werde ich das nächste mal weniger Senf nehmen, mir persönlich wars zu viel, die anderen fandens so aber prima.

Danke nochmal,

Gruß,
Rosa :LOL:
 
Oben