The Home-Depot = Hornbach ???

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!
Hab da in Florida eine Beobachtung gemacht und nun an die Florida-Cracks mal eine Frage.
Unsere Suche nach vernünftigem Klebeband haben uns in den "The Home Depot" geführt.
Und als ich dort so durch den Baumarkt schlendere, kam ich mir fast so vor als sei ich in einem "Hornbach" Baumarkt in D.
Die Aufteilung der Regale war fast gleich, die farbliche Innengestaltung war wie ein Hornbachmarkt, die Preisschilder und die Schrift auf diesen war genauso wie bei Hornbach.
Weiß jemand etwas darüber obe ein und derselbe Laden ist?
Interessiert mich nur mal so.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
 Gruß Thomas
 
G

Guest

Gast
Hallo Thomas,

habe mal ein bisschen gegooglet.
Hornbach gehört nicht zu Home Depot. Die habe wohl nur den amerikan. Stil übernommen. In allen Berichten die ich so gefunden habe, wurde oft erwähnt, dass Hornbach für den Vorstoß von HD nach Europa bzw. Deutschland gut gerüstet sei. Das klingt alles nach 2 völlig verschiedenen Unternehmen.

Gruss

Dopey
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Allerdings muss ich Thomas recht geben: nachdem ich in Florida im Home Depot sozusagen zu Hause bin, hab ich doch gerade erst mein Haus renoviert, kam ich zum erstenmal in den neu gebauten Hornbach in Wiesbaden und mich traf der Schlag! Eine exakte Abbildung des HD. Auch ich dachte, die beiden hängen zusammen, so etwas kann es doch nicht zufällig geben. Der Obi dagegen, der gerade gegenüber liegt (und schnell mein Lieblingsgeschäft wurde) ist völlig anders gestaltet.
Der einizge Unterschied besteht in der Parksituation  :mad:
Während das in Florida ein Paradies ist, sind in Wiesbaden am Wochenende schon die Zufahrtstraßen der reinste Horror.
 
Oben