Air and Sea Show Ft. Lauderdale

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Gibt es hier noch mehr begeisterte Air and Sea Show-Besucher?

Welche Parkstrategie könnt ihr empfehlen? Wir dachten diesmal daran, an einer der nördlichen TriRail Stationen (z.B. Boca oder Delray) das Auto stehen zu lassen, weiter mit dem TriRail bis Ft. Lauderdale und dann mit dem Bus Shuttle zum Strand. Wir waren das letzte Mal 1999 da, damals war die Anfahrt mit dem Auto bis fast zum Veranstaltungsort kein Problem, aber die Besuchermenge hat sich ja seit damals stark erhöht.

Bis wieviel Uhr hat man morgens noch Chancen, ein Plätzchen auf dem Strand zu bekommen? Wie stark wird die no tents/canopies/fencing policy enforced?

Welche Dinge würdet ihr ausser Sonnenschutz, Camera, Getränke und ear plugs noch ungedingt mitnehmen (von so offensichtlichen Dingen wie Geld o.ä. mal abgesehen)?
 

Sascha

FLI-Starter
Registriert
22 Dez. 2004
Beiträge
14
Ort
Niederrhein, NRW
Hallo,
wir sind auch in dem Zeitraum vor Ort,
und da 3 von 4 Mitreisen Hobbypiloten sind, überlgen wir dieses Event
in unsere Planung aufzunehmen. Auch ich freue mich über Tips und Hinweise.
Gibt es eine Chance auf ein Hotel in Strandnähe oder bin ich da zu spät ?
Viele Grüße
Danke Sascha
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi zusammen,

wir waren bisher immer in Lauderdale by the Sea am Strand. Die Villas sind zwar nicht mehr, aber im Shore Haven ist man ja auch gleich am Strand.

Man kann hier die Flugshow noch recht gut sehen, natürlich nicht so wie direkt in Lauderdale am Strand, da aber alle Flugzeuge im Anflug in bts vorbeikommen sieht man doch ziemlich viel. Und, man ist nicht in dem Getümmel von Millionen von Leuten.

Vor Jahren waren wir mal am Strand in Lauderdale, diejenigen die zuerst dort waren und am Wasser standen kamen dann erst am Abend wieder weg, viel zu viele Leute dort um durch zu kommen.

Bei uns klappt es dieses Jahr leider nicht, da wir erst am 5. Mai rüber fliegen, naja, vielleicht nächstes Jahr wieder...

Gruß
Mike :wink:
 

Gerd

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
14
Der Park and Ride Service ist auf jedenfall vorzuziehen.
Um die Strandgegend ist absolut keine Durchlass mehr ausser den Shuttle Bussen.
Wir waren in 2003 bereits gegen 9.30h am Strand und dachten wir hätten ein nettes Plätzchen. Gegen 12.00h waren wir froh, dass uns wir uns noch bewegen konnten.
Die Amis bringen ja auch alles möglich von zu Hause mit und deshalb muss man sich auch damit abfinden. Es ist halt ein einzigartiges Event, dass man sich nicht entgehen lassen sollte, nicht nur für Flugfanatiker.

Auf keinem Fall sollte man die Kühlbox vergessen.
Nach der Show fahren die Busse in sehr kurzen Abständen wieder zurück und man kommt relativ schnell wieder aus der Stadt raus.
Wenn vorhanden sollte man sich eine Kamera mit Tele einpacken. Die heute gängigen Digitalkameras sind hierfür etwas überfordert.
 
OP
S

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Hallo Gerd,

mich würde noch interessieren, wo ihr euer Auto abgestellt hattet, in einem der Parkhäuser in Ft. Lauderdale, von denen aus auch shuttle busses starten oder von weiter weg per TriRail und von dort mit dem bus shuttle? Fahren die shuttles auch während des Showprogramms regelmäßig?

Würdest Du also von der Idee mit dem Plätzchen am Strand eher abraten weil man von dort dann kaum noch wegkommt?

Und letzte Frage: wie habt ihr es mit dem Sonnenschutz gehalten? 1999 gab es noch jede Menge mitgebrachte Sonnenschirme am Strand, nach der von mir im ersten Beitrag genannten website hört es sich aber so an, als wäre das nun verboten (was ich verstehen kann denn die Sonnenschirme haben damals tatsächlich den Blick auf die Sea Show fast gänzlich behindert). Als gerade einen Tag vorher aus D eingeflogene winterblasse Blonde macht man sich so seine Gedanken über Sonnenbrand und Hitze... :wink:
 

Gerd

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
14
Auf der offiziellen Webseite sind ja die Links zu Anfahrts- und Parkmöglichkeiten.
Dort ist u.a. der Holiday Park ausgewiesen, wo wir geparkt haben. Dieser ist recht zügig über die I-75 zu erreichen. Von dort fahren dann die Shuttle Busse direkt bis kurz vor den Strand. Fussweg vielleicht noch 500m.
Ich würde mich schon am Strand breit machen, denn es gibt ja auch ein Vorprogramm auf See. Dies ist zwar nicht unbedingt ein Muss (Taucher springen aus Hubschraubern, Schnellboote etc.) aber schon allein die tausend Boote, die die ganze Show vom Meer aus beobachten ist m.E. sehenswert und man ist definitiv hautnah dabei. An der ganzen Uferpromenade gibt es natürlich auch jede Menge Info-und Souvenirstände (u.a. von den Waffengattungen) und natürlich Fressbuden für jede Geschmacksrichtung
Das mit den Sonnenschirmen ist mir noch nicht bekannt . Bei uns war noch alles voll damit. Vielleicht kann man sich ja einen in den Kofferraum legen und am Parkplatz fragen.
Als Sonnenschutz würde ich natürlich höchste Stufe wählen. Den ganzenTag in der prallen Sonne? Man kann sich natürlich, zumindest bis mittags, eine Erfrischung im Meer holen. Während der eigentlichen Show gehts ja Schlag auf Schlag mit Flugvorführungen voran.
Wir sind damals kurz vor Ende der Show direkt zum Bus und kamen direkt weg. Als letzter Act flogen die Blue Angels. Aber selbst auf dem Weg zum Buss kann man die auch noch beobachten. Da muss man halt selbst abwägen will ich dieses Highlight in voller Länge geniessen oder möchte ich nach einem langen Tag lieber zügig nach Hause.
 
Oben