key west und tauchen/schnorcheln

nook1e

FLI-Newbie
Registriert
2 März 2005
Beiträge
1
Hallo liebe leutz,

bin im april für 2 Wochen in florida unterwegs und davon auch 3 tage auf key west.
wisst ihr zufällig, ob es dort schnorchel oder gar günstige tauchkurse (also für schnorcheln eher ausrüstungsverleih) gibt?
wäre ne grosse hilfe.

besten dank + gruss
nook
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo Nook!

Als ich vor zwei Jahren das erstemal in Florida war, wollte ich auch Tauchen, habe es dann aber aus Kostengründen gelassen.
Hier habe ich vor einiger Zeit schonmal was zu diesem Thema geschrieben:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5550&highlight=

Deine eingeplanten drei Tage reichen für einen vernünftigen fundierten Tauchkursus sowieso nicht aus, und sicherlich ist er bestimmt unverschämt teuer, wie das Tauchen eben auch. Wenn Du interesse an einem Tauchkurs hast, solltest du ihn irgendwo hier in D oder evtl. in Egypt,... machen und wenn dann nach CMAS :D und nicht nach PADI :mad: .

Wenn du dennnoch schnorcheln willst gibt es von Key West täglich Ausfahrten mit dem Katamaran zu einem Riff zum schnorcheln (ABC-Ausrüstung, Getränke sind incl. sogar Bier und Wein) hat ca. 35$ gekostet.
Erwarte aber von den Riffen nicht soviel, ziemlich viel kaputt, aber einige schöne Fische und einen Hai hatten wir auch. War ganz nett die Tour, haben sie im Mai 2004 gemacht.
Dann soll wohl die Bootstour auf die Dry Tortugas sehr schön sein, dort soll man wohl richtig gut schnorcheln können. Werden wir wohl im nächsten Floridaurlaub machen.

Desweiteren ist die im Link beschriebene Bootstour auf eigene Faust in Crystal River mit den Manatees schnorcheln sehr schön.

So hoffe dich noch etwas mehr verwirrt zu haben.

Gruß vom TaucherThomas

PS: Kannst ja nach Deinem Urlaub mal berichten, was du gemacht hast.
 
Oben