FL-Rundreise März 2005

Stefan76

FLI-Newbie
Registriert
9 März 2005
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo Florida-Experten,

wir fliegen nächste Woche nach Florida. Nachdem ich 2003 und 2004 im Westen der USA unterwegs war, wage ich mich nun mit meiner Freundin nach Florida (ihr gefällt die Landschaft mit den "vielen Steinen" im Westen nicht so :cry: )

Na ja....Florida soll ja auch ganz schön sein ?!

Ich habe mal folgende Route zusammengestellt und wäre sehr dankbar, wenn Ihr als Florida-Experten mal schreibt, was Ihre davon haltet:


18.03. Ankunft am späten Nachmittag in Orlando

19.03. Cape Canaveral und Fahrt nach Palm Beach

20.03. Palm Beach -> Miami Beach

21.03. Miami Beach -> Key West

22.03. Key West -> Homestead

23.03. Everglades NP

24.03. Fahrt nach Fort Myers

25.03. Fort Myers -> St. Petersburg

26.03. St. Petersburg -> Crystal Rivers

27.03. Crystal Rivers -> St. Augustine

28.03. St. Augustine -> Daytona Beach -> Orlando

29.03. Universal Studios Orlando

30.03. Universal Islands of Adventure

31.03. Orlando

01.04. Orlando (Rückgabe Mietwagen am Flughafen Orlando)

02.04. Rückflug


wobei der 31.03. irgendwie überflüssig ist bzw. vielleicht anderswo besser verplant/eingebaut werden könnte?! Wo sollte ich denn diesen "übriggebliebenen" Tag verbringen?
Was haltet Ihr sonst so von meiner Route? Vielen, vielen Dank schonmal an alle für Eure Hilfe!!!

viele Grüße
Stefan
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hi Stefan,

Deine geplante Route ist so absolut machbar und die Distanzen halten sich auch im Rahmen. Doch für 2 Wochen ist es das volle Programm. Mir persönlich würden die täglichen Wechsel aber eher nicht so liegen. Man verliert mit der Motelsuche auch immer Zeit und kann die jeweilige Umgebung nur bedingt anschauen bez. erleben. Das Ganze muss aber jeder für sich selber entscheiden. Den freien Tag würde ich nicht schon vorgängig verplanen, sondern aufbewahren. Es wird sich sicherlich der Fall einstellen, dass Du an einem Ort unbedingt verlängern möchtest. Ohne Reserve ist dies aber nicht machbar.

have fun
Spiderman :wink:
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Stefan und WILLKOMMEN im Forum,

wie Spiderman schon geschrieben hat. Die Route ist machbar. Ich würde allerdings die Zeiten etwas anders aufteilen.

22.03. Key West -> Homestead

23.03. Everglades NP

24.03. Fahrt nach Fort Myers

Von Homestead aus kann man den Everglades NP bequem erreichen und anschl. auch noch nach Ft. Meyers weiter fahren. Wollt Ihr wirklich eine Nacht in den Everglades verbringen (und wo dort?)?

Den ´freien´ Tag in Orlando würde ich bereits vorher irgendwo an der Küste verbraten.

Die Landschaft in Florida kann man absolut nicht mit der des Westens vergleichen. Der höchste ´Berg´ Floridas ist nur kanpp über 100 Meter hoch und auch sonst sind die Unterschiede gravierend....

Viel Spass
Peter

Ach so, hab in Deinem Profil als Wohnort Saarland gesehen. Wo denn genau - ich bin in VK
 
OP
S

Stefan76

FLI-Newbie
Registriert
9 März 2005
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo Peter,

das mit der Übernachtung in den Everglades ist wirklich ne gute Frage...irgendwie ist mir das "durch die Lappen gegangen". :oops:

Vielleicht ne Übernachtung wieder in Homestead?! Oder gibts zwischen den Everglades und Fort Myers was interessantes zu sehen und /oder ne gute Übernachtungsmöglichkeit?

An welcher Küste würdest Du denn den Tag "verbraten" ? Golf oder Atlantik?

Und wie sind so die Menschen in Florida? Im Westen gibts ja schon jede Menge nette Leute....aber in Florida sind doch bestimmt nur ruhige, ausgeglichene Paradies-Vögel unterwegs...oder ? :eek:

viele Grüße
Stefan


zum P.S.: ich wohne in Eppelborn
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hi Stefan,

An welcher Küste würdest Du denn den Tag "verbraten" ? Golf oder Atlantik?

Ich würde eher ein weiterer Tag an der Golfküste einplanen. Ich mag diese Seite halt lieber wegen den schönen Stränden und den dazugehörenden Ortschaften. Dazu gehören sicherlich Naples, Sarasota oder Clearwater.

have fun
Spiderman :wink:
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Stefan,

zu dem ´freien´ Tag: Wenn Du es lieber ruhig haben willst, dann bleib irgendwo zwischen Naples und Sarasota an der Golfküste. Dort werden aber mehr oder weniger mit dem Sonnenuntergang die Bordsteine hoch geklappt.
Mehr treiben findest Du weiter nördlich bei St. Pete Beach und Clearwater Beach oder auf der Atlantikseite Lauderdale/Miami und natürlich Key West.

Zum Übernachten in der Everglades: Atlantik oder Golfseite ist egal. Die Entfernungen sind nicht besonders groß. Von Homestead bis zur Golfküste (Naples) braucht man so ca. 2.5 Stunden. Ich würde aber nicht zurück fahren, da Du dann ja dann am nächsten Tag die selbe Strecke wieder fahren mußt....

Gruß nach Eppelborrrrn :wink:
Peter
 
Oben