Jugendliche

Steffi

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2003
Beiträge
3
Ort
Ahlen
hallo ihr lieben!
ich bin 16 und werde in den sommerferien mit meinen eltern und meinem bruder (20) nach florida fliegen. mein bruder und ich haben uns schon ein paar gedanken gemacht, was wir wohl dort so anstellen können, weil wir auch nicht immer mit unseren eltern unterweg sein möchten.
war jemand in unserem alter schon mal da und hat ein paar nette tipps?????
würde mich sehr freuen!  ;)
 
G

Guest

Gast
Hallo Steffi

Da Ihr beide , dein Bruder und Du , noch kein Auto fahren dürft , wäre es gut zu wissen wo Ihr Euch mit Euren Eltern aufhaltet um genauer auf Deine Frage antworten zu können.
 
OP
S

Steffi

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2003
Beiträge
3
Ort
Ahlen
achso, hatte ich ganz vergessen.  :-/ wir werden ein haus in cape carol haben und sind so von ende august bis mitte september da!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm, das mit dem Abends so weggehen ist nicht so einfach wenn ihr irgendwelche Clubs oder Discotheken meint........Meist erst ab 21 und wenn ab 18 dann kostets z.T etwas mehr.....und diejenigen die 21 sind bekommen wie im Cluburlaub ein Bändchen um den Arm damit man weiß das Alkohol an die Person ausgeschenkt werden darf.......
Direkt in Cape Coral gibts auch nicht so viel Weltbewegendes zum weggehen Abends.......
Das einzigste in der nähe wäre die Edison Mall in der man gut shoppen kann und neben der Edison Mall gleich ein großes Sportgeschäft namens Sportsauthority.........aber um da hinzugelangen ist wieder ein Auto von nöten...........
 
G

Guest

Gast
Hallo Steffi

Also Cape Coral kenne icht nicht so gut das ich Euch da Tipps zum unternehmen geben könnte.
Großartig aufgefallen ist mir da allerdings nichts. Selbst wenn , es ist schwierig irgendwo ohne Auto hin zu kommen, da die Entfernungen , auch innerhalb der Städte , doch zum Teil überraschend gross sind.
Wenn Du an Discos oä. denkst ist es noch schwieriger.siehe Beitrag von Beaver.
Also wie ich das sehe , ist da ohne Eure Eltern , wenn auch nur als Fahrdienst , nicht viel zu machen  .
Ihr könnt es einfach nicht mit D-Land vergleichen wo man nur um die Ecke gehen muss und man das nächste Szenelokal gefunden hat.Cape Coral ist eben nur eine riesige Siedlung mit unentlich Eigenheimen.

Dennoch wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub.
 
OP
S

Steffi

FLI-Newbie
Registriert
2 Apr. 2003
Beiträge
3
Ort
Ahlen
hab ich mir schon fast gedacht, dass da ohne auto nicht viel zu machen ist.
trotzdem danke für eure antworten!!

wie ist das denn sonst in florida oder allgemein USA so mit den verkehrsmitteln außder dem auto?
hier in deutschland fahren doch so viele mit dem fahrrad, auf inlinern oder auch mit dem bus.
gibt es da auch noch viele andere möglichkeiten?
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Naja, vielleicht kommt ihr ja mit dem Bus in Richtung Edison Mall.......Das Hauptverkehrsmittel in Cape Coral ist neben dem Auto mit Sicherheit das Boot........allein schon wegen den vielen Kanälen........vielleciht habt ihr ja ein Haus mit Boot ????

Wir haben dieses Jahr wieder eins mit Boot wo wir von Cape Coral aus Sanibel Island, Ft.Myers Beach erreichen können und viele kleine Inselchen......sogar bis nach Captiva und Punta Gorda sind wir schon gefahren......Bekannte sogar bis nach Naples / Marco Island........ist echt ne tolle Sache.   man kan im Prinzip anlegen wo man will man muß nur auf die Wassertiefe achten und in den Kanälen fahren.........
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
@ Beaver  Irgendwo habe ich mal gelesen das die Sache mit den Booten gar nicht so ohne wäre, was die Versicherung angeht und überhaupt die Haftung von Schäden allgemein. Wie sind da so deine Erfahrungen ansonsten ist ein Boot dort unten bestimmt genial.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm, wie das genau läuft weiß ich auch nicht........ich kann nur soviel sagen, daß bei der Villa die wir auch schon letztes Jahr gemietet haben im Preis das Boot mit inbegriffen ist und das ich extra 100 $ für die Einweisung die ca 2 - 3 Std. dauert zahlen muß und vor Ort oder bei dem Vermieter 500 $ Kaution zahlen muß.
Da ist alles dabei, Versicherung, Vessel-Assist (eine Art Abschleppdienst auf Wasser wenn mal was sein sollte)
Letztes mal hat ein Nachbar von dem Vermieter das Boot abgenommen und hat natürlich nachgeguckt ob irgendwo ne Schramme hinzugekommen ist. Es wurde auch nicht sooo pingelig geguckt......Aber wir hatten uns nichts zu schulden kommen lassen und haben Anstandslos die Kaution für das Boot sofort wieder überwiesen bekommen.

Das einzigste was man zu 100 % beachten muß ist das außerhalb von den Channels (Kanälen zwischen den Bojen) das Wasser z.T sehr niedrig ist und man sehr leicht am Boden aufsetzten kann und ggf. auch den Motorpropeller zerstören kann........Aber wenn man sich an die Karten die man für das Gebiet  erhält orientiert (einfach) und den Tiefenmesser im Auge behält kann nichts passieren.

Und vor ein paar Jahren haben wir uns zu 5t mal ein Boot in Key Largo gemietet fpür einen halben Tag......hat damals 250 $ gekostet und war auch alles dabei....Versicherung etc.........Nur der Sprit der verfahren wurde mußte natürlich auch extra bezahlt werden. Das war auch toll.

Aber nochmals zu Cape Coral......ich weiß, daß das mieten eines Bootes für 1 Woche wenn man keins bei einer Villa dabei hat sehr teuer ist. Also wenn interesse, am besten ein Haus/Villa mit Boot anmieten.

Und vor allem braucht man keinen Bootsführerschein etc.......Und es kann eigentlich nach 1 - 2 Stunden jeder mit so einem Teil umgehen. (Außnahmen bestätigen die Regel)
 
G

Guest

Gast
Hallo Peter und Katja

Mit den Booten ist das so eine Sache .
Preiswerter ist es im allgemeinen schon wenn man ein Haus mit Boot nimmt.
Hierbei ist darauf zu achten das die Boote auch " Rental" versichert sind , das heisst das sie auch vom Mieter gefahren werden dürfen.
Ich habe schon fälle gehabt in denen das nicht der Fall war und das Boot für viel Geld nachversichert werden musste.
Die von Beaver gemachte Aussage das eine Kaution auch die Vers. mit inkludiert kann ich so nicht glauben.
Eine Kaution ist eine Kaution und keine Versicherungsprämie.
Schäden am der Schraube sind im allgemeinen nicht versichert und muss zusätzlich abgesichert werden.
Allerdings gibt es meist nur Schlick und Sandbodem in der Area so das ein Aufsetzten des Bootes bei geringer Geschwindigkeit zu keinem grösseren Schaden führt.
Ein anderer Aspekt ist folgender: das Wetter.
Ist es wieder Erwarten nicht so geeignet zum Bootfahren habe ich für etwas bezahlt was ich nicht voll nutzten kann. Alternativ dazu kann man sich dann besser tageweise , je nach Wetter , eins mieten.
Diese Möglichkeit sollte man in der nassen Jahreszeit , also im Sommer in erwägung ziehen.
Es gibt nichts schlimmeres als plötzlich von einem schweren Gewitter überrascht zu werden , und nicht rechtzeitig an Land zu kommen .
Und noch etwas .
Die Boote die in CC zum Haus gehören dürfen meist das County nicht verlassen . Da bin ich mit einer tageweisen Anmietung flexibler da ich auch mal zb. im Raum Sarasota anmieten kann und somit auch mal etwas anderes sehe.
Man sollte also ne Menge Dinge bei seiner Wahl berücksichtigen.
Zu den Kosten. Für Benzin müsst Ihr im Schnit mit rund 40-50 $ / Tag rechnen . ( Meine Erfahrung )
Wenn man das 14 Tage lang macht , nun ja da kommt schon was zusammen.
Aber gut man muss ja nicht fahren , oder nicht so viel. Aber dann ist es wieder so , man hat das Boot pauschal für 14 Tage gemietet und dann nutzt man es nicht voll .

So ich hoffe ich habe für genügend Verwirrung gesorgt.  ;)schönen Samstag

 tobie
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
         Naja was ist heute nicht verwirrend aber Spaß bei seite Boote sind schon ein Interessantes Thema aber da wir momentan nur alleine Reisen kommen sie leider nicht für uns in Betracht. Aber es ist immer gut Bescheid zu Wissen, vielleicht kommt beim nächsten Urlaub mal jemand mit und man kann sich das Boot teilen  dann Wissen wir wenigstens schon über für und wieder bescheid. Deswegen wenn noch jemand positives oder auch negatives zu diesem Thema hat nix wie her damit. Leider sind wir jetzt etwas vom Thema Jugentliche abgekommen und man sollte ein neues Thema eröffnen. Werd ich auch gleich mal tun.                      
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Tobie,

die Versicherung ist in dem Mietpreis für Haus und Boot inclusive.....das hat mit der KAution nichts zu tun.....
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Hallo Beaver

Sorry , dann habe ich das in Eurem speziellen Fall beim lesen falsch verstanden. :-[
Nichts für ungut


 tobie
 
Oben