1 Woche Florida Anfang Juli

BirgitB.

FLI-Starter
Registriert
20 März 2005
Beiträge
22
Hallo,

hab gestern bei Condor einen Flug nach Orlando um 198 Euro gebucht. Leider nur für 1 Woche. Hab mir aber schon eine Route zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

1. Tag Ankunft in Orlando um 16:00 Uhr
2. Tag Orlando - St. Petersburg (Sarasota, Siesta Key) 240 km
3. Tag Ft. Myers (Sanibel Island, Captiva Island) 170 km
4. Tag Naples (Marco Island) - Fahrt bis Homestead 250 km
5. Tag Homestead - Key West - Homestead 420 km
6. Tag Homestead - Everglades NP - Naples 180 km
7. Tag Naples in Richtung Orlando 382 km
8. Tag Heimflug um 19 Uhr (vorher shoppen oder baden oder Sea World?)

Ist diese Route sinnvoll und machbar?

Hab gehört, daß es Nachmittags immer regnen soll im Juli. Hätte mir gedacht, daß wir den Vormittag zum baden nützen und wenn es zu regnen beginnt, könnten wir in ein Outletcenter shoppen gehen.
Wo gibt es Outletcenters auf meiner Route?

Betreffend Strände: hab ich die schönsten dabei oder welche kann man weglassen oder sollte man dazunehmen?

Sollte man im Juli Hotels reservieren?

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten!
Danke schonmal und liebe Grüße
Birgit
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo BirgitB. und WILKOMMEN hier im Forum,

die Strecke ist auf jeden Fall machbar aber - wenn Ihr am Vormittag zum Schwimmen wollt und am Nachmittag in die Malls, wann wollt ihr dann die doch nicht unerheblichen Strecken fahren :?: :wink: Von Homestead nach Key West ist z.B. KEINE Autobahn, da braucht man schon einige Stunden......und auf den anderen Strecken habt Ihr auf jeden Fall ja die Geschwindigkeitsbeschränkungen.....

Aber wie schon gesagt - machbar ist das auf jeden Fall.

Eine Alternative zu der geplanten Strecke wäre auch entweder die Hin - oder die Rückfahrt nach Homestead auf die Atlantikseite zu verlegen. Dort kann man dann entweder, wenns schnell gehen soll den Turnpike nutzen oder aber direkt an der Küste fahren und noch den einen oder anderen Stopp einlegen (z.B. Lauderdale).
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Nun, ich denke dass die Route in einer Woche hinzubrettern keinen Sinn macht. Achtung in Amerika gelten andere Tempolimiten wie in Deutschland. Wie bereits Peter gesagt hat, räume ich Dir für das Baden am Morgen und Shoppen am Mittag keine grossen Chancen ein. Ausser in Key West braucht man im Juli keine Hotels zu reservieren. Bei Deiner Route wäre es aber vielleicht sinvoller.

Spiderman :roll:
 

Carry

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
24
Ort
Wien
Hallo!

Meiner Meinung nach fährt ihr unnötige Hacken .
Orlando
Homestad (oder gleich Key West) lange Fahrt,aber machbar-selbst erprobt)
(Key West)
Homestad _Everglades
Naples
St Petersburg
Orlando
So habt ihr mehr Zeit zum Baden und Shoppen,


Schönen Urlaub
Michaela
 

Lifie

FLI-Member
Registriert
8 März 2005
Beiträge
68
Outlet Malls gibt es in Orlando, Ellenton, Fort Myers und in Florida City. Die in Florida City war nach meinem Empfinden mit dem geringsten Angebot. Das reichhaltigste Angebot war in Orlando zu finden.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Birgit,

Das ist aber eine ganz schöne Tour, die ihr da machen wollt. Und wann wollt Ihr Urlaub machen?? :giggle: :wink:

Sinnvoller wäre es vielleicht, sich für eine Woche evtl. nur zwischen Orlando und Ft. Meyers zu konzentrieren. Du hast jeden Tag lange Fahrstrecken rausgesucht, dann wollt ihr noch Baden und Shoppen (wie schnell sind 2 Std. in einer Mall rum!).
Alleine die Strecke Homestead - Key West dauert mind. 2,5 Std. pro Weg; mit Pausen, Anhalten, Fotostopp hin und zurück locker 6 Stunden - ohne Bummel durch Key West!

Ich würde Euch raten, überdenkt die Tour nochmal, ihr wollt doch auch was sehen und erleben und genießen und nicht nur hetzen oder an vielen Schönheiten vorbeifahren.

Gruß
Scarlett
 

Gerry05

FLI-Newbie
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
4
Ort
Hilden
Am Wochenende vom 2.7. bis 4.7. wird es an den Stränden eng mit Zimmern !
4. Juli ist Nationalfeiertag !!!
Letztes Jahr hatten wir ganz schön Probleme, ein vernünftiges Zimmer zu finden !

Gruß Gerd
 

Katja

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
36
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Also ich würde die Strecke auch etwas anders planen, um unnötige Fahrzeiten zu vermeiden und Zeit zu sparen. Mein Vorschlag wäre ungefähr so:

1. Tag Ankunft in Orlando
2. Tag Orlando - Sarasota (an St. Petersburg könnt ihr dann vorbeifahren, Siesta Key vor Sarasota hat einen tollen weissen Sandstrand, Anna Maria Island ist auch ganz nett, und in den Ellenton Prime Outlets an der I75 kann man gut shoppen)
3. Tag Ft. Myers (Sanibel Island, Captiva Island)
4. Tag Fahrt bis Homestead (Old Naples hat einen schönen Strand mit historischem Pier; Marco Island muss man nicht unbedingt gesehen haben. Die Strände sind teuer und es gibt nur teure Unterkünfte. Die Villen an den Kanälen sind interessant, aber dafür könnte man auch nach Ft. Lauderdale fahren. Auf der Fahrt nach Homestead lohnt sich noch das Shark Valley in den Everglades, aber dafür wird die Zeit vielleicht etwas knapp).
5. Tag Fahrt nach Key West (Die Strecke Homestead - Key West - Homestead ist total lang und da habt kaum Zeit euch unterwegs etwas anzuschauen, z.B. das Dolphin Research Center und natürlich Key West. Einen Sonnenuntergang am Mallory Square sollte man vielleicht auch mal gesehen haben. Ich würde euch eventuell noch empfehlen, erst ab Homestead in den Everglades NP Richtung Flamingo reinzufahren. Kurz hinter dem Visitor Center sieht man am Anhinga Trail sehr viele Tiere. Der Rest des Parks hat sich für uns nicht mehr so sehr gelohnt, da könnte man womöglich sogar ganz drauf verzichten. Dann bis Key West fahren und dort übernachten. Am nächsten Tag hat man dann noch mal Zeit auf den Keys und fährt bis Miami. Bahia Honda State Park und Sombrero Beach sind sehr schöne Strände auf den Keys.
6. Key West - Miami (Miami Beach lohnt sich schon mal anzuschauen, ist auch ein schöner Strand)
7. Miami über Ft. Lauderdale (Fahrt mit der Jungle Queen oder evt. Sawgrass Mills Outlet Center; Ft. Lauderdale hat auch einen netten Strand) in Richtung Orlando
8. Tag Heimflug um 19 Uhr

Das ist zwar immer noch viel zu fahren, aber so fände ich es sinnvoller.

Hotels würde ich in Key West am Wochenende und auf jeden Fall am 4. Juli vorbuchen!

Gruß
Katja
 
G

Guest

Gast
BirgitB. schrieb:
1. Tag Ankunft in Orlando um 16:00 Uhr
2. Tag Orlando - St. Petersburg (Sarasota, Siesta Key) 240 km
3. Tag Ft. Myers (Sanibel Island, Captiva Island) 170 km
4. Tag Naples (Marco Island) - Fahrt bis Homestead 250 km
5. Tag Homestead - Key West - Homestead 420 km
6. Tag Homestead - Everglades NP - Naples 180 km
7. Tag Naples in Richtung Orlando 382 km
8. Tag Heimflug um 19 Uhr (vorher shoppen oder baden oder Sea World?)

Ist diese Route sinnvoll und machbar?

Birgit

Hast Du danach zuhause 1 Woche frei um Dich zuerholen? :LOL:

Die Route ist machbar aber nicht sinnvoll.
Die Route ist gut für mind 2 Wochen. Ihr habt ja kaum Zeit zum durchatmen.
Für 8 Tage reicht meiner Meinung nach:

Orlando,St.Pete und wenns sein muss noch Ft.Myers Beach/Sanibel.

Zumal die Temperaturen im Juli alles andere als angenehm sind.
Locker über 30 Grad und sehr schwül.
Allein die Strecke Homestead - Key West-Homestead ist reine Fahrtzeit mind. 7 - 8 Stunden hin und zurück.

Würde ich nochmal überarbeiten.
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Witzig wird es dann, wenn es an einem dieser Tage einmal so richtig wie aus Kübeln regnet und die Strassen nur noch mit geringem Tempo befahrbar sind. Im Juli habe ich solche Tage schon mehrfach erlebt und war froh nur kurze Distanzen oder gar keine Fahren zu müssen.

Spiderman :x
 
Oben