Erster Besuch in Florida mit 3-jähriger!

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind 3 Jahre) wollen im Juni 2005 zum ersten Mal nach Florida fliegen.
Wir haben uns folgendes vorgestellt.
Flug Düsseldorf-Orlando
Aufenthalt für 5-7 Tage in Orlando mit Besuch der Themenparks.
Den Rest des Urlaubs wollen wir dann etwas weiter südlich am Strand verbringen und natürlich uns noch einige Sehenswürdigkeiten ansehen.

Nun meine Fragen:

Kann man mit einer 3 jährigen die Themenparks schon gut besuchen oder ist das alles ein wenig viel für die kleine Maus? Welche der Parks sind für die Kleinen geeignet?
Könnt ihr mir Hotel's in Orlando und auch weiter südlich (Fort Lauderdale, Miami oder andere Orte) empfehlen, in dem Kinder willkommen sind?
Wir möchten für die Zeit dort ein Auto mieten. Ist es sinnvoll, dieses auch für die Zeit der Besuche in den Parks zu mieten oder würdet ihr mit einem Shuttle zum Hotel und zu den Parks fahren?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da wir in den nächsten Tagen buchen möchten.

Liebe Grüße

Nova0211
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Also,

Besuche der Parks mit einer 3-Jährigen ist überhaupt kein Problem.
Ich würde nur einen Buggy entweder mitbringen oder direkt im Park ausleihen, denn es ist sonst doch zu anstrengend.
Zu Deiner Frage mit dem Auto: ich würde auch eins mieten, wenn Ihr in die Parks wollt. es ist nämlich ganz gut, über Mittag zurück zum Hotel zu fahren für eine kleine Pause, etwas Ausruhen am Pool usw. Nicht alle Shuttle fahren ständig hin und her, und so ist man einfach flexibler.

Zu den Parks:
für Kinder in dem Alter würde ich empfehlen:
-Animal Kingdom
-Magic Kingdom
-MGM
-Sea World
-Busch Gardens in Tampa
-Green Meadows Streichelzoo

Ach ja, und ich würde nicht jeden Tag einen Park machen. Lieber immer einen Tag Pause zum ausruhen, etwas Shopping und Poolzeit.

In den meisten Hotels sind Kinder immer willkommen. Florida ist wirklich sehr kinderfreundlich, ob Hotel oder Restaurant ist gleich.
Such Dir einfach eines aus, es gibt sogar welche mit speziellen Zimmern für Kinder eingerichtet, sogar nach besonderen Themen.

Gruß
Tinkerbell
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Also MGM und Busch Gardens für 3 Jährige benötigt mal ne Erklärung!

Bei BG wegen der Tiere höchstens...und MGM weswegen?

Gruß Petra
 
OP
N

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo Tinkerbell,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Überlegung mit dem Buggy hatte ich auch schon, werde dann aber lieber in den Parks einen mieten oder einen einfachen in Florida kaufen, da wir hier einen recht großen haben, der einfach nicht noch zusätzlich im Aufo Platz haben wird.

Sollte man die Hotels als Anfänger besser über's Reisebüro buchen oder lieber übers Internet?
Du sprichst von Hotels mit Themenzimmern. Hast Du einen Hotelnamen für mich?

Gruß
Nova :D
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Mantax schrieb:
Also MGM und Busch Gardens für 3 Jährige benötigt mal ne Erklärung!

Bei BG wegen der Tiere höchstens...und MGM weswegen?

Gruß Petra

MGM hat doch die Arielle-Show, Playhouse Disney, Honey I shrunk the Kids, alles ideal für die Kurzen.

BG hat kleinere Karussels, einen tollen Spielplatz zum toben und planschen, die ganzen Tiere, Monorail und Gondeln und vor allem die Gorillas und Schimpansen. Unser Kurzer war schwer beeindruckt, und BG ist von ANfang an( seit dem er mit 1 Jahr dort war) sein Lieblingszoo!!!

Gruß
Tinkerbell
 
OP
N

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo Tinkerbell,

muß leider nochmal nach den Buchungsmöglichkeiten fragen.
Kommt man nach Deiner Erfahrung besser im Reisebüro oder im Internet klar?

Gruß
Nova :D
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Nova0211 schrieb:
Hallo Tinkerbell,

muß leider nochmal nach den Buchungsmöglichkeiten fragen.
Kommt man nach Deiner Erfahrung besser im Reisebüro oder im Internet klar?

Gruß
Nova :D

Nimm Dir doch die Kataloge mal zur Hand, und sehe Dir die Preise für die Hotels an. Dann geh ins Internet und such Dir die Hotels dort heraus und vergleiche einfach. Auch kannst Du mal bei
http://www.roomsaver.com
nachschauen. Dort kann man sich die Coupons auch ausdrucken.

Ich selber habe immer vor Ort geschaut, meist mit Coupons. Nur das Hotel für die erste Nacht buche ich meistens von hier aus im Reisebüro/Internet, je nachdem was günstiger ist.

Gruß
Tinkerbell
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hi Nova,

Generell gesagt, ist Florida sehr Kinderfreundlich. Sei dass in den Restaurants, Parks oder Hotels.
Bei den Parks musst Du Dir einfach überlegen ob Du wegen ein paar wenigen Atraktionen für Deine 3 Jährige 46 Dollar Eintritt zahlen möchtest. Betreffend Hotels, empfehle ich Dir in Orlando vorgängig etwas zu Buchen. Es finden dort viele Messen und Kongresse statt, so das es dann ohne Reservation zum Spiessrutenlauf wird.

have fun
Spiderman 8)
 
OP
N

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo Spiderman,

was meinst Du mit ein paar wenigen Attraktionen? Darf die kleine nur bei den wenigsten Attraktionen rein oder mitfahren?
Wir werden wahrscheinlich alles von hier aus buchen. Beim zweiten Besuch könnte das was anderes werden, aber so als Neuling denke ich, dass wir da wahrscheinlich besser zurecht kommen werden.

Frohe Ostern an alle

Nova :sun:
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Nova,

ich denke eher Spiderman meinte, dass deine Kleine wohl nicht so viel Spass an wilden Achterbahnen oder Shows haben wird, die ihr Angst machen.
Ihr werdet meiner Meinung nach am besten in Animal Kingdom oder Magic Kingdom aufgehoben sein.

Have fun 8)
 
OP
N

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo Vega,

an diese beiden Parks hatten wir auch gedacht. Wir werden uns noch einen dritten oder auch vierten aussuchen, das solls dann aber auch gewesen sein. Jeden Tag mit einem kleinen Kind durch einen Park zu laufen ist wohl ein wenig übertrieben. Und dass wir mit ihr keine Achterbahn fahren können ist auch klar und scheidet so und so aus, da mein Mann Höhenangst hat und mit so nem Ding nie fahren würde.

Grüße

Nova
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
Hallo Nova,
wir haben vor dem gleichen Problem gestanden, denn unsere kleine Tochter wird eine Woche vor unserem Urlaub 3 Jahre. Wir haben uns für Magic Kingdom und Sea World entschieden. Als Hotel haben wir das Raddisson Parkway gebucht...über Neckermann, denn es war über den Veranstalter günstiger als übers Internet.
Lieben Gruss,
Claudia :wink:
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Nova0211 schrieb:
Hallo Spiderman,
was meinst Du mit ein paar wenigen Attraktionen? Darf die kleine nur bei den wenigsten Attraktionen rein oder mitfahren?

Hallo Nova,

Ich wollte Dir nur sagen, dass es Parks mit vielen Fahrgeschäfte und Shows gibt, die absolut nicht geeignet für ein 3 Jähriges Kind sind. In diesen Parks einen solch hohen Eintritt zu bezahlen lohnt sich nicht, wenn Dein Mann rasannte Fahrgeschäfte nicht mag. Zum Beispiel würde Euch Dreien der BG auf ca. 154 Dollar Eintritt zu stehen kommen. Nur zum ein paar wenige Tiere anzuschauen, ein enormer Betrag. Ich würde Euch da eher Sea World und/oder Magic Kingdom empfehlen.

have fun
Spiderman :wink:
 

Carry

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
24
Ort
Wien
Hi!
Wir waren mit unserer damals 2 1/2 jährigen in florida.
Genossen hat sie :Magic Kingdom,Sea World und die Green Meadows Farm
auch die Krokodile im gator Land gefielen sehr.Ich glaube,wenn ihr selbst nicht auf lange Warteschlangen und Rasantes und Actionreiches steht sind die angebenen Parks billiger und genauso unteressant.
Liebe Grüße
Michaela
 
OP
N

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo Claudia,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Radisson Parkway und Neckermann.
Wir haben das Hotel heute auch für unseren Aufenthalt in Orlando gebucht und es war dort günstiger als bei den anderen und auch nur noch dort zu haben.

Frohe Ostern

Melanie :LOL:
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,
ich denke MGM-Studios würde ich mir mit einer 3,5 jährigen nicht antun.Da haben die meisten Attraktionen auch Altersbegrenzungen.
Magic Kingdom schon eher, kommt aber immer aufs Kind an, unseres (4 Jahre) fing schon bei Puuh-Bär an zu schreien.
Ansonsten die Parks auf keinen Fall vorher buchen.
Wir haben immer bei so komischen Kartenhökeren in den Hotels die Karten für einen halben drittel des Orginalpreises gekauft.Hatten zwar das erstemal ein komisches Gefühl, die Kontrolleure grinsten zwar so komisch ging aber alles glatt.
 
Oben