Keine Lust mehr auf Ft. Lauderdale

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Guten Morgen zusammen. Ich bin gestern durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss sagen, daß ich es ganz klasse finde. Bei so einer großen Anzahl von Florida-Spezialisten bin ich bestimmt gut aufgehoben. Vllt. hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
Mein Mann und ich fahren seit 1989 wenn möglich 1x im Jahr nach Florida. Ft. Lauderdale ist immer unser bevorzugter Ort gewesen. Wir kennen es noch vor dem multimillionen-Dollar Facelift das es in den letzten 5 Jahren erhalten hat. Nachdem wir im letzten Jahr feststellen mußten, dass wieder 5 Riesenholtels und Condos an der Beachfront entstehen und Ft. Lauderdale immer mehr an Charakter und Charme verliert und sich mehr und mehr zu einem schichi-micki Ort hervorhebt. Es ist Zeit für uns zu gehen.
Da wir den Urlaub auch immer mit 1 Woche auf Key West verbinden (was seit den letzten 4 Jahren ein MUSS ist) such wir nach Möglichkeit einen Ort con dem aus Key West noch gut zu erreichen ist. (Inlandflug, Boat , Auto ect)
Meine Frage: Kenn jemand einen netten Ort, keine Hotels/Motels in Strandnähe ( ca 5-10 Min Weg), Nachleben sollte natürlich auch nicht fehlen.
Kennt sich jemand aus mit Cocoa Beach oder auf der Westseite vllt. Napels ect. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
MfG Inna
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Inna!

Erstmal Willkommen im Forum! Die Bauaktivitäten in und um Fort Lauderdale finde ich auch nicht toll. Da geht viel an Flair verloren, was aber auch auf Key West zutrifft. 1985 war das vergleichsweise noch eine andere Welt. Dennoch ziehts mich auch da immer wieder hin.

Eine Alternative zu Ft. Lauderdale ist da sicher die Ecke von Naples/Fort Myers, wobei es nicht ganz einfach ist, eine eindeutige Empfehlung auszusprechen, denn jeder hat so seine Vorstellungen. Zwischen Key West und Naples/Ft. Myers gibt es jedenfalls eine schnelle Schiffsverbindung und es gibt dort auch Bereiche, die bei weitem nicht so zugebaut sind.

Gruß

Uwe
 
OP
I

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Auskunft. Von der Schiffsverbindung habe ich gelesen. Mit dem Katamaran in 3,5 Std von Ft. Myers -> Key West. Hört sich gut an.
Bin trotzdem weiterhin daran interessiert ob jemand eine schöne Ecke rund um Ft. Myes, Napels oder auch Ostseite Cocoa Beach kennt. Da mein Mann und ich Beach Fans sind haben wir natürlich keine Lust täglich dafür zu bezahlen an den Strand zu kommen, wie das bei den meisten Parks ja der Fall ist. Das kennen wir aus Boca Raton.
MfG Inna
 
Oben