Schickes Restaurant in Miami Beach?

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,

erst einmal ein dickes Lob für dieses Forum. Ich lese jetzt seit zwei Wochen, seitdem wir entschieden haben nach Florida zu fliegen, hier und habe sehr viele gute Informationen gefunden. Danke dafür.

Eine Frage blieb bisher offen: Wir werden am 15.04. in Miami heiraten und möchten am Abend gerne schick ausgehen. Da wir bisher noch nie dort waren, fehlt uns die die entsprechende Ortskenntnis. Es wäre klassen, wenn jemand einen Tipp für uns hätte.

Es sollte schon eher ein etwas schickeres Restaurant sein, in dem man vielleicht eine Art Candlelight-Dinner genießen kann. Wir wohnen übrigens im Palms South Beach und wären froh, wenn wir nach dem Essen nicht zu lange zum Hotel unterwegs wären.

Viele Grüße
Sandra
 

Andre68

FLI-Newbie
Registriert
31 März 2005
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Schickes Restaurant in Miami Beach

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Palms South Beach. Klasse Hotel, Service, Frühstück (ganz besonders) usw..
Wir waren im letzten Jahr dort und steigen im Juli dort wieder ab. Zum Art-Deco-Viertel (viele Restaurants usw.) und Outback-Restaurant sind es etwa 20-30 Gehminuten. Ich persönlich fand das Outback großartig. Super Steaks, Martini vorweg (Spezialität des Outbacks) - einfach klasse, aber nicht unbedingt was du suchst (Candlelight). Dazu kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Als wir im Palms waren, wurde gerade eine Hochzeit im Garten vorbereitet. Sah sehr vielversprechend aus. Am Nachmittag gingen wir dann am Strand entlang und sahen die wohl dazugehörende Hochzeit direkt am Strand stattfinden. War schon irgendwie klasse anzuschauen.
Euch beiden viel Spaß auf der Reise und Glück im neuen Lebensabschnitt.

Gruß
André
 

Tom Brady

FLI-Starter
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
24
Ort
Kiel
Moin Andre,
wir sind auch Ende Juli,Anfang August im Palms! :D Kannst du mehr über das Hotel erzählen?Gruß Tom
 

Andre68

FLI-Newbie
Registriert
31 März 2005
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Palms

moin, moin Tom Brady,
wie schon gesagt ist das Palms sehr schön, weswegen wir vom 1.-4. Juni wieder dort absteigen. Freu!!! Zu der Zeit auch relativ günstig.
Zum Hotel:
Parken nicht ganz günstig (valet), ca. $ 10 pro Tag, ist aber normal in der Gegend. Zusätzlich noch $ 1 fürs Holen/Bringen des Autos an das freundliche Personal. Geht immer recht schnell in 3-5 Minuten (1 Zigarette).
Viele Deutsche im Hotel, da in vielen deutschen Prospekten. Die meisten nutzen es in Verbindung mit einer Kreuzfahrt (kann ich übrigens wärmstens empfehlen).
Das Frühstück ist Klasse. Du kannst draußen auf der Terrasse neben dem Pool oder im Inneren des Gebäudes essen. Qualität ist sehr gut, warm, kalt, Früchte usw. und besonders wichtig für mich: Omelettes made by order jeden morgen ein MUSS.
Von dem rückseitigen Gelände (Pool) gehst du direkt an den breiten Sandstrand, kannst auf dem Holzweg joggen, oder in den zumeist tollen Wellen ein wenig planschen.
Soweit ich weiß, kann man auch abends dort essen, war aber nicht günst - glaub ich. Ansonsten ist Dennys gleich um die Ecke und das überragende Steakhouse Outback in ca. 30 Gehminuten (gerne am Strand entlang) erreichbar. Im Outback musst du meistens mit Wartezeit rechnen (bekommst nen Pieper mit).
Ansonsten alles sauber, Zimmer sehr großzügig, Personal sehr nett.
Ich hoffe du machst die gleichen Erfahrungen.

Das Hotel daneben (weiß leider den Namen im Moment nicht) haben wir auch schon besucht. Auch gut, sogar preiswerter, aber das Palms war noch einen Tick besser.
Tut mir leid, dass es solange gedauert hat bis ich geantwortet habe. Schaue aber nur so 2x die Woche ins Forum.
Gruß von Küste zu Küste
André
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
SandraW schrieb:
Hallo,

erst einmal ein dickes Lob für dieses Forum. Ich lese jetzt seit zwei Wochen, seitdem wir entschieden haben nach Florida zu fliegen, hier und habe sehr viele gute Informationen gefunden. Danke dafür.

Eine Frage blieb bisher offen: Wir werden am 15.04. in Miami heiraten und möchten am Abend gerne schick ausgehen. Da wir bisher noch nie dort waren, fehlt uns die die entsprechende Ortskenntnis. Es wäre klassen, wenn jemand einen Tipp für uns hätte.

Es sollte schon eher ein etwas schickeres Restaurant sein, in dem man vielleicht eine Art Candlelight-Dinner genießen kann. Wir wohnen übrigens im Palms South Beach und wären froh, wenn wir nach dem Essen nicht zu lange zum Hotel unterwegs wären.

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra!

Ich bin neugierig :oops: :

Wie war Eure Hochzeit?
Habt Ihr ein schickes Restaurant gefunden?
Wie hat´s Euch im "The Palms" gefallen?

Fragen über Fragen.... :wink:
 

Tom Brady

FLI-Starter
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
24
Ort
Kiel
Moin Andre :D
vielen Dank für deinen Bericht!Wir werden ja sehen was uns erwartet!Das mit den Omletts hört sich sehr gut an!Das Outback Restaurant wurde hier im Forum schon oft erwähnt!Ist das ein Steak House(Ribs etc.)?Hört sich interessant an!Gruß aus einem subtropischen Kiel :D
Tom
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tom,

Tom Brady schrieb:
Das Outback Restaurant wurde hier im Forum schon oft erwähnt!Ist das ein Steak House(Ribs etc.)?Hört sich interessant an!
Tom

ja, das Outback ist ein Steak House. Die Speisekarte (PDF-Datei) kannst Du Dir hier anschauen.

Gruß,
Beate
 

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Das Outback haben mein Mann und ich im Oktober 2004 mehrmals in Ft. Lauderdale besiucht und es war einfach KLASSE. Die Vorspeisen ( frittierte Pilze in Brotkrumen---mmmh-lecker) haben wir uns geteilt weil es einfach zu viel war. Netter Weise hatte uns die Bedienung vorgewarnt. "Sie waren wohl noch nie hier und wissen nicht wie gross die Portionen sind?"
Die Steaks und Ribs sind " to die for".
Dieses Jahr werden wir wieder vorbei schauen.
Gruss Inna
 

Tom Brady

FLI-Starter
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
24
Ort
Kiel
:D Hmmmh hört sich lecker an!Ihr macht mich fertig!
Grüße Tom(ein seit Jahren bekannter Food-Junkie :D )
 
OP
S

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Ele schrieb:
Hallo Sandra!

Ich bin neugierig :oops: :

Wie war Eure Hochzeit?
Habt Ihr ein schickes Restaurant gefunden?
Wie hat´s Euch im "The Palms" gefallen?

Fragen über Fragen.... :wink:

Hallo Ele,

unsere Hochzeit war, trotz einiger Probleme, wunderschön. Unsere Notarin, die supernett war und sich um sehr viel gekümmert hat, hatte für die Trauung den South Beach von Key Biscayne vorgeschlagen. Wir sind froh, dass wir den Vorschlag umgesetzt haben.

Die Probleme hingen mit dem Palms zusammen. Wir würden das Hotel nie wieder buchen. Vor allem nicht nachdem man uns dort sehr deutlich gesagt hat, dass Pauschaltouristen dort nicht wirklich gerne gesehen sind. Schließlich bekäme das Hotel das Geld erst 30 Tage nach Abreise der Gäste. Solche Dinge sollte der Chef der Rezeption nie sagen... :angry:

Und auch die Aussage, dass viele Reiseveranstalter direkt beim Hotel die günstigsten Zimmer reservieren, den Kunden aber teurere Kategorien in Rechnung stellen, kam bei Airtours nicht gut an... :angry:

Bei vielen Hotelgästen kam es auch nicht gut an, dass am Samstag den ganzen Tag der Pool und ein großer Teil des Gartens abgesperrt war, weil dort ab Nachmittag die Gäste einer Hochzeit ihren Kuchen und ihr Abendessen essen wollten. Uns hat es weniger gestört, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren.

Unsere Notarin hat übrigens früher mit dem Hotel sehr eng zusammen gearbeitet. Seit einiger Zeit läßt sie das bleiben, da sich negative Erfahrungen gehäuft haben. Das Management hat wohl gewechselt. Und wie so oft, hat sich der Wechsel nicht positiv auf ein gut laufendes System ausgewirkt.

Eigentlich hatten wir geplant, am Abend nach unserer Hochzeit am BBQ im Hotel teilzunehmen. Nach dem Theater, das wir bis wenige Stunden vor unserer Hochzeit dort hatten, haben wir davon Abstand genommen. Statt dessen hat uns unsere Notarin einen Tisch in einem Restaurant in Coconut Grove reserviert. Und das war ein echter Volltreffer. Das Restaurant heißt "Baleen´s" und gehört zu einem Privatclub. Es ist auf einer kleinen Insel direkt am Wasser gelegen. Tolle Umgebung und dazu gab es noch ganz tolles Essen. Wirklich sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Sandra
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Sandra,

ja, das Ballen ist echt empfehlenswert, ist aber auch ganz schön teuer aber sehr gut !!!
 
OP
S

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Beaver schrieb:
@ Sandra,

ja, das Ballen ist echt empfehlenswert, ist aber auch ganz schön teuer aber sehr gut !!!

Hi Beaver,

es war wirklich sehr gut. Und ich muss sagen... ich habe hier in D für mehr Geld schon schlechter gegessen.

Natürlich ist es nicht wirklich etwas für einen Snack zwischendurch... :LOL: Aber gerade für einen besonderen Anlaß, wie eben bei uns die Hochzeit, kann ich es nur empfehlen.

Hinweis: Soweit wir mitbekommen haben braucht man dort ohne Reservierung nicht aufzutauchen.

Viele Grüße
Sandra
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Sandra,

na klar, für ne Hochzeit ist es schon eine sehr gute Wahl.
Ohne Reservierung läuft gar nix, da gehen auch viele Prominente Essen wie z.B Spieler der miami Heat etc.
 
Oben