Key West - Naples

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
Hi,
Mich würde interessieren um wieviel man länger braucht wenn mann statt auf der I 75 auf der US 41 ( Tamiami Trail ) fährt. Ist es landschaftlich ein grosser Unterschied, und last but not least, wieviel macht der Toll für die I 75 denn aus, bis Naples?Thanks in advance.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo!

Wir fahren von Key West nach Naples immer die US 41, da wir persönlich diese Strecke interessanter finden!
Den I-75 haben wir nur einmal genutzt, ging zwar etwas schneller, war aber total öde!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

da kann ich mich Ele nur anschliessen. Wir sind im letzten August die I 75 von Naples nach Ft. Lauderdale gefahren. Ich fands auch total öde. Teilweise kommt man sich etwas eingesperrt vor, wenn beiderseits der Fahrbahnen ein durchgängiger Zaun ist. Die 41 ist wirklich schöner zu fahren!

Über die Gebühr kann ich nichts sagen, da wir kurz nach einem Hurrikan nichts zahlen mussten.

Gruß

Uwe
 
OP
T

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
Danke für die schnellen Antworten. Kann mir noch jemand sagen, wieviel die Zeitersparnis ungefähr ist ? 1 stunde?
1,50 USD ist ech net viel, hatte da schon mit mehr gerechnet. Landschaftlich wird wohl die US 41 interessanter sein, das ist mir klar, Interstate wahrscheinlich nur rechts und linke ein Meer aus Bäumen :D
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
...wenn man erst mal auf er US41 AUSSERHALB von Miami ist, kommt man auch dort recht zügig voran. Die maximal zulässige Geschwindigkeiten unterscheiden sich nur um 10 - 15 Meilen/Stunde.
Man kann aber schon in Miami jede Menge Zeit verlieren, je nach dem zu welcher Tageszeit (rush hour) man da durch muss und von wo man kommt. Ich hab da schon 1,5 h im Stau gestanden :angry:

Auf der Insterstate kann man praktisch von Miami bzw. Lauderdale aus mit der max. zul. Geschwindígkeit fahren.

cu
Peter
 
OP
T

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
hmmm, rush hour wirds bei uns nicht werden zw 8 und 9 uhr weg aus den key aslo spätestens um 12 Uhr in miami, schätze ich einmal.sagen wir also kein Stau in Miami, wie wäre da der unterschied? hört sich minimal an, nicht mehr als eine halbe stunde denke ich?
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Wenn man von den Keys kommt, würde ich auch die US41 nehmen. Die Interstate macht ja doch noch einen großen Bogen nach Norden bis hinauf nach Lauderdale und von dort aus geht es dann erst Richtung Westen. Die 41 geht schon im Süden von Miami los.....

Wenn ich um diese Uhrzeit dort wäre, hätte ich noch einen weiteren Grund die 41 zu nehmen: Ein Stopp zum Mittagslunch im kubanischen Restaurant Versailles!

Dort würde ich dann zwar wieder Zeit ´verlieren´ , das ist es aber auf jeden Fall wert. Das Restaurant ist in der Calle Ocho (so heisst die US 41 in dieser Gegend) in Little Havanna. Die auch hier: http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... versailles und hier
http://www.icuban.com/3guys/versailles.html

cu
Peter
 
OP
T

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
Vielen Dank noch mal. Ich reite deshalb so auf der Zeit herum, weil ich das meinem Vater schmackhaft machen muss, der will unbedingt schnell auf Longboat key sein, um unser Quartier zu beziehen. Wenns nach mir ginge würde ich sowieso die US 41 fahren. Ichw erde ihn schon hinbiegen.

ZUm stehen bleiben im Kubaner Viertel werden wir leider keine Zeit finden, aber danke trotzdem, werde mir die Links mal ansehen!
 
Oben