von new york nach florida mit dem auto ...

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo zusammen,

wir tragen uns mit dem gedanken, ende juli nach ny zu fliegen und von dort mit dem wagen die ostküste runter zu fahren (blue ridge mountains, savannah ...)
(alternativ evtl. über atlanta - new orleans...)???

danach für 2 wochen ein haus oder condo in bonita beach/naples/estero ...

ich muss dazu sagen, dass wir hardcore-autofahrer sind - wir fahren immer sehr viel im urlaub ... kilometerfressen schockt uns nicht - im gegenteil, wir erholen uns beim fahren (ist in usa ja auch kein problem) ... :)

hat schon jemand so was in der art gemacht?

wäre prima, wenn ich ein paar tipps bekäme ...

danke, lg
anne
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Anne,

wir haben das vor vielen Jahren mal gemacht - auch uns schockte das nicht, denn fahren in den USA hat uns schon immer viel Spass gemacht.

Wir sind von NY, genauer gesagt Queens bis nach Miami Beach gefahren, hauptsächlich auf der 95. Wir haben unterwegs natürlich immer wieder kleine Abstecher gemacht um uns viel anzusehen, u.A. Washington, Charleston, Savannah, Jacksonville.

Die zurückgelegte Strecke lag damals bei ca. 1.800 Meilen (inkl. der kleinen Abseitsstrecken) und wir hatten eine reine Fahrzeit von ca. 35 Std. die wir über einen Zeitraum von 1 Woche verteilt haben.

Auf diese Art konnten wir wirklich viel sehen und erleben, ohne das wir dabei Stress hatten.
Im Anschluss hatten wir dann 14 Tage Florida Erholung.

Insgesamt war es eine tolle Sache und wir haben seit einigen Jahren vor dies zu wiederholen.

Viel Spass dabei
Norbert
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Anne

wir sind vergangenen Sommer mit einem Wohnmobil die Strecke gefahren. Nur umgekehrt von FL nach NY.Innerhalb von 3 Wochen.
Natürlich hat man auf einer solch langen Tour mehr Zeit an den einzelnen Orten.
Du hast leider nicht gesagt in welcher Zeit Ihr die Strecke bewältigen wollt. Meiner Meinung nach sollte eine Woche das Minimum sein, sonst kann man es gleich lassen :wink:
Es war eine sehr schöne Tour. Wir hatten die direkte Küstenstrecke gewählt. Interstate war nur ganz wenig angesagt.
Besonders der südliche Teil, inkl. der Outer Banks, hat uns sehr gut gefallen. Die Fahrten mit der Fähre waren ein besonderes Highlight. Im Norden waren es mehr die Städte, die wir uns angesehen haben. New York und Washington standen auf dem Programm.

Um diese Tour zu machen muss man kein ausgesprochener Hardcore Autofahrer zu sein. Man sollte, oder man muss :wink: , sich einfach etwas Zeit lassen.

Übrigens standen am Ende 1650 Meilen auf dem Tacho. Orlando-New York.


tobie
 
OP
A

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo,

vielen dank für eure antworten - jetzt schwanke ich wieder, ob wir wirklich von big apple nach fl fahren oder einfach "nur" urlaub im sunshine-state machen sollen :?:

hach - florida ist aber auch zuuu schöööön gewesen im letzten jahr ... :)

lg
anne
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo, ich hätte noch folgende Idee, kenne es aber nur von Asien Urlaub mit Singapore-Airlines, sogenannte Stopp-Over Flüge.Da kann man den Flug (für einen geringe Aufpreis) an einem Ort unterbrechen, und bekommt noch subventionierte billige Hotel-Übernachtungspreise.So gemacht bei Urlaub auf Bali mit Stopp-Over in Singapore.
Also in Deinem Fall Dich nach Stopp-Over Programmen erkundigen, geht natürlich bei Liniengesellschaften nicht Charter.
Dann 1-2 Nächte in NY und dann per Flieger weiter nach Ft. Myers.
Ich denke auch, daß One-Way Automiete NY-Florida relativ teuer ist.
Gruß
Ingo
 
OP
A

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo ingo,

vielen dank für deinen vorschlag ... auch nicht schlecht! :!:

allerdings geht's bei uns bei einer solchen tour eher nach dem motto "der weg ist das ziel" - daher hätte uns die fahrt schon gereizt, aber du hast recht: die one-way-gebühr ist relativ teuer ...

wie sich herausgestellt hat, werden wir wahrscheinlich eh leider nur 17 oder 18 tage maximal unterwegs sein können, da hat sich die frage sowieso erledigt - wir werden also wohl ausschließlich nach florida gehen ...

danke trotzdem für deinen tipp - vielleicht ein andermal :)

lg
anne
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Hallo Anne05,
wir hatten genau das gleiche dieses Jahr vor.Wollten auch von New York mit dem Auto bis Florida fahren.Aber die Einwegmiete hat uns abgeschreckt.Da ich aber auf jeden Fall nach New York wollte, haben wir
einen Stoppoverflug gebucht.Wir fliegen von Fra-New York,bleiben dort 3 Tage und fliegen dann weiter nach Florida.Dort bleiben wir dann noch 16 Tage.
Der Flug von New York nach Tampa hat nur pro Person 45 Euro gekostet.Da kann man doch nix sagen,oder?
Natürlich die Strecke zu fahren wäre schon reizvoller gewesen,aber das war uns doch zu teuer.So können wir das Geld was wir gespart haben in Florida zum shoppen ausgeben.Grins :LOL:

Gruss biene :wink:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ist natürlich eine grundsätzliche Frage was ich will.
Will ich sparen oder will ich was vom Land sehen. :wink:
Bei ersterem wird das zweite fast immer auf der Strecke bleiben. :wink:

Aber ich möchte hier niemandem zu nahe treten :)

Was die Einwegmiete angeht, so nimmt National pauschal nur 199,-$.

tobie
 
Oben