Erster Floridafamilienurlaub im Mai!!!!

allgaeu_paar

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2005
Beiträge
8
Ort
Allgäu
Hallo

Jetzt lesen wir schon so lange mit und haben uns nun entschlossen uns doch auch einmal anzumelden!

Wir sind große USA-Fans, kennen bisher aber nur Nordflorida... wunderschön!! Mitte Mai fliegen wir nun mit Kind (4 und 6 Jahre alt) und Kegel für zwei Wochen nach Florida.

Wir fliegen mit LTU nach Fort Myers und fahren dann nach Bonita Springs ... übernachten im Trianon Bonita Bay Hotel. Die darauffolgenden Tage im Holiday In Fort Meyers Beach um dann für drei Tage im Inn at Pelican Bay (Naples) zu nächtigen.
Kennt jemand die drei Hotels... sind die okay? Ich meine jetzt auch im Hinblick auf die Kids!

Anschließend haben wir für die restliche Zeit in privates Haus in Lehigh Acres.

Was sollte man in den zwei Wochen mit den Kids auf keinen Fall verpassen? Wäre die Entfernung ins Kennedy Space Center gut zu machen?

Unsere Kinder sind zwar schon von klein auf regelmäßig mit uns in den Urlaub geflogen, allerdings noch nie Langstrecke mit einer derartigen Zeitverschiebung. Wer hat Tips unt Tricks auf Lager sie bei Laune zu halten???

Wer hat gute Insidertips bzgl. kinderfreundliche Restaurants und Unternehmungen die wir keinesfalls mit den Kinder verpassen dürfen und gut machbar sind?? Wir haben uns kein Programm auferlegt, sind also völlig frei in unserer Gestaltung.

Vielen Dank bereits im voraus...

Liebe Grüße
Die Allgäuer

P.S. Ach ja... ist es ratsam für unseren "Großen" einen kleinen Kindersitz (Auto) mitzunehmen oder kann man den günstiger in Florida selber erstehen?
 

florida

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
114
Ort
Graz
hallo

also die hotels kenn ich leider nicht. doch wegen dem kindersitz möcht ich dir nur raten: mitnehmen. vor 2 jahren haben wir einen kindersitz bei der autovermietung mitgemietet. meine kleine war damals 4 und der kindersitz um einiges zu klein bzw. war er auch nicht mehr der sauberste. nach langem hin und her bekamen wir zwar einen etwas sauberen doch die größe hatten sie einfach nicht mehr auf lager........pech für uns.
dieses jahr sind wir entschlossen den kindersitz mitzunehmen.

wünsch euch viel spass in florida
auch wir werden im mai dort sein.

lg. grüsse florida :D :D
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
allgaeu_paar schrieb:
P.S. Ach ja... ist es ratsam für unseren "Großen" einen kleinen Kindersitz (Auto) mitzunehmen oder kann man den günstiger in Florida selber erstehen?


Hallo,

wir werden für unseren Sohn (dann 5 3/4) nur eine Sitzerhöhung mitnehmen und dann in den nächsten Supermarkt fahren und einen passenden Sitz kaufen (zw. 50 und 100 Dollar). Ist billiger als mieten (wir bleiben 24 Tage) und dann gibt es bei der Autovermietung auch keine böse Überraschung, wenn der Sitz nicht passt und mistig ist....

LG
Ines
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

buffalobills schrieb:
wir werden für unseren Sohn (dann 5 3/4) nur eine Sitzerhöhung mitnehmen und dann in den nächsten Supermarkt fahren und einen passenden Sitz kaufen (zw. 50 und 100 Dollar).

also hier im Supermarkt kriegt man schon viele verschiedene Artikel, aber Kindersitze habe ich dort noch keine gesehen. :wink:

Gruß,
Beate
 

Flocke67

FLI-Starter
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
46
Ort
Spenge
Hallo

wir sind z.Zt. mit unser Tochter 4 1/2 Jahre in Florida. Flug hat sie sehr gut ueberstanden. Hat mit anderen Kindern gespielt, gemalt und Walkman gehoert. Geschlafen hat sie nicht, obwohl wir nach deutscher Zeit erst um 3 Uhr Nachts den Mietwagen abgeholt haben. Erst auf dem Weg nach Miami South Beach ist sie eingeschlafen.
Kindersitz haben wir mitgenommen.
Die Hotels kenne ich allerdings nicht.


Flocke
 

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Kids

Hi allgaeu_paar,

wir waren schon 3x mit unserem Sohn (2 3/4) in FL.

1. Die Kindersitze der Autovermietungen sind nicht nur teuer, sondern
auch in einem extem schlechten Zustand.
2. Wir haben unseren Kindersitz immer mitgenommen, war kein Problem.
(haben den Sitz in so einer "Knackfolie" eingepackt, dass er der Flug
übersteht.)
3. Haben auch überlegt in FL einen Kindersitz zu kaufen, waren uns aber
wegen der Sicherheitsstandarts nicht sicher.
4. Kindersitze gibt es z.B. bei K-Mart, Walmart, Babie`s R us.
5. Wir haben für den Langstreckenflug ein Paar neue Spielsachen gekauft
und sie nach und nach vorgeführt.
6. Sog. Family-Restaurants (z.B. Ponderosa) sind speziell auf Kids
eingestellt.
7. Als Tipp ist Busch Gardens für Kids immer eine Bank http://www.buschgardens.com/buschgardens_default.aspx


-noch 20 Tage


Grüsse aus Bln.
807gulfway
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Beate schrieb:
Hallo,



also hier im Supermarkt kriegt man schon viele verschiedene Artikel, aber Kindersitze habe ich dort noch keine gesehen. :wink:

Gruß,
Beate

Ok, gibt es sicherlich nicht im erstbesten Supermarkt, aber wie bereits von .... weiter unten geschrieben im K-Mart, Walmart, Babie`s R us....

LG
Ines
 
G

Guest

Gast
Deutsche Kindersitze sind in den USA nicht zugelassen, weil sie die entsprechenden Prüfzeichen nicht besitzen. Wird bei einer normalen Kontrolle kaum auffallen, aber im Falle eines Unfalles wird die Versicherung kaum zahlen.

Das sollte man dann doch vielleicht bedenken - ob das eine Erparnis von 50-60$ wert ist :? ?

Gruß

Jochen
 
OP
A

allgaeu_paar

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2005
Beiträge
8
Ort
Allgäu
Hallo

Vielen, lieben Dank für euere bisherigen Antworten... wir tendieren bzgl. des Kindersitzes wohl dazu ihn vor Ort zu kaufen und dann entweder mit nach Hause zu nehmen oder ihn in den USA einem gemeinnützigen Zweck zuzuführen!

Über weitere Ideen wie man insbesondere Kids im Flugzeug und die ersten Tage nach den Flügen gut bei Laune halten kann... bzw an die Zeitumstellung gewöhnen kann, sind wir nach wie vor sehr dankbar!

LG Die Allgäuer
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
allgaeu_paar schrieb:
...
Über weitere Ideen wie man insbesondere Kids im Flugzeug und die ersten Tage nach den Flügen gut bei Laune halten kann... bzw an die Zeitumstellung gewöhnen kann, sind wir nach wie vor sehr dankbar!

LG Die Allgäuer

Hallo Ihr Allgäuer,

über Umstellungsprobleme braucht Ihr euch meiner Erfahrung nach nicht zu viele Gedanken machen. Die Kids stecken das meist besser und schneller weg, als die Eltern. Viele neue Eindrücke machen das schnell zur Nebensache. Das beste in Sachen Zeitumstellung ist ohnehin, schnell zu vergessen, wieviel Uhr es gerade zu Hause ist.

Im Flugzeug ist das ähnlich. Meist gibt es von den Airlines noch ein paar Extras für die Kleinen, damit die beschäftigt sind. Also das klappt schon!

Gruß

Uwe
 

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Morgen,

was bringt mir die beste Versicherung, wenn mein Kind in einem Kindersitz untergebracht ist, welcher bei einem Unfall auseinander bricht.

Haben uns in FL div. Kindersitze angesehen. $ 50 -$60 für einen Kindersitz ist nicht möglich !!!!!

Und über die uralten, brüchigen der Autovermietungen müssen wir nicht reden.

Wichtig ist dann auch, ob der Mietwagen eine ISOFIX - Halterung hat (haben 80% der Kindersitze in den USA. (wird auch Vorschrift, oder ist schon).

@ Jochen: Welches nicht vorhandene Prüfzeichen (SAE, EC etc.) schliesst den Versicherungsschutz aus ?


Grüsse aus Bln.
807gulfway

P.S. Solltet ihr einen Kindersitz kaufen; es gibt Geschäfte, die gebrauchte Kindersachen ankaufen. (Yellow-Pages gucken)


-noch 19 Tage
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
allgaeu_paar schrieb:
Wir fliegen mit LTU nach Fort Myers und fahren dann nach Bonita Springs ... übernachten im Trianon Bonita Bay Hotel. Die darauffolgenden Tage im Holiday In Fort Meyers Beach um dann für drei Tage im Inn at Pelican Bay (Naples) zu nächtigen.
Kennt jemand die drei Hotels... sind die okay? Ich meine jetzt auch im Hinblick auf die Kids!

Hi liebe Allgäuer (he, meine Eltern haben lange in Biberschwang gewohnt :D ),

erstmal herzlich willkommen in der FLI Community !

Zum Holiday Inn / Fort Myers findest Du gleich auch etwas hier im Forum in der Moteldatenbank :

http://www.florida100.de/interaktiv/vie ... php?t=5893

Ist das Holiday Inn in Ft. Myers Beach - bin mir nicht sicher, ob es das Gleiche ist.

Zur Ergänzung - habe gerade erst noch eure Frage zur Fahrt zum KSC gelesen :

Die Strecke LeHigh Acres - Kennedy Space Center beträgt laut http://maps.expedia.com rund 330 Kilometer - reine Fahrtzeit ohne Pausen, ohne jegliche Eventualitäten (Baustellen sind derzeit auch angegeben) - könnte eng werden für einen Tagesausflug ;) ... mal sehen, ob jemand anders dazu noch was sagen kann ...

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und natürlich auch in Florida :D !

Grüßle, Jens
 
Oben