Viele Deutsche in Florida?!

Melle

FLI-Newbie
Registriert
7 Apr. 2005
Beiträge
3
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele Deutsche in Florida zu hause sind, bzw. sich dort ein nettes Häuschen haben bauen lassen. Ich meine, die Häuser sind ja meistens wirklich der Wahnsinn, riesig, Pool, toll eingerichtet usw.
Das kann man doch nicht alles durchs vermieten an Urlauber finanzieren? Alleine ein Hausbau kostet dort an den schönen Ecken doch sicherlich eine ganze Menge Kohle....
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Melle schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele Deutsche in Florida zu hause sind, bzw. sich dort ein nettes Häuschen haben bauen lassen. Ich meine, die Häuser sind ja meistens wirklich der Wahnsinn, riesig, Pool, toll eingerichtet usw.
Das kann man doch nicht alles durchs vermieten an Urlauber finanzieren? Alleine ein Hausbau kostet dort an den schönen Ecken doch sicherlich eine ganze Menge Kohle....

Ein durchschnittliches 3 bedroom + 2-3 bathroom + Pool Haus kostet z.B. in Cape Coral inkl. Grundstück so um die $170.000. (Auskunft der Vermieterfirma letztes Jahr)
 

Fischmäulchen

FLI-Starter
Registriert
2 März 2005
Beiträge
21
Stimmt, wurde uns auch gesagt, dass Grundstück und Haus nicht teuer sind. Jedoch fallen jährlich die Steuern an, die ganz schön happig sind im Vergleich zu Deutschland.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Fischmäulchen schrieb:
Stimmt, wurde uns auch gesagt, dass Grundstück und Haus nicht teuer sind. Jedoch fallen jährlich die Steuern an, die ganz schön happig sind im Vergleich zu Deutschland.

mit den Grundsteuerbeträgen in Deutschland kenne ich mich nicht aus, aber ich wollte nur schnell eine Anmerkung zu den hier erhobenen Grundsteuern loswerden (die man übrigens auf der Steuererklärung absetzen kann): Wir finanzieren mit diesen Steuern örtliche Dienste und Einrichtungen wie Polizei, Feuerwehr, öffentliche Gesundheitsdienste, Schulen, Büchereien, Parks, Müllhalden, u. ä.

Gruß,
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
170 000 $ fuer ein durchschnittliches Haus incl. Grundstueck, das war wohl einmal.
Heute sind die Preise deutlich hoeher. Im letzten Jahr gab es eine regelrechte Preisexplosion hier.
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
... wollte auch mal nach einem Häuschen schauen... wenn wir ja eh jedes Jahr dort sind und unser Geld dort ausgeben, warum dann nicht gleich ein wenig seßhaft werden!!!
Aber wenn ich das alles so höre, da schubberts mich ganz schön... :?
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Melle schrieb:
Das kann man doch nicht alles durchs vermieten an Urlauber finanzieren? .

Ich denke mit solchen Voraussetzungen sollte man lieber die Finger davon lassen. Mit Vermietungen kommen nähmlich immer zusätzliche Probleme und Kosten auf einem zu.

Spiderman
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
besonders Grundstücke direkt am Kanal und in guter und naher Lage zu offenen Golf sind ganz schön preislich explodiert in den Vergangenen 2 Jahren......spekulieren viele auch damit....
 
G

Guest

Gast
Grundstücke und Häuser sind schon ab $170,000 zu haben.

Hallo,

Häuser in der nähe von Port Charlotte und Enlewood sind auf jeden fallnoch unter $200,000 zu haben.
Es kommt natürlich darauf an wie schnell man die LOW Priced Angebote erhält.
Jeden Montag und Donnerstag erfolgt ein update von der HOTLIST in der MLS Listing was Kunden die möglichkeit gibt Immobilien zu schnäppchen preisen zu erwerben.
Richtig ist man muss mit einen Realtor zusammen arbeiten der sich in dieser Listing sehr gut auskennt und über die notwendigen Software , d.h. Maping Software von Lehigh Acers, Fort Myers und Cape Coral besitzt.
Darüber hinaus besitzt jede erfolgreiche Real Estate Company IN HOUSE KUNDEN LISTINGS welche sehr attraktiv sind weil diese Kunden laufend Kaufen und verkaufen. Dies Kunden bieten die Grundstücke für einen preis an welcher meistens unter den üblichen marktpreis liegt.
Schnelles verkaufen ist das Ziel mit kleinerer gewinn mitnahme.
Dafür wird mehrmals ge- und verkauft um am jahres ende einen satten gewinn einzufahren.
Wer mehr wissen will , einfach melden bei waldemar@1stRealty.us oder Phone: 239-772-7722.
MFG
Waldemar Gerlich

[Werbung entfernt]
 

Rotonda

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2003
Beiträge
13
Ort
Rotonda, Florida
Re: Grundstücke und Häuser sind schon ab $170,000 zu haben.

FloridaVAC Homes schrieb:
Hallo, Häuser in der nähe von Port Charlotte und Enlewood sind auf jeden fallnoch unter $200,000 zu haben.[Werbung entfernt]

Naja ich weiss nicht genau wo Du als 'Immobilienverkäufer' Deine Hotlist erhälst aber mich würde ganz stark interessieren wo in Englewood es Häuser unter 200K gibt. Bitte schick mir eine Liste und ich kauf sie alle. Aber bitte keine 2BR/1BR/Carport gebaut 1960... mit 900sf Wohnfläche.

Ein anständiges Haus kostet hier zwischen 250K - 350K, alles andere ist wohl nicht gerade das was Leute als Ferienhaus bezeichnen.
 

corvette

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
10
Ort
zürich
Hi Rotonda,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Wenn ich richtig informiert bin, geht es nun schon nicht mehr unter 300K los.

Gruss
corvette
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Re: Grundstücke und Häuser sind schon ab $170,000 zu haben.

Rotonda schrieb:
Hallo, Häuser in der nähe von Port Charlotte und Enle. Aber bitte keine 2BR/1BR/Carport gebaut 1960... mit 900sf Wohnfläche.
.

Nicht uebertreiben.:wink:
1972 koennte ich Dir doch schon in Englewood bieten fuer 199 999. :whistle:

:LOL: :LOL: :LOL:
 

Rotonda

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2003
Beiträge
13
Ort
Rotonda, Florida
Re: Grundstücke und Häuser sind schon ab $170,000 zu haben.

ja stimmt, ich habe auch eins gefunden... $195,000, gebaut 1972..

englewood.jpg


Nein sorry, ich wollte nicht irgendwie anpöblen, aber manchmal muss ich mich schon fragen warum so viele Immobilienmakler so viel Stuss zusammenschreiben können.

Bin nun seit 6 Jahren hier, hab die Zeit miterlebt 1999, 2000, 2001 wo man fast alles zu unglaublich tiefen Preisen kaufen konnte. Dann die langsame Steigerung, dann die massiven Steigerungen in wenigen Monaten. Und immer hör ich das gleiche von Immobilienverkäufern - von denen gibt es übrigens wie Sand am Meer und die meistens sind auch gerade mal soviel Wert wie dieser - kauf nicht hier, kauf da, mach das, mach das nicht, ich bin der einzige der Dir hier helfen kann... etc etc.

Nie hab ich mich darum gekümert, ich hab immer nur auf mein Instinkt gehört. Kauf nur wenn Du davon überzeugt bist, wenn Dir die Bausubstanz zusagt, wenn Dir die Lage zusagt. Schlaf darüber, aber handle...

Die billig Zeit in Florida ist vorüber, genau gleich wie es in Kalifornien der Fall war. Meines Erachtens werden die Preise nicht mehr so rasant steigen wie bisher, aber sie werden sicher sehr gute Investitionen sein, mit Gewinnpotenzial. Man muss aber auf die Lage achten... das A & O der Immobilie. Viele Millionen werden in den nächsten 10-20 Jahren nach Florida ziehen genau das Gleiche wie in Kalifornien.

Eins noch, wer in Florida Immobilien kauft sollte genau die gleiche Rechnung machen wie in Europa. Kann ich es verkraften, auch wenn die Versicherungen, Steuern, Unterhaltskosten etc steigen (und das werden sie). Kann ich das Haus auch bezahlen wenn die Hypotheken steigen usw.

Real Estate ist eine der Besten Kapitalanlagen die es gibt aber müssen auch mit vorsicht genossen werden... Speziell wenn man das Haus dann auch als Ferienhaus benutzen und eine tolle Zeit hier verbringen kann.

Oh und macht nicht die Rechnung ein Haus hier zu kaufen und die Kosten und Hyp Zinsen mit dem Mietertrag zu bezahlen. Diese Rechnung geht nicht auf...

Nun... wünsch allen alles Gute...
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Re: Grundstücke und Häuser sind schon ab $170,000 zu haben.

Rotonda schrieb:
Die billig Zeit in Florida ist vorüber, genau gleich wie es in Kalifornien der Fall war. Meines Erachtens werden die Preise nicht mehr so rasant steigen wie bisher, aber sie werden sicher sehr gute Investitionen sein, mit Gewinnpotenzial. Man muss aber auf die Lage achten... das A & O der Immobilie. .

Da stimme ich zu 100% mit Dir ueberein.
Waehrend der Zeit, wo die Preise praktisch taeglich anstiegen, wurden alle Lagen gekauft.
Nun gibt es erste Anzeichen, dass nicht mehr alles zu fast jedem Preis auch wieder zu verkaufen ist und nun ist die Lage mehr als zuvor wieder das allerwichtigste.
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Hausbau in Florida

Wir haben 2004 gebaut, und haben noch viel Glück gehabt, die Preise sind wirklich explodiert. wir haben 2002 für 1200 qm Grundstück 2.900 US $ ( jetzt ca. 60.000 US $ ) bezahlt und das Haus haben wir von einem kleinen Builder bauen lassen, der preiswerter war als all die großen Anbieter, bei denen alles EXTRA kostet.
Man sollte es sich schon wirklich gut überlege, wenn man so etwas vor hat. Es kommen über das Jahr auch einige Kosten auf einen zu, das fängt an mit Poolservice, Betreung, Rasen mähen, Versicherung ( Hurrikanversicherung ) Wasser, Strom, Telefon und nicht zuletzt die STEUERN.

Wir haben uns ca. 2 Jahre damit beschäftigt, alles ausgerechnet, zig Modelhomes angesehen und uns über alles informiert. Und wir können nur von Glück sagen, dass wir Freunde haben, die seit 35 Jahren in den Staaten wohnen, denn die Verträge, es sind nicht viele, aber soweit reicht das englisch dann doch nicht für die ganzen Fachbegriffe.

Aber wir haben es bis heute nicht bereut !
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Re: Hausbau in Florida

V8 Florida schrieb:
Wir haben 2004 gebaut, und haben noch viel Glück gehabt, die Preise sind wirklich explodiert. wir haben 2002 für 1200 qm Grundstück 2.900 US $ ( jetzt ca. 60.000 US $ )

Es gibt erste Anzeichen, dass der Preisanstieg bei Grundstuecken moeglicherweise nicht mehr so weiter geht.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Re: Hausbau in Florida

Nele1 schrieb:
V8 Florida schrieb:
Wir haben 2004 gebaut, und haben noch viel Glück gehabt, die Preise sind wirklich explodiert. wir haben 2002 für 1200 qm Grundstück 2.900 US $ ( jetzt ca. 60.000 US $ )

Es gibt erste Anzeichen, dass der Preisanstieg bei Grundstuecken moeglicherweise nicht mehr so weiter geht.

Im Juni kam ich zufällig mit einer Immobilienmaklerin am Flughafen Orlando ins Gespräch. Sie ist schon seit einigen Jahren in Florida aktiv und sprach davon, dass vereinzelt bereits die Preise am bröckeln sind. Sie sieht, dass an verschiedenen Ecken mittlerweile auf Teufel komm raus gebaut wird und das größere Angebot schlägt sich auf die Preise nieder.

Gruß

Uwe
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Haeuser in guten Lagen gehen gut, z.B. Waterfront.

Aber ansonsten koennte eine Saettigung eintreten.
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Ja, im Moment zählt die LOCATION und das ist gut so, denn es gibt einige schwarze Schafe, die sich mehrere Grundstücke für einen Spotpreis von 1000 US $ gekauft haben und damit Ihre eigenen Landsleute über den Tisch gezogen haben. ( die sich nicht auskennen )
Ja, ja das schnelle Geld!
Auch ACHTUNG bei sogenannten Schnäppchen, alle wollen nur Euer Bestes nähmlich Euer Geld !
Wir sind seit Anfang Mai als Naturschutzgebiet ausgewiesen wegen der
Scrub jay`s und befinden uns in der roten Zone, das heißt, dass man 3 Grundstücke kaufen muss und eins bebauen darf. ( als aufgepasst beim Kauf von Grundstücken )
Die anderen beiden sind für die Vögel, dass ist auch eine natürliche Grundstücksaufkaufbremse ( hab ich mal wieder ein tolles Wort gebildet ).

Wenn wir helfen können meldet euch!
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Ja, nicht nur die Scrub Jays koennen das Grundstuecksvergnuegen in Florida SW bremsen, es gibt noch einige andere, z.B. Adler, Eulen, Turtles, Soil.....

Das kann zu Problemen bei Kauf und Verkauf von Grundstuecken fueheren.
 
Oben