Was vermisst ihr ??

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Hi,

viele sagen, die Amerikaner haben keine Esskultur und keinen Geschmack.

Ich bin da völlig anderer Meinung, denn ich liebe bestimmte Lebensmittel, die mir in D dann auch richtig fehlen, bzw. auf welche ich mich dann wieder freue.

z.B:
- Maccaroni Salad von Publix
- Bud Ice
- Lime Chips
- Cheese Cake von Pubix
- Bacon mit Maple Sirup - für die Microwelle
- Deep Dish Pizza von Di Giorno
- billige $0,99 Wurstchen von Winn Dixie
- alle Eissorten von Edy`s Dreamery (z.B. Triple Butter Pecan)

Habt ihr auch bestimmte "Fressalien" oder auch Getränke die für euch schon Kult geworden sind ?


Grüsse aus Bln
807gulfway

- noch 18 Tage
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich vermisse z.B. Taco Bell!
Außerdem frische Bagels in den verschiedensten Sorten mit Creamcheese oder Butter and Jelly!
Und "Ben & Jerry´s Icecream" in der Sorte Cherry Garcia (die kriegt man bei uns in der Gegend nämlich nirgends :cry: )!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

die "Esskultur" ist schon unterschiedlich zu dem, was wir hier in good old Germany so kennen und teilweise auch pflegen. Manche Sitten halte ich in USA schon für etwas gewöhnungsbedürftig, aber das tut für mich keinen Abbruch an der Sache.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber auch das muß man locker sehen, denn auch innerhalb Deutschlands gibts mit Sicherheit Dinge, die "deutsch" sind und nicht jeder mag die (Apfelwein, Blutwurst, Obazda, Handkäse, Saumagen, Kümmelstangen usw.).

Aber zurück zu Florida: Da gibt es schon ein paar Dinge, die essensmäßig sein müssen. Key Lime Pie und alles mögliche an Lime-Produkten stehen da ganz oben auf meiner Liste. Frischer Fisch und ein schönes Steak gehören da aber auch auf jeden Fall dazu. Magisch angezogen werde ich auch vom Kühlregal im Supermarkt, wo der floridianische Orangensaft drin steht.

Das sind so die Highlights, ansonsten probiere ich immer gerne aus, was ich nicht kenne.

Worauf ich in Florida verzichten kann, ist das Bier. Da habe ich noch keins entdeckt was meinen deutschesReinheitsgebotvon1516verwöhntenGaumen überzeugen kann :LOL:

Was fehlt ist natürlich der Apfelwein ;), aber auch das ist zu verschmerzen.

Gruß

Uwe
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Na da gibt's aber viele was ich kulinarisch vermisse :

- Meine Lobstertrails bei Redlobster
- Reisgerichte von Kraft aus meinem Walmart)
- Starburst Kau Bonbons
- Mointain Drew Suggar free
- Fried Chicken Tenders
- Domino Pizaa
- ...

Ich breche mal hier ab, sonst wird die Liste noch Seiten lang

:LOL:
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Da gibt es schon ne Menge, obwohl, einiges gibt es ja auch mitlerweile hier in D zu kaufen ( Pringles, Dr. Pepper, Mountain Dew)
Bis auf die Chips schmecken die Produkte aber leider nicht so, wie im Original :cry:

Egal, vermissen tue ich:
- Crest Zahncreme (ich weiß, die ißt man nicht wirklich)
- Cereals mit Marshmallows
- Oreo`s
- Minute Maid Fruit Punch
- Cinnamon Rolls zum selber backen von Pillsbury
- den Cesars Salat im Macaroni Grill
- Mountain Dew Code Red
- Ruffles mit Cheese and Onion Dip
- frische Donuts
- richtig leckeren Cole Slaw...

Ich könnte auch seitenweise Abhandlungen schreiben, aber was soll´s. davon wird die Sehnsucht nur größer :D

Gruß
Tinkerbell
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Also bei mir
-Frühstück bei Perkins mit Kaffeekanne,Pancakes (manchmal auch French-Toast),Bacon,Eggs und Ahorn Sirup
-Pizza von Little Casear
-Miller High Life
-Cole Slaw
-allgemein das Grillfleisch, warum schmeckt das bloß besser als in Deutschland, insbesondere Rib-Eye
-die Ribbs in Folie aus dem Costco
-diese Apfel-Zimt Chips von Publix
-Kühlschrank mit aussenliegendem Eismacher
-die roten kernlosen Weintrauben, warum gibt es die nicht bei uns?
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
themrock schrieb:
-die roten kernlosen Weintrauben, warum gibt es die nicht bei uns?

Doch, die gibt es hier auch. Zumindest Aldi Nord hat die im Sommer immer. Kommen aus Argentinien. Die Dinger hat mein Sohn, als er 1 Jahr alt war, Kiloweise in Florida verputzt. :LOL:

Gruß
Tinkerbell
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Mir fehlt folgendes:

- Taco Bell
- Outback Steakhouse
- Boars Head Sandwich von Publix
- Ben & Jerry's Eis (obwohl es die gelegentlich auch hier gibt)
- gallonenweise floridianischer O-Saft
- Stacey's
- Golden Corral
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Was mir noch fehlt!

- IHOP - 10xPancakes (mit Sirup) und ein kleine T-Bone Steak zu Frühstück!
:P
- Frische Burger in allen Variationen!
- Cinnamon Rolls by Cinnabon
:wink:
- Usw.
 

pseed

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
23
Ort
St. Petersburg, Fl.
ich finde auch, das Fleisch im allgemeinen, egal ob Beef oder chicken...., schmecken mir hier einfach besser. Ich liebe besonders hier auch den frischen Tropicana O-saft, oder noch besser den frisch gepressten von den Orangen aus meinem Garten. Ausserdem liebe ich das frisch zubereitete Sushi, dass man hier auch mal schnell aus dem Supermarkt mitnehmen kann ohne gross im Restaurant zu speisen.

Deutschland hat einen grossen Vorteil fuer mich: Das leckere Brot... frisch und relativ billig. Solch ein Brot bekomm ich zwar auch hier im Whole Food aber zu erheblich hoeheren Preisen :roll: .

Da wir am Wasser wohnen gibts natuerlich auch oft frischen Fisch, vorzugsweise Mullet, den mein Sohn einfach mal so rausholt... kostet natuerlich gar nichts... unschlagbar :D

Liebe Gruesse von der Neuen, hab mich erst gestern angemeldet, hoffe ich darf schon mitposten :oops:
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
pseed schrieb:
Da wir am Wasser wohnen gibts natuerlich auch oft frischen Fisch, vorzugsweise Mullet, den mein Sohn einfach mal so rausholt... kostet natuerlich gar nichts... unschlagbar :D

Liebe Gruesse von der Neuen, hab mich erst gestern angemeldet, hoffe ich darf schon mitposten :oops:

Hey, ein neuer Floridian :D

Herzlich Willkommen im Forum. Na klar darfst Du schon mitposten. Infos von "vor Ort" sind hier sowieso immer sehr begehrt. :wink:

Also fühl Dich wohl bei uns und hab viel Spaß.

Gruß...
Redondo
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.104
Ort
Völklingen, Saarland
Ich bin immer wieder von den japanischen Restaurants in Florida begeistert. Hier in Europa kostet ein Besuch beim Japaner ja jede Menge Geld - in Florida ist es nicht teurer als ein ´normales´ Essen im Steakhouse :LOL:

Bis vor ein par Monaten hab ich auch die Ribs vermisst. Jetzt endlich haben wir ein Rezept nach unserem Geschmack gefunden - angeblich das Rezept von Tony Romas World Famous Ribs. Ob es wirklich das Originalrezept ist :?: Egal - mir schmeckt es. :D


c u
Peter

@ pseed
Willkommen im Forum - schoen jemanden aus Sarasota bei uns zu haben.
Bin min 2 x im Jahr in Bradenton bzw. auf Anna Maria Island


P.S. Hier noch der Link zum Ribs-Rezept:
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/r ... zeptNr=254
 

Candygirl

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2005
Beiträge
34
Ort
BaWü
ich vermisse alles was Florida betrifft und vom essen ganz besonders:
-Eis von Dairy Queen
-KC-Masterpiecechips von lays
-das leckere Frühstück von Golden Corral und Ponderosa
-lockere Bagels (habe hier noch keine gefunden, die wirklich schmecken)
-Toastbrot
-Cheddarkäse
-der leckere Karrottenkuchen von Walmart
und mein Mann vermißt ganz besonders Beef Jerkey, das ißt er tonnenweise, wenn wir dort sind.
Dr. Pepper gibt es glücklicherweise mittlerweile hier zu kaufen und ein KFC hat erst kürzlich hier eröffnet. :LOL:
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Genau
Strawberry Milkshake von Dairy Queen, damit ins Auto und rumcruisen oder an den Strand zum Sonnenuntergang.
 

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Was ich vermisse sind chickenfingers with honey-mustard. Irgendwie schmeckt er honey-mustard nur dort in den Restaurants richtig.
An Getränken vermisse ich RumRunner. Vllt. liegt es natürlich auch an der Lokalität. Bei Blondies on the Beach in Ft. Lauderdale oder The Flying Monkey, Duvall Street auf Key West stimmt das Ambiente.
Gruß Inna
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
also... ihr werdet lachen....
aber ich vermisse auch etwas...

und zwar die geilen, in tomatensauce eingelegten heringe in dosen von plus..... und sonst nix.... aber die dafür wirklich.... :wink: :wink:

greetz... taz.... :D
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Tinkerbell schrieb:
Da gibt es schon ne Menge, obwohl, einiges gibt es ja auch mitlerweile hier in D zu kaufen ( Pringles, Dr. Pepper, Mountain Dew)
Bis auf die Chips schmecken die Produkte aber leider nicht so, wie im Original :cry:

Egal, vermissen tue ich:
- Crest Zahncreme (ich weiß, die ißt man nicht wirklich)
- Cereals mit Marshmallows
- Oreo`s
- Minute Maid Fruit Punch
- Cinnamon Rolls zum selber backen von Pillsbury
- den Cesars Salat im Macaroni Grill
- Mountain Dew Code Red
- Ruffles mit Cheese and Onion Dip
- frische Donuts
- richtig leckeren Cole Slaw...

Ich könnte auch seitenweise Abhandlungen schreiben, aber was soll´s. davon wird die Sehnsucht nur größer :D

Gruß
Tinkerbell

Grins, die Crestzahncreme nehm ich auch immer und davon genügend bis zum nächsten Besuch mit nach Hause..... :wink:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Oh weia, generell gibt es da sooooo viel....

Die Saftigen Steaks vom Longhorn oder Outback
Honey mustard Dressing
Richtig saftig gebratene Burger im Chillis
Beef Jerkey
Arizona Icetea (Raspberry) lemon und Peach bekomm ich in meinem Stammbistro
und etliches mehr........ 8)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Peter,

Peter schrieb:
Hier in Europa kostet ein Besuch beim Japaner ja jede Menge Geld - in Florida ist es nicht teurer als ein ´normales´ Essen im Steakhouse :LOL:

oh, dann geh' hier aber lieber nie mit mir Sushi essen, das wird teuer. :oops:
Ich liiiieeeeebe Sushi!

@pseed: Herzlich willkommen auch von mir, wir freuen uns immer ganz doll über floridianischen Zuwachs. 8)


Gruß,
Beate
 
Oben