Blue Springs State Park

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Auf unserer Route durch Florida liegt im Juni auch der Blue Springs State Park, Orange City, nördlich von Orlando. Nachdem ich verschiedene Infos darüber gelesen habe, gewinne ich den Eindruck, dass Manatees dort im Sommer eher weniger zu sehen sind. War von euch schonmal jemand dort und kann darüber berichten? Wäre super!

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Ich schließe mich der Frage nach Infos mal an, denn ich habe den Park im Juli auch für einen Tagesausflug von Orlando aus auf dem Zettel.

Manatees erwarte ich dort im Juli aber nicht, da die wohl eher in den kälteren Monaten (wozu der Juli sicher nicht zählt :oops: ) dort anzutreffen sind. Dafür empfiehlt sich nach meinen Erfahrungen Homosassa Springs nördlich von Tampa.

Über Infos aller Art würde ich mich freuen.

Gruß

Jochen
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Im Sommer sieht es schlecht aus mit Manatees, sie überwintern nur etwa von November bis März in dem warmen Quellwasser von Blue Springs. Vor 3 Jahren war in der ersten Märzwoche schon kein Manatee mehr da, das andere Mal war ich im Mai da, Manatees dann natürlich auch Fehlanzeige.

Der State Park lwie auch der ganze Ocala NF lohnt trotzdem einen Ausflug, es gibt eine Liegewiese und die Möglichkeit in der Quelle zu schwimmen, bzw. zu schnorcheln (und mit Lizenz zu tauchen), man kann für das Campingfeeling auch dort auf dem angeschlossenen campground campen oder eine cabin mieten. Zusätzlich gibt es Grillpavillions, nature trails und die Möglichkeit zum Kanufahren.

Eine Alternative zu Blue Springs ist auch Alexander Springs SP (keine Manatees), ebenfalls im Ocala NF.

Mehr Info zu Blue Springs auch hier und hier (mit Fototour!).

Wenn du spezielle Fragen zu Blue Springs hast, raus damit.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo scoutgirl,

vielen Dank für Deine Info!

Ich bin auf Blue Springs wegen unser aller Howie gekommen :) Da wir im Juni auf unserer Tour auch von Orlando Richtung St. Augustine unterwegs sind, dachte ich, wir schauen da mal rein, wenns auf dem Weg liegt und mit etwas viel Glück wäre er vielleicht ja grad vor meiner Kamera aufgetaucht :LOL:

Aber dann wird wohl ein anderer ein Bild von unserem Patenkind machen müssen ;)

Ein begeisterter Camper bin ich mit Sicherheit nicht, aber vielleicht schauen wir uns das dennoch mal an. Wie siehts da im Sommer mit Moskitos aus?

Grüße in die Nachbarschaft!

Uwe
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Uwe schrieb:
Ein begeisterter Camper bin ich mit Sicherheit nicht, aber vielleicht schauen wir uns das dennoch mal an. Wie siehts da im Sommer mit Moskitos aus?

Grüße in die Nachbarschaft!

Uwe

Hallo Uwe,

ich war bisher nur im März und im Mai dort, da war es noch ok, beim Mai-Besuch sind wir damals sogar wegen Hitze und Moskitos von den Keys nach Norden in den Ocala NF geflüchtet (waren mit dem Zelt unterwegs) und fanden es sehr angenehm. Nicht ganz bugfree, aber mit etwas Deep Woods Off kein Thema...

Grüße nach Norden,

Scoutgirl
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Scoutgirl,

danke für die Info. Dann schauen wir uns das mal an. Wenn die Bugs angreifen sollten, dann ergreifen wir eben die Flucht :LOL:

Gruß nach Süden ;)

Uwe
 
Oben