Funktionieren deutsche Babyphons in Florida ?

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob unsere Babyphons in Florida funktionieren :oops:
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
In der Zeit wo unsere Kleine schläft , gehen wir gerne an den Pool. Natürlich nur mit Babyphon.
Bisher haben wir in Florida noch nie eines gebraucht , wir fliegen das erste mal mit Kindern rüber.....
Danke für die Antworten

Bin schon ganz aufgeregt, in 5 Tagen gehts los.......
:D :D :D :D :D :D
Gruß
Marion
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
in der regel wohl nicht... es sei denn, dass netzteil ist für spannungen von 100/110 - 230/240 volt ausgelegt... steht irgendwo auf dem netzteil..

dann brauchst du eigentlich nur noch einen adapter für die steckdosen hier.... gibt´s aber in jedem radioshack für 3.99$...

greetz... taz
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hi,

unseres hatte damals nicht gefunzt, und das, obwohl es nicht über Strom sondern nur über Batterie lief.
Hat glaube ich was mit der Funkfrequenz zu tun?

Ich habe aber glaube ich auch mal irgendwo gelesen, das es in Florida verboten ist, Babys allein im Hotelzimmer zu lassen :oops:

Kann das wer widerlegen oder bestätigen???

Gruß
Tinkerbell
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo zusammen


Wenn ein deutsches Gerät in FL nicht funzen sollte , hat das lediglich mit der Stromspannung zu tun. Nicht aber mit der Frequenz.
Da beide Teile ja nach deutscher Frequenz laufen, ist es unerheblich ob man sie in D , USA oder China benutzt :wink:

Was die Kinder im Hotelzimmer betrifft, so ist es wirklich verboten sie alleine im Zimmer zu lassen.
Solange das keiner mitbekommt, na gut. Aber sollte die Reinigungskraft , oder ein Service Mitarbeiter des Hotels mal in Eurer Zimmer müssen, bekommt Ihr sicher Probleme. Trotz Babyfon. Denn das ist keine Garantie.


tobie
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Die Frage ist nicht ob man Sie benutzen kann, sondern ob man sie benutzen darf. Denn der entsprechende Frequenzbereich muß zugelassen sein, und die Belegung der Bänder unterscheidet sich in den USA von denen in Deutschland. Ich wäre da vorsichtig und würde mir lieber vor Ort Geräte kaufen, zudem es die ja anscheinend günstig gibt. Ansonsten lauft Ihr in Gefahr, z.B. der örtlichen Polizei dazwischenzufunken. Das wäre nicht so optimal :wink:

Gruß
Redondo
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Naja, die Gefahr schätze ich mal als sehr gering ein.
Die Dinger sind ja nur auf Stand By und werden nicht als Walkie Talkie benutzt. Und wenn sich im Zimmer was tut, schaltet man es aus und sieht nach :wink:



tobie
 
G

Guest

Gast
Tinkerbell schrieb:
Hi,

Ich habe aber glaube ich auch mal irgendwo gelesen, das es in Florida verboten ist, Babys allein im Hotelzimmer zu lassen :oops:

Kann das wer widerlegen oder bestätigen???

Gruß
Tinkerbell

Grundsätzlich dürfen Kinder unter 12 Jahren nach Gesetz nicht ohne Aufsicht von Erwachsenen bleiben und das gilt auch für Touristen. Ob ein Babyphon da ausreicht wage ich nicht zu beurteilen, bei einer Hotelanlage würde ich das aber stark bezweifeln. In einem Ferienhaus, wo man den Pool direkt vor dem Wohnzimmer nützt wäre das sicher kein Problem.

Gruß

Jochen
 

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Babyphone

Hi,

@ Jochen
-wo dürfen Kinder unter 12 nicht ohne Aufsicht Erwachsener bleiben ???
Überall ????????????????????
Oder nur in Hotelzimmern ?
Wie sieht es in Wohnungen aus ( ob gemietet oder nicht ? )- ob Ami oder Tourist ?

Grüsse aus Bln
807gulfway
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Überall.

Wie man das kontrollieren will ist mir ein Rätsel.
Aber dank guter Nachbarschaft scheint das zu gehen :angry:

Andere Länder andere Sitten :oops:

Das ist jedenfalls die Aussage einiger dort lebender.
Zur Ehrenrettung sei angemerkt, dass Kinder in den USA einem besonderen Schutz unterstehen. Wie so vieles gibt es da natürlich auch 2 Seiten. Schnell kommt man so in Schwierigkeiten.


Aber jetzt kommen wir vom Thema ab, sorry :?

tobie
 
G

Guest

Gast
@807gulfway: Tobie hat es schon gesagt: Überall, jederzeit, egal ob Ami oder Tourist, ob Hotel, Mietwohnung, Ferienwohnung , Haus.
Daher ist in den USA der Job Babysitten oder Nanny ja auch viel verbreiteter.
Wie man das findet sei dahingestellt: Es ist dort halt Gesetz. Ob man sich dran hält oder nicht muss jeder selber wissen, bei Nichtbeachtung kann man natürlich auch mit Strafe rechnen.

Gruß

Jochen
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
danke für die Antworten.
Ups, damit habe ich nicht gerechnet, das es mit Babyphon soviele Probleme geben kann. Wir werden es jetzt zuhause lassen.
Ich muß gestehen das wir das in unseren anderen Urlauben (war aber in Holland und Türkei) gerne so gemacht haben. Meine Kleine schläft mittags immer zwei Stunden und da konnte man mal so richtig den Pool genießen. Als Eltern von zwei Kleinkindern hat man im Urlaub sonst kaum wirkliche Relaxphasen. Wir waren immer in der Nähe und haben ein sehr gutes Babyphon und wenn die Kleine aufgewacht ist waren wir gleich zur Stelle.
Aber dieses Mal kann sich ja einer von uns mit ins "Bett" legen, vielleicht macht das mein Mann ja ganz gerne ?????
Viele Grüße
Marion
 
Oben