Gibt es eine Alternative zu Alamo für Leute unter 25?

sternlein

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2005
Beiträge
9
Ort
nähe Kaiserslautern
Hallo zusammen!
Ich hab hier jetzt schon ganz viel negatives über die Autos von Alamo gelesen und komme so langsam echt ins grübeln, ob wir da wirklich ein Auto mieten sollen.
Das Problem ist allerdings, das ich erst 22 Jahre alt bin und ich bisher keinen Anbieter gefunden habe, der relativ preiswert autos an solche leute abgibt. Habt ihr da irgendwelche Tipps :?: Das Auto sollte halt dann doch in ordnung sein und nicht unterwegs irgendwelche probleme machen, da weder meine Kenntnisse über Autos noch mein Englisch (zumindest was diesen bereich angeht) sehr ausgeprägt sind :oops:
Danke mal schon und liebe Grüße
Sternlein
 

Miami-Basti

FLI-Starter
Registriert
4 Jan. 2005
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Alamo war total i.O

wieso denn viel negatives??
also bei uns hat alles perfekt geklappt. upgrade gabs auch für fast nix dazu, alles spitze. sind auch "erst" 22
 
OP
S

sternlein

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2005
Beiträge
9
Ort
nähe Kaiserslautern
na ja, schlechte bis ganz miese autos, probleme bei der anmietung, autos mussten getauscht werden etc. wenn man das so liest bekommt man echt angst davor, bei alamo was zu mieten. geht das anmieten der autos für uns "jungen" eigentlich nur übers reisebüro oder irgendwelche veranstalter? wenn ich direkt bei alamo.de guck, dann find ich diese young&free packet nirgends.
 
G

Guest

Gast
Hi Sternlein,

ich würde mich da mal nicht verrückt machen lassen. Über alle Anbieter kann man auch schlechte Geschichten finden, aber bei Alamo ist es bestimmt nicht schlechter als bei den anderen, bestimmt 98% geht ohne Probleme über die Bühne. Wohin geht denn die reise? In Orlando z.B. kannst Du Dir ja das Auto der gebuchten Klasse selber auf dem Parkdeck aussuchen, da kann man dann schon mal darauf achten, ob es sich um ein älteres Fahrzeug handelt.

Sonst könnte man noch Hertz in Erwägung ziehen, das ist normalerweise die beste Autovermietung, dafür aber auch ein bißchen teuer. Aber vor einem defekten Auto ist man nie ganz sicher, genauso wie bei einem Neuwagenkauf. Passieren kann immer etwas....
Ich weiß allerdings nicht, ob es von Hertz auch solche Pakete für Fahrer unter 25 gibt, bezweifle das allerdings.

<Habe gerade mal nachgeschaut: Keine Vermietung an Personen unter 25, außer in Michigan und New York gegen horrende Aufschläge.>

Gruß

Jochen
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Sternlein

Ich denke auch, dass Alamo in Ordnung ist. Ich habe schon mehrfach bei denen gebucht und es war immer OK. Pech haben kannst Du bei jedem Vermieter. Dann mußt Du aber in der Regel nur reklamieren und die Sache wird nachgebessert. Also, nichts was gegen Alamo spricht.

Als Alternative schau Dir doch mal Dollar an bzw. auch DerTourCars im Katalog von DerTours. Hinter DerTourCars soll nämlich auch Dollar stecken. Ich hatte schon zweimal Fahrzeuge von Dollar (Crysler und Dodge), und die waren immer einwandfrei.

Gruß
Redondo
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Ich kann auch noch einmal betonen, dass wir mit Alamo super gute Erfahrungen gemacht haben. Wir haben in Orlando unser Auto ausgesucht, haben es dann für die letzte Woche freiwillig in einen SUV geändert. Also nur, weil wir ein größeres Auto brauchten (viel zu viel eingekauft *g*), nicht weil etwas nicht in Ordnung war. Den Wagen haben wir dann in Miami wieder abgegeben. Alles in allem können wir Alamo empfehlen, weil wir halt schon zweimal gute Erfahrungen gemacht haben.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Über Alamo kann ich auch nicht meckern. Im Gegenteil! Bis jetzt hatte ich dreimal ein Auto von Alamo (Tampa, Ft. Lauderdale, Miami). Das hat immer einwandfrei geklappt und die Autos waren tadellos.

Wie schon geschrieben wurde, kann immer mal was daneben gehen.

Und wem ist schon klar, dass - rein statistisch gesehen - die Gefahr in Florida größer ist, von einer herabfallenden Kokosnuss getötet zu werden, als von einem Alligator ? ;)

Gruß

Uwe
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Schade das die Leute nie schreiben wenn sie mit den Wagen zufrieden waren.
Gut, das würde auch ganz bestimmt den Rahmen sprengen :LOL:


tobie
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
tobie schrieb:
Schade das die Leute nie schreiben wenn sie mit den Wagen zufrieden waren.
Gut, das würde auch ganz bestimmt den Rahmen sprengen :LOL:

tobie
Hallo tobie

Das ist ein grundsätzliches Problem. Besonders auch bei den Hotelbewertungen (z.B. tripadvisor). Man muß man einfach einkalkulieren, dass die meisten eher bei negativen Erfahrungen bereit sind einen Erfahrungsbericht zu schreiben als bei guten. :wink:

Gruß
Redondo
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Redondo

das war von mir auch mehr ironisch gemeint.
Ich bin mir der Problematik mit negativen Bewertungen bewusst.
Wäre ja auch langweilig wenn alle mit allem zufrieden wären :LOL: :LOL:


tobie
 
Oben