Florida im August

G

Guest

Gast
Hallo,
ich war zwar schon etliche Male in Florida, jedoch jedesmal im April. Nun habe ich gehört, dass es im August sehr heiß sein soll. Kann man es dort dann nicht aushalten? Gibt es dann auch viele Regentage oder war würde mich zu dieser Jahreszeit erwarten?
Gruß
Gaby
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Gaby !
Bevor wir Schulferienabhängige wurden  :'(, waren wir des öfteren im August/ September drüben.
Die Temperaturen sind verträglich, allerdings gab es des öfteren Nachmittags einen kräftigen Regenschauer.
Nach 1 bis 1 1/2 Stunden war dann aber wieder die Sonne da, und bis auf ein paar Pfützen erinnerte nichts mehr daran. Du bist halt in der "Hurricanesaison", die allerdings schon im Juni beginnt. Alles im allem war es eine schöne Reisezeit, vielleicht hatte ich aber auch nur immer Glück ?? Gegenfrage: Da wir nächste Osterferien Anfang  April rüberwollen, wie ist denn da das Wetter ??
 

mp2000

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2003
Beiträge
5
Ort
Hessen
hallo,

wir waren im April 2003 (Ostern) 3 Wochen in FL und hatten super Wetter.

es waren zwischen 24 und 33 grad, also nie zu warm und nie zu kalt.

Im Norden ist es Anfang April auch mal 20-22 Grad, das ist aber in Orlando ideal bei Disney besuchen.

Ich finde den April als besten Reisemonat.

Gruss
MP2000
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Skipper,
also das Wetter im April war traumhaft. In Miami Beach hatten wir eigentlich immer um die 30 °C. In Orlando war es auch sehr warm, aber auch sehr bewölkt. Alles in allem kann ich auch nur zustimmen, dass der April eine super Reisezeit ist. Wir wollen in Kürze wieder für die nächsten Osterferien buchen.
Gruß
Gaby
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Nun habe ich gehört, dass es im August sehr heiß sein soll. Kann man es dort dann nicht aushalten? Gibt es dann auch viele Regentage oder war würde mich zu dieser Jahreszeit erwarten?

Hallo Gaby,

August ist meiner Meinung nach der denkbar schlechteste Monat für einen Urlaub in Florida. Wir haben jetzt schon 36 Grad C im Schatten bei einer Luftfeuchtigkeit von 40 % (das geht also noch), und es ist nicht zu erwarten, dass sich das bis Anfang November merklich ändern wird (ausser, dass die Luftfeuchtigkeit zunimmt, wenn es mal kräftig regnet, was im August durchaus öfters vorkommt. Allerdings haben wird dann normalerweise nicht "durchgehende Regentage", sondern eher (wie Skipper schon sagte) tropische Gewitter, die in ein bis zwei Stunden aber meist vorbei sind). DANN dampft's aber erst richtig  :(.

Falls Du also die Möglichkeit hast, lieber wieder im April herzukommen, dann mach' das auf jeden Fall  ;D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
Oben