Delfine

G

Guest

Gast
Hallo,
wir sind ab 01.06. in Daytona, Miami, Key West und
dann nach Westen, Naples usw.
Weiß jemand wo man Delfine berühren kann, nicht
mit denen schwimmen (elend teuer)?

Grüße

Waltraut
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Waltraut,

also, Delfine habe ich selber in Sea World beim füttern berührt. Man kann dort zu bestimmten Zeiten kleine Fischchen kaufen, die man in das Becken der Delfine hält. Diese kommen dann, schnappen sich den Fisch und lassen sich dabei auch streicheln. :D
Fand ich toll!!!

Gruß
Tinkerbell
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmm sonstwo streicheln ???

Aber am Naples Pier sieht man so in der Abenddämmerung zu 90 % welche vom Pier aus !!!!

Kommen ganz nah an den Strand.....
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Waltraud

Anfassen nur in einem der Parks.

Wilde Delfine soll/ darf man nicht anfassen.
Zum Schutz von beiden Parteien.
Der Delfin soll sich nicht an den Menschen gewöhnen ( Futterquelle) und der Mensch soll vor versehentlichen Bissen geschützt werden. Die Tiere haben nunmal Zähne und können auch mal unangenehm zupacken. Sicherlich nicht bös gemeint aber das ist Dir als Betroffene dann egal.
Wir wurden jedenfalls bei unseren Bootstouren immer darauf hingewiesen : NICHT ANFASSEN!!!
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Waltraud,
wir waren im April im Dolphin Research Center (Grassy Key), liegt auf dem Weg nach Key West.  Da unsere Tochter die amerikanische sprache nicht 100%ig  beherrscht, haben wir von Deutschland das sogenannte Dolphin Splash gebucht. Kostete 75,-- dollar und man konnte dafür etwa 20-30 Minuten den Delphin anfassen,mit ihm spielen, mit ihm kuscheln usw.
Bei Interesse könnte ich Dir die anschrift bzw. tel.-Nr. nennen.
Gruß
Gaby
 
OP
G

Guest

Gast
Danke für eure Beiträge, haben mir schön weiter-
geholfen.
 
Oben