Waschmaschine

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Entschuldigt bitte diese merkwürdige Frage. Wir hatten bis jetzt in unseren Ferienhäusern immer Waschmaschine und Trockner. Aber kann das sein, dass die amerikanischen Waschmaschinen "auf deutsch gesagt" nichts taugen, oder bin ich nur zu doof bei der Bedienung. Tatsache ist, dass gerade der Schmutz von den Kindern nicht aus der Kleidung rausgeht. Die nur verschwitzten Sachen sind natürlich wieder OK, aber so richtig Fleck weg ist nicht !
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Skipper,

die amerikanischen Waschmaschinen (die mit dem "Quirl"  ;)) sind gewöhnungsbedürftig, das stimmt  ;D. Kann Dir nur empfehlen, die Flecken mit Shout o. ä. vorzubehandeln und als Waschmittel Tide with Bleach zu benutzen, und die Wäsche vielleicht eine Weile einweichen zu lassen (d. h. Maschine ausschalten, nachdem die Trommel mit Wasser und Schmutzwäsche gefüllt ist).

Gruß aus Florida (36 Grad C im Schatten) - schwitz'  8)
Beate
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hi Skipper,

Deiner Beobachtung kann ich nur voll zustimmen. Die Dinger taugen nicht wirklich viel. Wie denn auch, sind ja schon nach 30 Minuten fertig ;)
Ne, aber mal im Ernst, die , mit denen ich schon gewaschen habe, kann man gar nicht so genau einstellen. Entweder kalt, warm oder heiß.
Da hilft wirklich nur ein gutes" Fleckwegmittelittel", gell Beate? ;D
Für den Urlaub geht es schon, aber zu Hause möchte ich so ein Ding lieber nicht haben.

Gruß
Tinkerbell
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tinker,

Für den Urlaub geht es schon, aber zu Hause möchte ich so ein Ding lieber nicht haben.

Ich auch nicht, deswegen habe ich eine "richtige" Waschmaschine (Frontlader mit Trommel aus Edelstahl), ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber  ;D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
                                    Zum waschen im Urlaub hatten wir bisher keine Lust im Notfall haben wir halt Klamotten oder Badetüscher gekauft. Aber wir haben ähnliche Erfahrungen mit Geschirrspülern gemacht, die Spülen auch nur gut wenn man vorher von Hand ordentliche Vorarbeit leistet und auf keinen Falll wie hier in Deutschland mal ein oder zwei Tage stehen lassen.
So gesehen ist es eine beachtliche Leistung das die Amerikaner zu Mond fliegen können. :D ;D            
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmm, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, ist alles Wunderbar sauber geworden........

Wir haben hier auch eine Waschmaschine aus USA, die meine Mutter hier von einem Ami von der Army abgekauft hat und die funktioniert auch ganz super !!!!

Haben einen Stromwandler/Generator dazu bekommen und es musste nur irgendwie eine andere Wasserleitung gelegt werden......

Auch waschen wir in den USA nach 1 Woche spätestens nach 2 Wochen die Sachen die wir dabei haben da spart man sich nämlcih viel Gepäck......
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo,
bei Freunden in den USA haben wir i.d.R. auch die teureren Modelle mit Frontlader und Edelstahltrommel vorgefunden. Ergebnis etwa wie hier in Deutschland.
In den Coin Laundrys (Waschsalons) stehen meist die Toplader mit dem Schaufelrad, in größeren Städten gibt es dort inzwischen auch welche mit Frontlader und Edelstahltrommel (sind aber meist für die Urlaubswäsche zu groß). Für die Urlaubswäsche reichts mit dem Toplader.

Wir nehmen für ca. 1 1/2 Wochen Bekleidung mit und nach einer Woche wird halt eine kurze Auszeit zum Waschen genommen. Spart viel Gepäck und lässt viel Platz für eingekaufte Sachen.

Gutes Bruzeln Beate bei 36 Grad C. Wir kommen am 11.07. in den Schwitzkasten Orlando.   ::)

Gruß
Jack
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Vielen Dank an alle für die reichhaltigen Info`s.......aber ich glaube, es reicht jetzt, schließlich träumt man doch vom Urlaub, und nicht vom Wäsche waschen ;)
 
Oben