Shopping - Ausfuhrlimit - Warenwert

G

Guest

Gast
Hallo Floridianer,
ich habe eine Frage, die einen evtl. Ausfuhrzoll betrifft.
Wie stellt man es geschickt an, dass man das Ausfuhrlimit für Einkäufe in Florida (Einkäufe im Wert von bis zu?? Dollar oder Euro) nicht übersteigt. Oder kauft ihr dort tatsächlich nur Waren im Wert von bis zu ca. 175 Euro?
2 Fragen sind hier also versteckt:
a) wie hoch ist das zollfreie Ausfuhrlimit nach Deutschland
b) gibt es eine Alternative zum Zoll
Danke schon mal für eure Tipps
Happy New Year!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Du meinst sicher Einfuhrzoll in Deutschland, oder? Die Amerikaner interessiert es nämlich nicht, was Du hier eingekauft hast und ausführst.

Schau doch mal beim deutschen Zoll-Infocenter nach.

Gruß aus Florida  8),

Beate
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Beate
stimmt, ich meinte einfuhrzoll
bin fündig geworden unter der adresse
danke
 

Tom-Jerry

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2002
Beiträge
2
Ort
Köln/ NRW
:D Hi ein paar Tipps zum Deutschen Ausfuhrzoll!

Du solltest nicht grade Deine neuen Nike-schuhe auf dem Rückflug anziehen ebensowenig neue Jeans und neue T-Shirts, das erweckt Mißtrauen, also auf dem Rückflug lieber Deine alten Deutschen Klamotten und die amerikanischen gut verpackt zwischen Deine anderne Klamotten, am besten schon einmal gewaschen!

Wenn Du nur Klamotten mitnehmen willst heb die Kassenbons auf, wenn Du z.B. 2 Jeans für § 50,00 bekommst solltest Du das nachweisen können!

Und pass auf Elektroartikel auf, da sind die Deutschen ganz scharf drauf, und am Zoll tüchtig über das hohe Preisniveau in Amiland fluchen und nett sein, dann klappt auch meistens mit den Zöllnern!

Wir sind moit 21 kg Amiklamotten nach Hause geflogen und interessiert hat den Zöllner nur meine Digicam, die ich schon in Deutschland gekauft hatte, Gott sei Dank!

LG Tom
 

Joschi

FLI-Newbie
Registriert
5 Mai 2003
Beiträge
1
Hat schon Mal jemand versucht, mit er Post oder UPS ein Paket mit Einkäufen nach Hause zu schicken - wie genau guckt der Zoll denn da nach?
 

Josh

FLI-Starter
Registriert
16 Feb. 2003
Beiträge
18
Ort
Oberhausen,Nordrhein-Westfalen
Ich hab bisher immer Glück gehabt beim Zoll... Und die neuen Nike Schuhe hab ich immer auf dem Rückflug angehabt,allerdings auch schon vorher damit sie nicht ganz so neu aussehen... Fliege immer mit fast leerem Koffer hin,und mit übervollem zurück.Sachen verschickt hab ich auch schon mal,war ein Ersatzteil für meinen Lincoln,was nicht in den Koffer passte.Auf der Zollerklärung hab ich einen Wert von 10 $ angegeben und musste dann darauf Zoll & Mwst. zahlen.Ich hab schon öfters was bei ebay.com ersteigert.Die Pakete wurden immer als Geschenk verschickt,und kamen hier auch Zollfrei an.Ist event. einen Versuch wert ?
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Also, bei Kleidung ist wichtig, dass das Preisschild ab ist. Einmal getragen und schon kann der Zoll nur schwer nachweisen, dass das Teil in USA gekauft worden ist.
Der Zoll schaut eigentlich hauptsächlich auf Elektrogeräte.

Gruß
Pit
 

mp2000

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2003
Beiträge
5
Ort
Hessen
hallo,

wir haben letztens für 3 Wochen nur 5-6 T-Shirts und eine lange und kurze Hose mitgenommen und dann nach und nach die Sachen für die nächsten Tage gekauft und natürlich gleich angezogen. Bei einer Rundreise durch FL ist die in den zahlreichen Outlets gut möglich.
Das waren z.b. Belz Orlando, Sawgrassmillsmall Ft. Lauderdale, Miromar Naples, Prime Outlets bei Tampa und dann wieder zu Belz Orlando)
Auf der Rückreise haben wir auch wieder unsere Sachen aus Deutschland angezogen. Die Hilfiger, Polo und Gant Sachen kosten ja wirklich nur 1/3 von den deutschen Preisen und mit Couponbook kann man nochmal einiges Sparen und wenn der Dollar weiter so fällt ............ , dann buche ich doch gleich den nächsten Flug :)

Gruss
MP2000
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Joschi,

zu deiner Frage wegen schicken nach Deutschland kann ich sagen: ja, ich habs versucht. Aber eben nur versucht. Nachdem ich meine Enkelin bekommen habe habe ich natürlich Unmengen von süßer babykleidung eingekauft, die ausgereicht hätte, eine Kinderboutique auszustatten und ich bekam wirklich Panik, denn wie soll ich dem Zoll klarmachen, dass dies meine reisekleidung ist. Also wollte ich einen teil versenden. Es handelte sich um eine Schuhkartongröße, auch das Gewicht war ziemlich gering, und da ich einmal RL-Hemden mit der Post versendet hatte, die nie ankamen, wollte ich diesmal UPS nutzen. Nach einem Telefongespräch von 45 Minuten, in der alle Einzelheiten geklärt wurden, kamen wir endlich zum Preis. Und der betrug 89 $. Ich lenhte dankend ab und bin auch noch nie vom Zoll kontrolliert worden. Aber vielleicht sehe ich einfach zu ehrlich aus  ;)
 
Oben