KSC deutschsprachig

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo

Gibts im Kennedy Space Center eigentlich auch deutschsprachige Bustouren? Meine Freundin ist im Englischen nicht so fit und da wäre das schon von Vorteil. Wenn ja ist man bestimmt an bestimmte Termine gebunden? Wie oft täglich fnden die statt?

cu...
Redondo
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi Redondo

Soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich in der Eingangshalle eine Art kleine Funkgeräte o.ä. zu mieten. Dort werden dann analog zur Bustour die Infos auf Deutsch übermittelt.
Habe selber keine Erfahrung damit, ist mir nur mal aufgefallen, da vorallem viele Japaner mit den dingern durch die gegend gelaufen sind. Sah lustig aus  ;)

Die Bustouren finden den ganzen Tag statt. Ich glaube im halb Stundentakt. Genauere Infos findest du hier: http://www.kennedyspacecenter.com

Gruss
Dominik
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo,

es gibt oder gab (ich war das letzte Mal 1996 im KSC) im KSC deutschsprachige Bustouren.
Beim Buchen einer Bustour mal nachfragen, wann die es die deutschen Touren gibt.

Gruß, Petra
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hi,

Bustouren gibt es meines wissens nichts mehr.
Wir waren vor 2 Jahren da. Dort konnte man für ein Pfang einen Funkempfänger ausleihen mit dem du an den meisten Punkten deutsprachige Informationen hälst. Das funktioniert sowohl im Bus wie an den Aussichtspunkten.

Also kein Problem ...

Kann Dir aber nur empfehlen dich sofort darüm zu kümmern ein Gerät zu bekommen. Das letzte mal standen nicht so viele zur Verfügung.

Gruß
 Tina & Ingo
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Oben