LTU Kinderfreundlich ???

Micha0511

FLI-Newbie
Registriert
26 Apr. 2005
Beiträge
8
Ort
Hannover
Hat jemand Erfahrungen mit LTU und Kinderbetreung gemacht ?Fliege am Dienstag mit meiner Family (5 jähriger Sohn) nach Miami.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Was verstehst Du unter Kinderbetreuung? Die mußt Du während des Fluges schon selbst machen :wink:

Wen Du kinderfreundlich meinst-dann vergiss es, wir haben LTU als kinderunfreundlichste Airline,mit der wie je geflogen sind erlebt. Allerdings nicht auf einem Flug in die USA, vielleicht gibts da ja Unterschiede. Such doch mal ein bißchen rum, irgendwann gabs hier schon mal einen Thread der das Thema LTU und Kinderfreundlichkeit behandelt.

Gruß,
Rosa 8)
 
OP
M

Micha0511

FLI-Newbie
Registriert
26 Apr. 2005
Beiträge
8
Ort
Hannover
ich meinte eigentlich auch kinderfreundlich.mir graut schon etwas wegen des langen fluges.mein sohn wird bestimmt hibbelig
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

wir sind letztes Jahr mit LTU von Düsseldorf nach Miami geflogen. Für unsere drei Teenager (13-17) gab es natürlich kein Extra, aber für kleinere Kids gabs verschiedene Spielsachen und um eine Mutter mit Baby wurde sich auch entsprechend gekümmert (Essen, Fläschchen usw.)

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen eigenen Audiokanal für die Kids.

Gruß

Uwe
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

wir sind mit unserer Tochter 2 mal mit LTU nach Orlando geflogen, keine Probleme!

Sie hat noch eine Tasche bekommen mit Malsachen, Wasserball, Kopftuch usw.
Wir wurden recht freundlich behandelt und meine Tochter wurde auch immer extra gefragt wegen was zu trinken, essen usw.

Wir haben gute Erfahrungen gemacht :wink:

Gruß Petra
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,
Bin öfters mit unserer Tochter im Alter von ca.5-8 Jahren mit LTU nach Ft.Myers geflogen, da war nichts mit irgendwelchen Kinderüberraschungen/service etc.
Selbst das vorgeorderte Kindermenü war um Ecken ekliger als das Erwachsenenessen, Konsequens ich hab das Kinderessen gegessen und meine Tochter meins.
Gruß
Ingo
 

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Na hoffentlich wir das bei uns nicht der Fall sein. Habe auch extra das Kinderessen bestellt, in der Hoffnung, dass unsere Tochter es isst. Letztes Jahr die Kindermenüs sahen echt gut aus, leider hatten wir keines bestellt.
Hoffe auf nettes Personal am 08.06.2005 nach Orlando.
Melanie
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Micha0511,

bin mit unserer Tochter schon mehrmals mit LTU über den Teich geflogen, aber unter kinderfreundllich verstehe ich was anderes :!:
Der versprochene Fensterplatz war natürlich von Erwarchsenen besetzt,
und auch sonst sehr unfreundlich.

Bin natürlich auch von der Lauda-Air verwöhnt gewesen, denn da war alles ganz toll, aber was gut ist wird ja weggekauft und somit vom Markt verdrängt. Nur keine gute Konkurenz zulassen :!: :!: :!:

Kommt sicher immer auch auf die Crew an !!! Kann man sicher nicht pauschalieren.

Gruß, klaus54 :sun:
 

Ganimede

FLI-Newbie
Registriert
28 März 2005
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
klaus54 schrieb:
Hi Micha0511,


Der versprochene Fensterplatz war natürlich von Erwarchsenen besetzt,
und auch sonst sehr unfreundlich.


Gruß, klaus54 :sun:

Wer hat Euch den Fensterplatz versprochen? Entweder ich zahle bei LTU extra und habe somit eine feste Sitzplatz-Reservierung oder ich gehe möglichst früh zum Einchecken und hoffe, dass noch etwas frei ist. Bei uns hat es beim Late-Night Checkin mit einem Fensterplatz geklappt, auf den Rückflug leider nicht.
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Die LTU warb damit jedem Kind einen Fensterplatz zur Verfügung zu stellen, wenn dann alle Fensterplätze mit Kindern belegt sind ist das ok, nicht aber, wenn dann Erwachsene dort sitzen.
Und wenn die LTU mit solchen Aussagen wirbt, sollte sich die LTU auch dran halten, das hat wohl nichts mit dem einchecken zu tun :?:

Gruß, klaus54 :sun:
 

Ganimede

FLI-Newbie
Registriert
28 März 2005
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
klaus54 schrieb:
Die LTU warb damit jedem Kind einen Fensterplatz zur Verfügung zu stellen, wenn dann alle Fensterplätze mit Kindern belegt sind ist das ok, nicht aber, wenn dann Erwachsene dort sitzen.
Und wenn die LTU mit solchen Aussagen wirbt, sollte sich die LTU auch dran halten, das hat wohl nichts mit dem einchecken zu tun :?:

Gruß, klaus54 :sun:

Ich meine damit, dass ich entweder vorher eine feste Sitzplatzreservierung habe (bei LTU muss man laut Homepage dafür bezahlen, 10 bis 20€ pro Flug) oder beim Einchecken bzw. Ausstellen der Boardkarte wird festgelegt, wo man sitzt. Diese LTU-Werbung mit Fensterplätzen für Kinder habe ich selber noch nicht gehört. Beim nächsten mal am besten dieses Werbeversprechen (Flyer, Ausdruck Internet?) mitnehmen und beim Einchecken vorlegen und auf einen Fensterplatz bestehen. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn ich als Erwachsener eine Sitzplatzreservierung für 10 € pro Flug bezahle und einen Fensterplatz reserviert habe, habe ich meiner Meinung nach einen festen Anspruch auf diesen Platz, ansonsten würde ich das Geld zurückfordern.
Die Fluggesellschaften lassen sich halt immer etwas neues einfallen, um die relativ niedrigen Flugpreise auf anderen Wegen wieder aufzubessern. Den Service bei LTU fand ich übrigends nicht so schlecht, durchaus vergleichbar mit unseren letzten Flügen mit BA, Cathay Pacific.
 

Sally1

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Also wir sind auch immer LTU flogen. Beim ersten Mal war unser Sohn 2 und unsere Tochter 4 Jahre. Es gab nie Probleme. Für Spielsachen ect. sollte man natürlich selbst sorgen. Die Kleinigkeiten, die es so gibt bei den Airlines beschäftigen ein Kind keine 8 oder 9 Stunden. Wir hatten immer einen Rucksack voller "neuer" und Lieblingsspiele dabei.

Unser Junior war schon ein heftiger und unruhiger Kanditat, aber nach dem ersten Flug sagten unsere Mitflieger aus der Reihe hinter uns: "Gratulation zu diesen Kindern, wir hatten schon Sorge als wir sahen 2 so Kleine fliegen mit, das wird unruhig werden. Aber es war ein toller Flug." :D :D Ganz schön stolz waren wir. Natürlich sind solche Flüge nicht unbedingt eine Erholung für die Eltern :wink: , die kommt dann hoffentlich später.

Guten Flug und viel Spaß, wird sicher halb so schlimm.

Viele Grüße
Sally
 
Oben