Bankkonto in USA

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Hallo an alle, die auf die von mir gestartete Rubrik "Traveller Check" geschrieben haben und besonders an fantasticflorida:

Kam gerade aus dem Florida Urlaub zurück und habe deshalb erst heute die vielen Reaktionen gesehen. Was das Konto von fantasticflorida betrifft, so bin ich wirklich völlig platt! Auch ich habe ein Konto bei der Bank of America, in Daytona Beach, aber leider zu völlig anderen Konditionen, und zwar zu viel schlechteren. Ich hätte Gebühren für das Konto zahlen müssen, die nur wegfallen, wenn immer mindestens 1.000 $ Guthaben da sind. Nur dann ist alles umsonst, auch das Onlinebanking. Und Zinsen gibt es dafür auch keine. Nun würde ich mich ja gerne beschweren, aber dafür müsste ich erst etwas in der Hand haben, ich glaube, wenn ich sage das habe ich im Forum gelesen, das genügt nicht  ;) . Hast du evtl eine Internetseite mit diesem Angebot gesehen?

Zur Einrichtung des Kontos muss ich sagen, ich habe das im April 2002 gemacht, also zu einer Zeit nach 9-11, und hatte keine Schwierigkeiten. Habe nur meinen Pass vorgezeigt, das wars. Eine Sozialversicherungsnummer wird nicht verlangt, man hat in diese Spalte einfach irgendwelche Zahlen geschrieben. Eines war allerdings lustig: die Bankcard hat auch die Möglichkeit, zur Sicherheit ein Bild aufdrucken zu lassen. Das aber ging nur mit einer gültigen SVN.
Ansonsten ist die Bankcard auch gleichzeitig Kreditkarte, ich kann beim Bezahlen immer entscheiden, welche Funktion ich nutzen möchte, credit or debit. Und dann entweder Unterschrift oder PIN. Und bei Debit kann man dann auch Bargeld zurückbekommen.
Wo es allerdings ein Bier für 1,50 $ gibt hab ich noch nicht gefunden. Im übrigen war es aber wieder so klasse, sehr, sehr heiss und feucht. Aber das liebe ich ja!

Und wer mehr über Daytona Beach wissen will schaut in http://kohlbach.org/Fliegen/daytona.htm
 

fantasticflorida

FLI-Starter
Registriert
7 Feb. 2003
Beiträge
40
Ort
Zürich, Switzerland
Hi Edie
Ich hatte auch längere Zeit kein Zins auf dem Konto und habe unter $1000 monatlich $12 bezahlt. Als ich dann etwas mehr auf dem Konto hatte, ging ich gleich persönlich bei der Bank vorbei und fragte nach einer anderen Möglichkeit, das Geld anzulegen. Ich habe mich dann für eine 'Long Therm CD' entschieden. Das Geld wird 9 Monate angelegt und ich bekomme ca. 1.96% Zins dafür. Solange ich nichts anderes mitteile, erneuert sich die CD immer wieder um 9 Monate. Kann aber auch für kürzere Zeit angelegt werden. Infos findest Du unter http://www.bankofamerica.com, Rubrik Checking & Savings unter CD's.

Gruss, Rolf
 
Oben