Ferienhaus nicht ok - was jetzt???

Sally1

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Hallo an Alle,

lese schon lange mit und habe nun ein kleines (oder eher großes :?: )Problem. Wir, das sind mein Mann und 2 Teens (15 und 17 Jahre), waren seit einigen Jahren nicht mehr in Florida. Leider, haben es sehr vermisst. Nun können wir endlich dieses Jahr wieder los. Sonst waren wir immer in Hotels oder Apartments, für dieses Jahr haben wir uns eine Villa in CC ausgesucht. Jetzt kommt meine Frage:

Anbieter ist "Sunflower Rentals". Schon im Feb. haben wir dort die Villa Ulrike gebucht und angezahlt. Gestern kommt nun ein Anruf, der Screen sei noch kaputt von den Hurrikans und könnte vor Oktober nicht repariert werden. Wir bekämen was anderes angeboten. Beide Alternativen sind teurer und gefallen mir von den Fotos her nicht wirklich. Kann es sein, das die Reparatur bis Oktober dauert???

Ich bin mir nun sehr unsicher, ob dies die richtige Wahl war. Kennt jemand diesen Anbieter und hat Erfahrung mit ihm? Wir sind auf jeden Fall ganz schön enttäuscht. Nach vier Jahren der erste Urlaub und dann fängt es so an :( .

Kann nur besser werden, hoffe ich.

Danke für Anworten.
Sally1
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Sally und willkomen bei uns :D

Das Problem in Cape Coral ist wohl, das es mehr Schäden gibt als Möglichkeiten diese zu beheben.
Oder besser gesagt, zu Preisen die dem Eigentümer genehm sind :wink:

Es gab im März wirklich noch etliche Häuser bei denen der Cache oder Teile des Daches noch nicht in Ordnung waren.

Du hast leider nicht geschrieben wann ihr fahren wollt.
Aber ich denke, der Anbieter sollte euch eigentlich das teurere Haus zu eurem Preis anbieten.
Letzten Endes habt ihr einen Vertrag abgeschlossen, dessen Hauptbestandteil der Mietpreis ist. Und wenn dieser nicht eingehalten werden kann, besteht eurer seits natürlich auch ein Rücktrittsrecht.


tobie
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Sally

Tobie hat Recht. Du solltest hart bleiben und keinen Aufpreis bezahlen. Es ist ja schließlich nicht Deine Schuld, daß das Haus, das Ihr ursprünglich gemietet habt und für das auch der Vertrag besteht, nicht so ist, wie im Katalog beschrieben (wenn also der Screen nicht vorhanden ist).
Da der Vertrag seitens des Vermieters nicht erfüllt werden kann, würde ich mal anklingen lassen, daß Du dann lieber den Vertrag lösen möchtest und Dir ein Haus nach Deinem Geschmack suchen willst, Vielleicht tut sich dann doch noch eine Möglichkeit auf. :wink: Je nach Reisezeit (die verrätst Du uns ja leider nicht), ist auch nicht alles vermietet.

Wenn man über einen REiseveranstalter ein Hotel gebucht hat und das aus irgendeinem Grund dann doch nicht verfügbar ist, bekommt man doch auch ein gleichwertiges oder besseres zum selben Preis, oder?

Erzähl doch dann mal, wies gelaufen ist!

Gruß,
Rosa
 
OP
S

Sally1

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Danke Rosa und Tobi für Eure Anworten :) .

Klar sage ich Euch den Zeitpunkt, wir wollen Ende Juli (23.07. ) für 3 Wochen nach Florida.

Ich bin schon mal froh, dass die Sache mit dem Screen offensichtlich stimmt. Aber so ganz glücklich bin ich nicht, nach meiner Mail, ob noch eine andere Villa, die ich mir als Alternative ausgesucht hatte, zur Verfügung steht und wie es mit dem Preis aussieht, habe ich bisher keine Antwort erhalten. Blöd ist ja, dass wir die Anzahlung schon vor etlicher Zeit geleistet haben.

Da habe ich gesucht und gesucht und zielstrebig daneben gegriffen :mad: Die Firma scheint nicht sehr bekannt zu sein. Naja, hoffe das Beste, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und muss ihnen einfach noch etwas Zeit geben. Geb auf jeden Fall Bescheid, besonders freudig wenn es positiv abläuft.

Sally
 

bumifl

Gast
Registriert
18 Aug. 2004
Beiträge
17
Ort
38165 Lehre
Hallo !
Wir sind Eigentümer eines Hauses in Cape Coral - Hurrikan Charly...
das war schon ein schwarzer Freitag - wir saßen gerade im Flieger back to Germany. In der ges. Region waren etwa 160 000 Cages stark beschädigt oder einfach weg. Das Hauptproblem, warum jetzt immer noch nicht alle wieder aufgebaut sind, ist die weltweite Knappheit von Stahl und Edelmetallen- hier Aluminium. Die Firmen können gar nicht so viel Material beschaffen, wie sie eigentlich verbauen könnten. Viele Hauseigentümer haben von Firmen Zusagen für einen spätesten Aufbautermin erhalten, der dann letztendlich nicht eingehalten werden konnte. Ähnlich ist wahrscheinlich auch Ihr Fall gelagert.
Ein Haus im Sommer - ohne Cage zu mieten würde ich selbst bei einer Preisminderung nicht empfehlen. Es gibt schon einige Mücken - da es tropisch warm ist. Wie schon zuvor gesagt wurde, sollte eine Firma in der Lage sein Ausweichmöglichkeiten anzubieten - zum gleichen Preis.
Wir sind zufällig zum gleichen Zeitraum in Cape Coral mit unserer 14 jährigen Tochter - unsere 17 jährige kommt dieses Jahr nicht mit. Sie fährt mit Ihrer Freundin nach Frankreich.
Man könnte sich ja - zwecks Erfahrungsaustauschs - in Cape Coral mal treffen.
Unsere Tel. in Deutschland lautet: 05309 / 8591
Ich wünsche Ihnen - trotz allem - einen wunderschönen Urlaub!
8)
 
OP
S

Sally1

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Heute sieht doch alles schon wieder etwas, nein - viel, besser aus. Gesternabend rief endlich die Vertreterin aus Deutschland an. Ich sagte ihr, dass wir die Alternative nur nehmen, wenn es vom Preis her nicht teurer ist. Nach einigem hin und her - anderer Vermieter, der natülich keinen Grund hätte uns den Preis nachzulassen usw. - war sie dann doch bereit mit ihm zu verhandeln. Ging recht schnell :eek: , dann kam die erlösende Nachricht :LOL: :LOL: . Mit der Villa haben wir uns mittlerweile angefreundet. Jetzt bin ich gespannt wie die weitere Abwicklung läuft, dann wird hoffentlich doch noch alles gut und wir können uns auf einen tollen und erholsamen Urlaub freuen :D

Das mit dem Screen war gar nicht mehr so schlimm, nachdem Tobi ja geschrieben hat, dass es tatsächlich noch so ist. Schlimm fand ich nur, das die sich einfach die ganzen Tage nicht mehr gemeldet haben. Da gingen dann doch alles Alarmglocken bei mir. Naja, wohl doch zu ungeduldig :oops:

@bumifl
schicke eine PN

viele Grüße

Sally
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo,

ich bin auch ab 02. August in CC. Wenn man das hier so liest (abgesehen von den Problemen), dann bietet sich ein "deutsches" Treffen" in CC ja direkt an. Vielleicht kann frau/man sich austauschen, Tipps und Tricks weitergeben bei einem BBQ ??

Gruß

Alex
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Beaver!

Für meinen Teil die Firma CCVS, vor Ort in CC eine deutschsprachige Frau, die mit uns das Haus beim Ein- und Auszug abnimmt, den Wasser- und Stromzähler abliest etc.

Gruß

Alex
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
alexwag schrieb:
Hallo, Beaver!

Für meinen Teil die Firma CCVS, vor Ort in CC eine deutschsprachige Frau, die mit uns das Haus beim Ein- und Auszug abnimmt, den Wasser- und Stromzähler abliest etc.

Gruß

Alex

Die Frau heißt aber hoffentlich nicht Nagel oder ?
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Beaver!

NEIN, so heißt sie nicht, und ich gehe aufgrund Deiner Aussage davon aus, dass das gut so ist....... :wink:

Gruß

Alex

Noch 75 Tage
 
OP
S

Sally1

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
NRW
Unsere Firma ist SunflowersRental.com und Ansprechpartner vor Ort ist ein Mann, hier in DL jemand aus 94113 Tiefenbach, wo immer das ist.

Ich hoffe einfach, nach diesen unschönen Anfangsschwierigkeiten wird es jetzt gut klappen und wir können die Firma sogar noch weiterempehlen :D Das wäre das Beste.

Wenn man das hier so liest (abgesehen von den Problemen), dann bietet sich ein "deutsches" Treffen" in CC ja direkt an. Vielleicht kann frau/man sich austauschen, Tipps und Tricks weitergeben bei einem BBQ ??

Eine gute Idee. Wir werden zwar unheimlich viel unterwegs sein, aber ein Terminchen :wink: läßt sich sicher finden.

Viele Grüße
Sally
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
tobie schrieb:
Es gab im März wirklich noch etliche Häuser bei denen der Cache oder Teile des Daches noch nicht in Ordnung waren.

Komme gerade aus CC zurück und kann diesen Zustand noch bestätigen, es gibt noch etliche Häuser, bei denen man die Dachflicken und blaue Folien auf den Dächern (d.h. noch nicht endgültig repariert) sehen kann, die Gegend in Charlotte County sieht allerdings noch übler aus, falls das ein Trost ist. Beschädigte screens sind mir allerdings in CC nicht so ins Auge gesprungen. Das Schlimmste war jedoch: die Tiki Hut Bar ist keine Tiki Hut mehr o_O :x :cry: , sie ist inzwischen mit normalen Schnindeln gedeckt...:angry: Vor Schreck mussten wir auf die Monkey Bar und den Leapin' Lizard ausweichen... :wink:
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hallo,
komme auch gerade aus CC zurück und kann die Situation bestätigen. Es gibt noch einige Häuser ohne Screen, wir selbst haben ein Haus in CC und wurden über Monate hinweg vertröstet, kein Aluminium, keine crews die den Screen bauen usw. usw.
An unserem vorletzten Urlaubstag rückte dann eine Crew an und baute unseren Screen, :D :D am Freitag den 13. Mai genau 9 Monate (Freitag 13. August) nach Hurricane Charley. Wir haben uns riesig gefreut auch wir haben unser Haus ständig vermietet und in den Sommermonaten ist es wirklich unangenehm ohne Screen. Für die Hauseigentümer ist es ein großes Problem (man sagte uns eine Lieferzeit von 6 Wochen zu!) sie haben absolut keine Möglichkeit die Dinge zu beschleunigen. Unzählige Anrufe, Faxe etc. nutzen überhaupt nichts, die Situation war halt und ist noch immer eine Ausnahmesituation. Den Screenbauer zu wechselkn, bringt auch nichts, die Lieferzeiten betragen immer noch bis November...
Viele Grüße

mucky
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hatte letzten November auch ein Haus gemietet und da war auch noch kein Screen montiert, sollte eigentlich schon geliefert sein am 1 Tag als wir angekommen sind aber die ganze Woche über nix passiert, die warten heute immer noch, naja im November wars nicht so tragisch ohne Screen.
 
Oben