Beste Reisezeit

Klatschmohn

FLI-Newbie
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
2
Ort
Baesweiler
hallo alle miteinander,

eigentlich hatten wir uns vorgenommen ende mai 2006/ juni 2006 nach florida zu fliegen.
jetzt erzählte man uns im juni wäre die luftfeuchtigkeit verdammt hoch.

da wir ja noch in der planungszeit sind haben wir auch noch die möglichkeit uns die reisezeit auszusuchen.
ich hatte mal überlegt ab ende märz bis ende mai 2006 irgendwo in dieser zeit zu fliegen.

klar, heute kann man keine garantien mehr geben was das wetter angeht aber was meint ihr :?: lieber ende märz oder lieber weiter nach hinten zum mai hin?

mein gott ist das schwer...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hi,

wir waren in den letzten 20 Jahren zu unterschiedlichsten Jahreszeiten in Florida.
Für den von dir angegebenen Zeitraum würde ich Ende März vorziehen, da das Wetter um diese Zeit eigentlich sehr schön ist. Geringe Niederschläge und Luftfeuchtigkeit machen es sehr angenehm.

Hier:

http://www.weather.com/activities/other ... d=USFL0543

findest Du die Durchschnittswerte.

Gruss
Norbert
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Tja, das liebe Wetter.

Mitte März bis Ende Mai und Mitte Oktober bis Ende November sind wohl die angenehmesten Monate. Zumindest was das Klima angeht.

Im Frühjar kann das Wasser allerdings noch empfindlich kühl sein, außerdem ist im März noch Spring Break. Im Oktober ist noch Hurricane Saison.
Aber es wurde ja nur nach dem besten Klima gefragt :wink:



tobie
 
G

Guest

Gast
Wir waren im

Juni 2003:
01.06-20.06.03
Sehr heiss und schwül.Ab und zu Gewitter. Gefühlte Temperatur jenseits der 33 Grad. Aktivitäten wie Funpark haben wir erst gar nicht gemacht da man immer am transpirieren ist und das Deo gnadenlos versagt. Selbst Nachts kühlt es so gut wie gar nicht ab.

Oktober 2004:
07.10.-28.10.04
auch noch heiss aber nicht mehr ganz so schwül. Gefühlte Temperatur so zwischen 28 und 30 Grad.Regen ca.10 Minuten in den gesamten 3 Wochen. Nachts kann es schon mal kühler werden. Vor allem oberhalb von Daytona Beach .Trotz Hurricanseason, bei uns war nix.

Fazit:
Gehen dieses Jahr wieder im Oktober,vieleicht haben wir mit dem Wetter wieder soviel Glück.


P.S. Ich habe davor aucghsämtlich Klimadaten gecheckt, aber dann vor Ort festgestellt, dass die gefühlte Temperatur ,auf Grund der Luftfeuchtigkeit ,immer noch höher ist als die, die in den Tabellen steht.
Also nur ein Richtwert. Auch bei 24 Grad + hoher Luftfeuchtigkeit kann man ganz schön ins schwitzen kommen.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

wir waren meistens im Oktober in Florida. Letztes Jahr empfand ich es aber auch in diesem Zeitraum sehr drückend.
Mitte März bis Anfang April waren wir auch mal in FL, da war es auch schon warm, aber nicht drückend.

Dann waren wir 2002 im Juli da....puh....sehr heiß und feucht, wie inna Sauna :LOL:
Aber man gewöhnt sich dran. Nächstes Jahr wollen wir dann auch wieder 3 Wochen Ende Juli rüber. Geht nicht anders wegen schulpflichtigem Kind, aber naja, man gönnt sich ja sonst nix...und 3 Wochen müssen nächstes Mal einfach drin sein.

verschwitzte Grüße :giggle:
Petra
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Am besten ihr fragt immer uns wann wir fahren und meidet diese Zeit dann :LOL: denn ich glaube 1998 waren wir 25 Tage im März und hatten außer am Ankunftstag und den 4 letzten Urlaubstagen selten mehr als 19 Grad morgens hat es immer mit angenehmen 12 Grad angefangen. :cry:
2003 waren wir ab ende Mai und haten sehr viel Regen wir sind dann obwohl eine Woche FtLauderdale gebucht schon nach 3 Tagen als dann schon die Mülltonnen durch die Straße geschwommen sind weiter nach Norden, da war es etwas besser der Regen kam wenigstens immer pünktlich am Nachmittag zwischen halb drei und halb vier für ca. 30-60 Minuten. In der letzen Woche am Golf war es dann ganz gut aber auch nicht so wie wir es eigentlich kenen.
Dieses Jahr sind wir hier in den letzten Zügen und das Wetter ist Spitze seit ende lezter Woche zumindest, die ersten zwei Wochen waren naja sagen wir mal durchwachsen. Unser Urlaub ist dieses Jahr richtig drei geteilt 1 Woche großer Mist eine Woche ganz in Ordnung und jetzt die letzte so wie man es sich vorstellt.
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Heuer im Jänner wars einfach nur saukalt, 10 Tage lang. Nix da mit shorts. Zu Mittag hat man immerhin den Pullover ausziehen können. Am Strand dachte ich, "ist der Winter ausgebrochen?", weil der Wind so kalt war.
Allerdings war eine Freundin vor 2 Jahren zu Silvester dort, die war im Meer auf den Keys schwimmen.
Letztes Jahr im Februar: sehr warm-heiß, Pullover und lange Hose umsonst mitgenommen, auch am Abend sehr warm. Ein Tag Regen, was gar nix macht.
Vor 2 Jahren im April: Super heiß, aber nicht schwül.
Vor 3 Jahren im März: Heiß!

1987, bei meiner 1. Reise nach Florida, wars echt schwül,aber an Regen kann ich mich nicht erinnern. Ich habs damals, als Kind, als sehr angenehm empfunden.
Auch bei mir ist es so, wenn ich aus dem Flughafengebäude rauskomme und mir die heuße, feuchte Luft entgegen kommt, dann weiß ich, der Urlaub hat begonnen.

Also ich würd eindeutig Mitte Februar bis Ende Mai vorziehen. Von den Temperaturen bist Du da auf der sicheren Seite.
Vom Herbst kann ich wenig sagen.

LG,
Martin
 
OP
K

Klatschmohn

FLI-Newbie
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
2
Ort
Baesweiler
ich danke euch für die schnellen und ausführlichen antworten.

@ peter & katja,

fliegt ihr nächstes jahr nach florida :?: :LOL:

@ tobie

an spring break habe ich gar nicht gedacht (bin ja auch noch florida-anfänger), danke das du mich daran erinnert hast.

ich denke wir werden den april nehmen. das ist die goldene mitte zwischen märz und mai und hoffe ganz ganz fest auf schönes, warmes, nicht zu feuchtes wetter.


klatschmohn
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Fliege immer gerne im Mai nach Fla. wobei es letztes Jahr im Mai 04 als wir in CC waren schon ganz schön heiß war.
 

9-11

FLI-Newbie
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
2
für mich beste zeit:ende okt.bismitte dec. -(atlantik noch schön warm),vorsaison-günstige preise. oder april-mai. zu ostern jedoch noch teuer.
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Waren in 2003 Mitte bis Ende April in Cape Coral. Super Wetter, 26 Grad, viel Sonne, an einzelne Schauer kann ich mich gar nicht mehr erinnern, so selten waren diese. Als wir am 28.04. zurück nach Miami zum Flughafen fahren mußten, hat es die ganze Zeit geschüttet wie aus Eimern. Die Regenzeit hatte begonnen!
Arielle
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo,

ich war mal im November in Florida und das Wetter war super. Auch im April soll das Wetter optimal sein.
Dieses Jahr werden wir Ende September im Sunshine State sein. Und ich rechne mit einem feucht-heißen Klima. Aber was solls wir müssen ja nicht arbeiten. :) Hauptsache es ist kein Hurricane in der Nähe. :LOL:
 
Oben