US Gasgrill

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Hi zusammen,

denke paßt doch ins Kulinarische :)

Hat schon jemand einen Gasgrill in USA gekauft?

Wenn ja gabs Probleme mit deutschen Gasflaschen (50mb Druck - Vgl. USA 30mb Druck?)?
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi,

ja wir besitzen so ein geniales Teil. :D :D :D

Wir haben den US-Druckminderer abgeschnitten und mit einem Doppelnippel und zwei Schlauchschellen einen deutschen Druckminderer angeschlossen! Man sollte diese Verbindung aber unbedingt auf Dichtigkeit überprüfen!!! Also die zwei verbundenen Schläuche unter Wasser halten und schauen ob Bläschen aufsteigen!!! Wenn ja, Gas sofort abstellen und Verbindung überprüfen!!! Ist die Verbindung dicht, steht dem Grillabend nix mehr im Weg.... :)

Und nicht beim Basteln rauchen.... o_O :P

(Lee) Hank
 
OP
J

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Cool hab ich mir auch gedacht!

Aber da bastel ich schon was hin :)

Von Weber solls ja angeblich einen Umrüstsatz für nur 250 EUR geben :)

Aber ist schon schwer zu verstehen wie ein Weber Q bei uns 299 EUR kosten soll und in USA 169 $! Versteht kein Mensch!

THX nochmal
 
OP
J

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Weber Q in D = 299 EUR

Weber Q in USA = 169 $

Fracht auf APO = 0 $


299 EUR - 141 EUR = 148 EUR Savings!!!


Regular Fracht 25 $ + 18,5 % Einfuhrumsatzsteuer + UST

incl Fracht und Steuer rund 240 $ = 195 EUR

104 EUR Savings!!!

Einzige man braucht einen Adapter auf D - Gasflasche oder einfach selber umbauen.
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Wir haben auch so ein Teil im Garten stehen aber mit amerikanischer Flasche die allerdings beim Nachfüllen etwas teurer ist weil es nicht jeder macht.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,

wir denken gerade darüber nach uns so ein geniales Teil anzuschaffen. Welche Hersteller sind hier in D überhaupt zu bekommen? Bisher konnten wir nur Weber zuverlässig auftreiben.

Und... wer hat welche Erfahrungen mit welchem Hersteller gemacht? Gerade wenn man hier kauft, sollte man sich vorher gut erkundigen. Die Preise sind ja doch etwas höher als für einen Dreibeingrill vom Aldi... :?

Viele Grüße
Sandra
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Habe vor kurzem beim Möbelhaus Mann Mobilia eine Riesenpalette (div. Modelle für Holkohle und Gas) von Webergrills + Zubehör gesehen. Allerdings im Vergleich zu den USA recht teuer.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,

es hat sich erledigt. Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Weber Silver A. Hier bei uns in der Gegend hat den jemand gebraucht abgegeben. Ich würde tippen mehr als 3x ist darauf nicht gegrillt worden.... :D Stimmt nicht ganz..... jetzt 4x. Wir haben ihn natürlich gestern gleich eingeweiht... :)

Das Ehepaar hat den Grill gekauft ohne zu wissen, ob sie überhaupt gerne grillen. Tun sie nicht. Pech für sie, Glück für uns... :D

Insgesamt muss ich sagen: Der Grill macht Spaß. Und man bekommt direkt Lust ganz viel auszuprobieren.

Viele Grüße
Sandra
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
30 % auf Weber Grill

Hallo zusammen,
falls jemand in der nähe von Hofheim/Taunus wohnt und sich einen Weber Grill kaufen möchte hier http://www.georg-graulich.de/
gibt es 30 % Räumungsrabatt !!

ich Hole mir mein Q 220 nachher ab, incl. Rollwagen für 276,- Euro :D :D

gruß Günni
 
Oben