Glasboot fahren??

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hi, ist jemand schon mal in FLorida mit einem Glasboot gefahren?? In der Nähe Miami oder Key West?? Wenn ja, wo?? Und was hat das gekostet????
Ungefähr!!!!!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

wir sind einmal mit einem Glasbodenboot in Key West gefahren...ist aber schon 10 Jahre her, war aber sehr schön. Preis weiß ich nicht mehr...mein Mann meint es hätte 12 Dollar gekostet :!:

Dann einmal in Silver Springs, aber das ist ja im EK mit drin, war aber auch schön.

Gruß Petra
 

mercapto2000

FLI-Starter
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
10
Da kann ich doch auch mal mit Informationen dienen! Und sogar superaktuellen!
Sind am Montag (16.05.2005) von Key Largo aus (Check-in im Souvenirladen in der Holiday-Inn Lobby) Glasbodenboot gefahren. Das Schiff heißt Key Largo Princess. Wollten zuerst die Tour vom John Pennecamp State Park aus machen, die war aber schon ausgebucht. Gekostet hat der Spass regulär 22 $ pro Nase. Gibt aber einen Coupon für 1 $ Ermäßigung in diesen "Heftchen".
Die Fahrt war sehr interessant. Gerade weil wir das Glück hatten Delphine zu sehen. Die Fahrt über das Riff selbst ist nur etwa 20-25 Minuten lang. Am längsten dauert das Raus- und wieder Reinfahren.
Wir haben (leider) auch eine sog. "Dolphin Watch Tour" in der Sarasota Bay gemacht. Die war leider das Geld nicht wert. Der Captain hat nicht eine Minute nach Delphinen Ausschau gehalten. Gekostet hat der Spass sogar noch mehr.

Hoffen wir konnten helfen!

Nachdem mir hier so geholfen wurde! :)

Grüße
Thomas
 

Candygirl

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2005
Beiträge
34
Ort
BaWü
Wir sind auch im letzen Oktober in Key Largo mit dem Glasbodenboot gefahren. Es war eine sehr schöne Tour, die etwa 2 Stunden gedauert hat. Das ganze hat so um die 20$ gekostet.
Hat Spaß gemacht und wir würden´s wieder machen! :LOL:
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Danke für die tollen Tips...
Muß man da vorher anrufen??? Wir würden gerne aufs gerade wohl mal so ne Tour machen!!! Wenn uns langweilig wird...Kleiner Scherz, in Floridawird es ja nie langweilig!!!! :D
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Silke,

was Key West betrifft, reicht es nach meiner Erfahrung, wenn man eine Weile vorher dort die Fahrkarten an der Anlegestelle kauft. Angemeldet haben wir uns jedenfalls nicht vorher.

Gruß

Uwe
 

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
mercapto2000 schrieb:
Wir haben (leider) auch eine sog. "Dolphin Watch Tour" in der Sarasota Bay gemacht. Die war leider das Geld nicht wert. Der Captain hat nicht eine Minute nach Delphinen Ausschau gehalten. Gekostet hat der Spass sogar noch mehr.

Interessant. Handelte es sich um diese http://www.lebargetropicalcruises.com/ Tour? Wir planen nämlich die zu machen, 2mal, eine am tag, und einmal am Abend? Wäre dann ja rausgeworfenes Geld...
 

sarasota

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
136
Ort
Wien
TonySoprano schrieb:
mercapto2000 schrieb:
Wir haben (leider) auch eine sog. "Dolphin Watch Tour" in der Sarasota Bay gemacht. Die war leider das Geld nicht wert. Der Captain hat nicht eine Minute nach Delphinen Ausschau gehalten. Gekostet hat der Spass sogar noch mehr.

Interessant. Handelte es sich um diese http://www.lebargetropicalcruises.com/ Tour? Wir planen nämlich die zu machen, 2mal, eine am tag, und einmal am Abend? Wäre dann ja rausgeworfenes Geld...

Vor einigen Jahren habe ich die Delfintour mit der LeBarge gemacht.
Hat mir sehr gut gefallen. Haben auch einige Delfine gesehen.
Ausserdem hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und auf die Villen auf Bird Key etc.
Das Schiff ist auch recht lustig anzusehen - hat Palmen an Bord.
War das Geld wert - und ausserdem gibt es Ermässigungskupons. Die Kuponhefte gibt es gleich in der Nähe am Hafen.

LG - Sarasota
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Wir mieten uns in Cape Coral immer ne Villa mit Boot und bei den Ausflügen gab es bis jetzt kein mal wo wir keine Delphine gesehen haben. Man wird regelrecht begleitet von denen.
 
Oben