Kommentare & Zusatzinfos zu Sjoetrolls Reisebericht

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Info :

Hier findet ihr die Kommentare und Zusatzinfos (auch von Sjoetroll selbst) zu seinem Reisebricht - diesen findet ihr hier :


http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6551

Ich habe die Kommentare einfach aus dem Reisebericht herausgenommen, damit ihr chronologisch "durchlesen " könnt ;)

Viel Spaß !

Grüßle, Jens

******

Hi,

kleine, aber leider unerfreuliche Zwischenmeldung von sjoetroll :

Seine Kreditkarte wurde offensichtlich mißbraucht, vermutlich in Amerika.

Leider ist die Ausstellung einer Ersatzvisakarte nicht so ohne weiteres möglich, laut seiner PN an mich weigert sich seine Bank (die DiBa) , die Ausstellungskosten für eine Ersatzkarte zu übernehmen.... ist natürlich extrem frustierend - und ist wohl auch eine Riesentelefoniererei und deshalb hat er momentan auch nicht den Kopf für eine Fortsetzung des Reiseberichts - was natürlich absolut verständlich ist - ich wünsche Dir nochmals auch auf diesem Wege alles Gute, das sich alles wieder einrenkt, sjoetroll !

Grüßle, Jens
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Hurra, wir leben (noch)!
Lasst Euch durch unsere Erfahrung den Amerikaurlaub nicht vermiesen. Ich fange an, die Dinge hier in den Griff zu bekommen!
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Volker,

klasse, das freut mich ;) !

Habe jetzt auch deinen Bericht mal in Ruhe durchgelesen und muß sagen : macht wirklich Spaß zu lesen ;)

Grüßle,Jens
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi sjoetroll,

hoffe das mit der Karte regelt sich zu Eurer Zufriedenheit!
Wir warten schon auf weitere Berichte :D

Schönen Urlaub noch
Peter
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Volker,

wollte Dich nur wissen lassen, daß ich gerade deine Postkarte für's Forum aus dem Briefkasten geholt habe :D !

Dickes Dankeschön, wird morgen eingescannt und vermutlich noch am selben Tag in's Forum gepostet ;)

Grüßle, Jens
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
OK Jens,

freut mich, dass die Karte angekommen ist.
Von hier gibt es auch bessere Nachrichten:

Mit der Schreiberei mache ich weiter, sobald ich kann (und Lust dazu habe), irgendwann wollte ich hier eigentlich Urlaub machen und nicht als Verbrecherfänger auftreten).

Aber trotzdem gute Nachricht: Visa Kanada (!) rief eben hier im Hotel an und avisierte eine Ersatzkarte mit Auslieferung morgen Mittag an die Adresse, die wir dann als nächste ansteuern (Tampa). Die DiBahat also eingelenkt und trägt die Kosten für die Ausstellung, etwa 150 Dollar. Sonst wäre ich auch die längste Zeit deren Kunde gewesen!

Visa card holders sind automatisch versichert, d.h. die Bank bzw. Visa oder eine Versicherung tragen die Kosten, auch die Kosten der unberechtigten Einkäufe. Ich glaube, das ist bei allen Kreditkarten so.

Naja, wenigstens eine gute Nachricht.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Live-Reisebericht aus Florida von Sjoetroll

Hallo,

Super Bericht, habe Tränen gelacht. Meine Englischkenntnisse sind acuh nicht schlecht, aber ich habe bereits festgestellt, erst wenn man die Leute in den Fast Food Ketten versteht, kann man Englisch. Ich lasse gerne mal meine Jungs ran, damit die auch üben können.
Aber es kann da schon mal frustrierend sein.

Ich freue mich auf die Fortsetzung! :D :LOL:
 

briddipooh

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2004
Beiträge
58
Ort
Bremen
Super Reisebericht! Da kann man sich ohne weiteres vorstellen, dass man selbst gerade dort ist. Vielen Dank!

Und mich würde interessiernen, wie das mit der Kreditkarte passieren konnte. Läuft da jeder von uns Gefahr? Oder muß man schon besonderes Pech haben?

Viele Grüße
Briddipooh
 
G

Guest

Gast
Inzwischen gibt es ja auch den Rest von Sjoetrolls Reisebericht, der wird dann sicher demnächst auch hier auftauchen um die Neugier zu befriedigen :wink:

Prima geschrieben und mit einigen überraschenden Wendungen.... o_O

Gruß

Jochen
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Jochen,

stimmt, ist schon per Mail unterwegs ;) Volker hat mir gestern schon eine PM geschrieben ;)

Grüßle, Jens
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi alle,

kaum spricht man davon ;) Schon sind sie da - die restlichen Teile des Reiseberichts und viele tolle Fotos sind gerade per Mail eingetrudelt - den eigentlichen Reisebricht werde ich jetzt gleich posten - überall wo ihr übrigens einen Vermerk "Bild" findet innerhalb des Reiseberichts, kommt noch ein Bild - und von denen hat Sjoetroll eine Menge gesendet :D

Ich werde die Bilder nach und nach einbauen, es gilt, sie noch richtig zuzuordnen - aber es lohnt sich, immer wieder nochmals vorbeizuschauen :sun:

Und was soll ich sagen : jedes Bild und der ganze Bericht macht immer mehr Lust auf einen langen Florida-Urlaub !

Viel Spaß beim Lesen - hier nochmal der Link zu Sjoetrolls Florida-Abenteuern ;) :

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6551

Grüßle, Jens
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
Hey,

hab mir grad den Bericht durchgelesen und festgestellt,daß unsere Florida Urlaube im Gegensatz dazu echt langweilig waren. Wie kann man so viel Pech in den schönsten Tagen des Jahres haben?

das mit der Kreditkarte soll mir eine Lehre sein, aber ich traue diesen Dingern eh nie so richtig.Ich mach alles mit ECbei der Bank of America oder Traveller...

Der Bericht ist dermaßen wunderbar geschrieben,daß ich mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Danke für diese schöne Stunde des Lesens... :!:
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
floridianer schrieb:
Hey,

hab mir grad den Bericht durchgelesen und festgestellt,daß unsere Florida Urlaube im Gegensatz dazu echt langweilig waren. Wie kann man so viel Pech in den schönsten Tagen des Jahres haben?

das mit der Kreditkarte soll mir eine Lehre sein, aber ich traue diesen Dingern eh nie so richtig.Ich mach alles mit ECbei der Bank of America oder Traveller...

Der Bericht ist dermaßen wunderbar geschrieben,daß ich mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Danke für diese schöne Stunde des Lesens... :!:

Gern geschehen, aber warte mal, bis die Bilder eingebaut sind (Jens arbeitet daran).
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
floridianer schrieb:
das mit der Kreditkarte soll mir eine Lehre sein, aber ich traue diesen Dingern eh nie so richtig.Ich mach alles mit ECbei der Bank of America oder Traveller...

Hi,

ich würd aber die Erfahrung von sjoetroll mit der Kreditkarte nicht als Masstab nehmen, denn da hat die Bank aus meiner sicht ziemlich mist gebaut.

Ich hatte ja vor 3 Jahren auch die Ehre der Kopierten Karte und erst als die ganze Limite aufgebraucht war habe ich es gemerkt.

Aber ich hatte überhaupt kein Stress mit der Bank.

Nur 2 Telefone von USA nach Hause, das erste um zu fragen was mit der Karte los ist und sie dann zu Sperren als ich merkte dass ich an den genannten Orten gar nie eingekauft hatte, das 2te Gespräch an die andere Bank wo ich meine Zweitkarte her habe um das Limit der Zweitkarte zu erhöhen.

Das war alles was vor Ort gemacht werden musste, Polizei und Anzeige musste NICHT gemacht werden, dies wird nämlich von vielen Kreditkartenbanken nur bei direktem Diebstahl der KK verlangt und nicht beim Kopieren der KK (steht bei mir sogar so in den Vertragsbedingungen drin, bei der Credit Suisse, Swisscards und auch bei der Corner Banca Switzerland)!

Zurück hier in der Schweiz war nur ein Telefon auf die KK Bank nötig um abzuklären was von mir war und was nicht, danach folgte ein Brief welcher ich unterschreiben musste und gut war es...

Ich musste vom ganzen schaden (mehrere Tausend USD) absolut nichts bezahlen, sogar die Ersatzkarte war Kostenlos.

So problemlos wie es bei mir abgelaufen ist sollte es eigentlich in der Regel sein, dies wurde mir auch von meiner Kollegin welche in Frankfurt am Hauptsitz der Commerzbank Arbeitet so bestätigt.

Ich benutze seit 1989 die Kreditkarte im Weltweiten Einsatz für alle arten von Bezahlung, ab und zu gabs mal kleine Probleme wie Blockierte Karte wegen Computer fehler und auch mal grosse wie die Kopierte Karte, aber niemals hatte ich so einen Aufwand mit meiner KK Bank so wie sjoetroll es erlebt hatte.

Bei solchem Kundenunfreundlichem vorgehen würde ich sofort die KK Bank wechseln.

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
briddipooh schrieb:
Und mich würde interessiernen, wie das mit der Kreditkarte passieren konnte. Läuft da jeder von uns Gefahr? Oder muß man schon besonderes Pech haben?

Hi,

gemäss meiner 2 KK Banken kann das jedem und überall passieren, vom Bezahlen im Surfshop über das Restaurant bis hin zum Luxushotel egal wo in der Welt.

Selbst wenn Du daneben stehst während des Bezahlvorganges können die Dir die Karte ohne weiteres Kopieren.

Gruss Patric
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
sjoetroll schrieb:
floridianer schrieb:
Hey,

hab mir grad den Bericht durchgelesen und festgestellt,daß unsere Florida Urlaube im Gegensatz dazu echt langweilig waren. Wie kann man so viel Pech in den schönsten Tagen des Jahres haben?

das mit der Kreditkarte soll mir eine Lehre sein, aber ich traue diesen Dingern eh nie so richtig.Ich mach alles mit ECbei der Bank of America oder Traveller...

Der Bericht ist dermaßen wunderbar geschrieben,daß ich mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Danke für diese schöne Stunde des Lesens... :!:

Gern geschehen, aber warte mal, bis die Bilder eingebaut sind (Jens arbeitet daran).

Yip, so ist es und ich bin gerade fertig geworden :D Jetzt sollte man sich den Bericht in Ruhe anschauen und dabei die klasse Bilder anschauen !

Es gibt über den Bericht noch hinaus ein paar schöne Bilder aus Sjoetrolls Florida-Urlaub, die nicht einen direkten Bezug auf den Bericht haben, aber trotzdem schön sind - deshalb findet ihr diese und alle anderen Bilder aus dem Reisebricht auch in Sjoetrolls eigener Kategorie in der FLI-Galerie - kuckt ihr hier :

http://bilder.florida100.de/categories.php?cat_id=29

Zum Schluß noch etwas zum Schmunzeln - ein besonderes Bild möchte ich Euch auch nicht vorenthalten - inklusive Sjoetrolls Originalkommentar :

sjoetroll1.jpg


Sjoetroll u. Frau gelandet auf Anna Maria Island (immer noch in Formation, s. Avatar [Sjoetroll])

Und jetzt viel Spaß beim Lesen des bebilderten Reiseberichts :

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6551

Grüßle, Jens
 
Oben