Richtige Brötchen zum Frühstück ?!?!

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Guten Morgen Leute,
mal eine Frage. Ich habe bei meinen letzten Florida-Besuchen nicht so richtig darauf geachtet, aber jetzt mit Kind frage ich mich schon ob man in Florida irgendwo richtige Brötchen bekommt damit man ordentlich frühstücken kann bevor es auf Tagestour zu Disney geht ?!?! Wir übernachten die erste Woche in Miami Beach im Holiday Inn South Beach und dann 2 Wochen in den Oak Plantation Resort in Orlando. Jemand Erfahrung ob und wo man dort (wenn möglich zu Fuß) was "richtiges" zum Frühstücken bekommt ??

Danke und ein "sonniges" Wochenende hier in Deutschland ! Aktuell haben wir in Wallenhorst 30 °C und es ist erst 11 Uhr !! Marco
 

ollis

FLI-Starter
Registriert
9 März 2005
Beiträge
39
Ort
an der ostsee
guten morgen
also wir haben letztes mal einen "deutschen bäcker" entdeckt der auch mehr oder weniger "normale" Brötchen im sortiment hatte,allerdings war das in cc was auch nicht wirklich verwundert,evtl. gibt es ja auch einen in eurer nähe... 8)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
es gibt überall was richtiges zu essen. :wink:
Nur eben keine Brötchen in der Form wie man sie hier kennt.
Eine Art dieser Brötchen,kommen den unseren am nächsten. Da wir aber dort kaum welche essen,weiss ich nicht mehr genau wie sie heissen.
Ich meine "Kaiser Rolls" oder so in etwa :?
Diese gibt es dann auch in eigentlich jeder Backabteilung eines Supermarktes.



tobie
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo,

VORAB: Bitte, bitte nicht böse sein, was ich hier schreibe, aber so empfinde ich es. Tipps hin oder her! Danke für Euer Verständnis!

Ich möchte nicht als Oberlehrer auftreten, aber ich bin der Meinung, dass es überall etwas "richtiges" zu Essen gibt, egal ob FL/USA oder dem Rest der Welt. Ich war schon in vielen Ländern dieser Erde (auch mit Kindern) und habe 1.) immer alle satt bekommen und es hat auch 2.) fast immer geschmeckt, besonders, wenn es sich um landestypische Verpflegung handelte. Auch deswegen gehe ich ja in Urlaub, da gehört nicht nur der Spaß dazu, sondern auch Land, Leute, Kultur (ja Kultur in den USA!!) und natürlich auch das Essen. Gerade in den Staaten wird man ja "verwöhnt" durch die vielen Nationalitäten.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei vielen deutschen Touristen der Urlaub nur dann gut war, wenn man deutsches Essen bekommen hat (hier mit Schwerpunkt Brot und Brötchen). Ich stimme zu, dass das typische US-Brot / Brötchen nicht gerade der Renner ist, aber Bagels sind eigentlich nichts anderes als Brötchen mit Loch, gerade Kinder machen diese kleinen Unterschiede Spaß, ernährungsphysiologisch gesehen macht die "Umstellung" auch keine Probleme, im Gegenteil, Abwechslung ist angesagt. Ich möchte einfach sagen - und das ist jetzt schwer zu glauben nach der Einleitung - dass man keine Panik bekommen braucht, schon gar nicht wegen der Kinder. Wenn sie etwas nicht essen wollen, bitteschön! Meistens haben sie auch noch Recht lt. Studien von Ernährungswissenschaftlern; und die sollten es wissen. Es gibt SOOO VIEEEL Auswahl in den USA, da wird auch jedes noch so verwöhnte oder auch kranke (Allergie / Unverträglichkeiten) Wesen satt und gut ernährt.

Gruß und habt Freude am Urlaub in jeder Hinsicht

Alex


P.S.: Ich will niemanden beleidigen oder ärgern, sollte ich falsch liegen, nehme ich konstruktive Kritik (auch persönliche) gerne entgegen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

ja, jeder so wie ers halt brauch. Ich denke auch, dass man mit Kind gut über die Runden kommt und für die Kids ists auch mal was anderes. Es müssen ja nicht gleich Kartoffeln, Bohnen und Speck zum Frühstück sein ;) Und Bagels gibts ja nun auch in verschiedenen Sorten.

Wenn wir Selbstverpflegung machen, dann holen wir das Backwerk am liebsten bei Publix, wo es ziemlich die größte Auswahl an Brötchen gibt und da habe ich die gleiche Erinnerung wie tobie - das müßten die Kaiser Rolls sein. Es gibt dort auch einiges mit Körnern.

In der Nähe des Holiday Inn SoBe ist mir ausser einen kleinen Supermarkt im gleichen Gebäude und einem Subway über die Straße allerdings nichts aufgefallen, was zum Frühstück einladend wäre.

Gruß

Uwe
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
also publix - zumindest hier in der gegend - hat brötchen... und die sind kaum von denen in D zu unterscheiden... teilweise sogar besser.... :D

taz
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
finde ich auch, bei publix gibt es ne große Auswahl an verschiedenen backwaren, da gibt es auch gutes baguette das wir immer in verbindung mit Shrimps kaufen, in vielen Publix Märkten gibt es auch eine Heiße Theke wo man sich was warmes mitnehmen kann , genauso wie bei uns.

@ alex

stimme dir vollkommen zu, ich finde es unmöglich wenn deutsche Touristen in irgendwelche deutschen Lokale rennen in florida, Gottseidank gibt es den Biergarten in Miami Beach/Sunny Isles nicht mehr, das war nimmer schön anzusehen wenn man dort vorbeigelaufen ist.
Es gibt unzählige Möglichkeiten Kulinarisch fündig zu werden egal um was es sich handelt. Auch nicht nur das typische Fastfood sondern man kann wirklich serh gut Essen gehen. Viele duetschen haben ein Vorurteil gegenüber USA weil es dort nix vernünftiges zu Essen gibt.....(Freunde von mir waren das erste mal drüben und sind nur ins MCD, BK) zum Essen gegangen, da kann ich getrost darauf verzichten. Preislich ist auch alles geboten von wenig (buffetessen meist in Familyrestaurants) bis ultimo.

Gruß
Beaver
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo in die Runde,

was ist denn da sooo schlimm, wenn jemand mal im Urlaub mal Lust auf ein knuspriges Brötchen hat? Jeder sollte doch die Freiheit haben sich so zu ernähren wie er will und wie es ihm schmeckt.

Es käme wohl keinem in den Sinn, einem US-Amerikaner in D vorzuwerfen, dass es ins MCD, zu Tony Romas´s oder in sonst einem amerik. Restaurant geht - oder?

Oder sollte man dann z.B. als Franzose auf das ´gute Baguette´ verzichten, nur weil es seinen Ursprung in Frankreich hat?

Mir schmeckt das Essen in Florida immer viel zu gut :wink: obwohl ich mich dort auch nicht nur amerikanisch ernähre. Wir gehen auch mal zum Mexikaner, Chinesen, Cubaner oder auch Japaner....

Ein gutes knusprigen Brörchen würde ich dann auch mal zum Frühstück essen, aber das ist wirklich schwierig zu bekommen :wink:

:wink: :wink: :wink:
Guten Hunger
Peter
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi nochmal!

Kleine Anekdote zum Thema: Unsere drei Teenager wollten letztes Jahr im August in Epcot im World Showcase unbedingt "mal wieder was Deutsches essen". Na gut! Also gings rein in die deutsche Gemütlichkeit und es gab "Deutsches Essen" vom Buffet.

Die "Strafe" lies nicht lange auf sich warten, denn nach kurzer Zeit ging der Vorhang auf der Bühne auf und es gab Blasmusik, holladihiha und das alles nicht zu knapp :LOL:

Dieses Risiko wollten sie dann kein zweites Mal eingehen und das nächste deutsche Essen gabs erst wieder zu Hause ;)

Nochmal zu Publix: Die gute Backwarenauswahl und die tollen Sandwiches habe ich dort unter anderem in Clearwater Beach, Key West und Kissimmee festgestellt. Insofern ists sicher eine gute Adresse für den germanischen Gaumen ;)

Gruß

Uwe
 

blauerspinner

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2005
Beiträge
78
Ort
zwischen Hannover und Celle
:x Also ich würde einfach zu Hause bleiben und hier die deutschen Brötchen genießen. Dann spart man ne Menge geld und muss sich im Urlaub nicht über das ausländische Essen ärgern!Wunder!
Mein Sohn hat America sogar 8 Wochen mit Chocolade chip Pancakes mit Sirup und Sahne überlebt (würde er zu Hause nie essen).
So long
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

wem die Auswahl an Brötchen, Bagels, Croissants etc. bei Publix nicht gefällt oder schmeckt, sollte nach einer Filialie von Panera Bread® Ausschau halten. 8)

Gruß,
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
In einigen Publix gibt es sogar Koernerbroetchen, im Fresh Market jede Menge verschiedene Brotsorten und in einigen Albertsons gibt es bessere Broetchen, als im Supermarkt in Deutschland.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ja, das mit dem Essen ist so eine Sache.
Auf unserer allerersten USA Reise hatten wir uns teilweise einer Reisegruppe angeschlossen. Das kam aber nur daher, weil der Reiseleiter ein Freund von uns war und er mit seiner Gruppe, die übrigens der Generation, na sagen wir mal 55+ , angehörte, zur selben Zeit dort war.

Die erste Frage der Leute, am ersten Morgen, war dann auch die nach vernünftigen Brötchen, obwohl alle in diversen Infoabenden auch über die kulinarische Situation in den USA aufgeklärt wurden.
Er ist dann los und hat von einem Bäcker Brötchen geholt und diese beim Frühstück im Hotel, natürlich nach Absprache mit dem Personals, an seine Leutchen verteilt.
War schon eine lustige Angelegenheit, aber für die Stimmung innerhalb der Reisegruppe notwendig :?
Wir haben übrigens dankend abgelehnt. Es gab ja genug andere Sachen :wink:

Ich bin mir sicher, das das natürlich auch etwas mit Gewohnheiten zu tun hat, ganz klar. Und ich bin mir eben so sicher, das die älteren Menschen da größere Probleme haben. Das soll keine Kritik sein, ich werde ja selber mal alt und habe bis dahin sicher auch einige Gewohnheiten, auf die ich dann vielleicht nicht mehr verzichten möchte.

Und genauso sicher bin ich mir, das zB Spanien längst nicht diese Besucherzahlen hätte, wenn es dort nur einheimische Speisen gäbe. :wink:


tobie
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo nochmal an alle!

Ich wollte keine Lawine lostreten, weder positiv geschweige denn negativ. Dieses Forum ist einfach zu gut, als dass es missbraucht wird. Wie gesagt, es war und ist nur meine subjektive Meinung.
Auch ich habe Angewohnheiten oder "Macken" wie jeder andere auch. Es war auch nicht so schlimm gemeint, wie es sich vielleicht lesen lies. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es in anderen Ländern auch tolle, gute und nahrhafte Lebensmittel gibt, mehr nicht.
Klar gibt es bei uns auch einmal "Anfälle" von Fastfood-Attacken, oder Einkehr in einem deutschen Restaurant (dann aber in D!!). Es ist absolut auch nichts Schlimmes dabei, wenn man "Lust" auf frische Brötchen im Urlaub hat. Nur sollte man den Urlaub auch als Erlebnis des Gaumens - oder mindestens ein Testfeld des Gaumens - sehen. Überraschungen werden auf alle Fälle stattfinden, gute oder schlechte.
Aber genau das macht ja das Leben aus - man weiß nie, was man bekommt :LOL:

Gruß an alle und PEACE

Alex (der noch 60 Tage hier überleben muss, bevor er abheben darf)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
@ Inna

es geht überhaupt nicht darum ALLES so zu haben wie zu Hause.
Es geht hier nur um ein paar Brötchen.
Und grundsätztlich kann ich den Wunsch danach ja auch verstehen. Da muss man nicht gleich mit der Keule draufhauen, nach dem Motto, nimm was dir angeboten wird. Soviel Tolleranz sollten wir schon aufbringen.


@ Alex

brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich für meinen Teil habe dich jedenfalls verstanden.



tobie
 
OP
D

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo zurück. Wie gerade schon gesagt geht es mir eigentlich nur um die "Brötchen". Mehr wollte ich eigentlich nicht fragen ?!?! Ich liebe das Essen in Florida, habe auch schon 6 Wochen dort verbracht und immer gut gegessen. Durch eine Bekannte von uns sind wir auch in Lokalen gewesen, die ich alleine nicht betreten hätte, aber es hat dort so super geschmeckt das, sollte ich den Laden dieses Jahr wiederfinden, ich bestimmt wieder dort Essen werde. Ebenso fahre ich nach Florida um den ganzen Deutschen "Touristen" aus dem Weg zu gehen. Wir haben auf Teneriffa eben solche Touristen gesehen und nein danke. Abgesehen davon mich die Insel nicht sonderlich umgehauen ;) Aber zurücl zum Thema, mir ging es wirklich nur ums Brötchen und diese "Diskussion" war wirklich nicht geplant ;) Schönen Sonntag noch. Ciao Marco
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Marco,

Deine Kinder werden die Brötchen vielleicht gar nicht vermissen, wenn sie das amerikanische Angebot sehen. Natürlich muß es für die Kleinen nicht gleich Eier + Speck sein, aber es gibt doch den schönen amerikanischen Toast mit Erdnussbutter und Marmelade. Sehr oft gibt es ja auch die Bagels, die wirklich sehr gut sättigen, mit Butter + Marmelade oder mit Philadelphia-Erdbeerfrischkäse.... Dann gibt's verschiedene Müslis/Cornflakes, Muffins, Pancakes etc.

Wenn Deine Kleinen nicht gar zu verwöhnt sind :wink: , finden sie sicher etwas nach ihrem Geschmack.

Gruß
Scarlett
 
OP
D

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo Scarlett,
unsere Kleine liebt Erdnussbutter, genauso wie meine Frau und ich. Also haben wir da schon einmal keine Probleme zu erwarten ;) Ciao Marco
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Erdnussbutter...bin dabei schmatz

besonders die von Skippy schmeckt mir gut, sehr cremig....die gab es auch mal bei uns regulär im Comet zu kaufen ist aber schon ne weile her.
 
Oben