Panhandle mit Kind

ywi

FLI-Newbie
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
1
Hallo, habe eben euer tolles Forum entdeckt und hoffe, daß ihr uns helfen könnt. Wir waren bisher 3 x in Amerika, 2 x in Californien und 1 x in Florida. Jetzt planen wir in den Herbstferien eine kleine Florida Tour zum ersten Mal mit unserer Tochter (7 Jahre). Für das erste Mal, denken wir das ein paar Tage Orlando und anschließend 1 Woche Strandurlaub reicht. Panhandle würde uns sehr interessieren aber gibt es da auch eine Chance andere deutschsprachige Kinder anzutreffen?Und zweite Frage: Welche Parks in Orlando sind die interessantesten für Kinder?Für ein paar Tips wären wir dankbar.
Ywi
 

katrinil

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
28
Hallo,

also wir waren vor kurzem (siehe meinen Reisebericht) mit Kindern u.a.im Panhandle. Dort haben wir in Panama City Beach das erste und einzige mal ein deutschsprachiges Kind getroffen. Ansonsten haben sich unsere Kids aber auch mit den englischsprachigen Kindern gut amüsiert.
Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Meinen Kindern hat Magic Kingdom super gefallen und Animal Kingdom, MGM war nicht so für sie.
 

blauerspinner

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2005
Beiträge
78
Ort
zwischen Hannover und Celle
:idea: Der Panhandle ist nicht so von deutschen Touristen übersät,aber die Strände sind wunderschön.Wir waren mit unserem Sohn auf der Air Force Base in Pensacola, dort im Flugzeugmuseum durften die Kinder in die Flugzeuge reinklettern und allerhand ausprobieren.Das fand er super.
Als Park würde ich unbedingt ins Magic Kingdom,das finde ich für Kinder noch am schönsten.
Viel Spass :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Der Panhandle bleibt hoffentlich noch lange so wie er ist. In weiten Teilen menschenleer und nur mit wenig deutschen Touristen.
Die Chance dort deutschsprachige Kinder zu treffen ist sicher eher klein, wenn auch nicht unmöglich :wink:

Neben dem genannten Magic Kingdom würde ich auf jeden Fall noch Sea World nennen.


tobie
 

kares

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
1
Ort
Mosbach, Germany
hallo blauer spinner, das stimmt dass es in der gegend um pensacola wunderschoen ist, wir waren 1999 unter anderem 14 tage auf einem campingplatz in perdido-key, der strand dort ist wunderschoen, vor allem weit und breit keine menschenseele, 1992 haben wir die flugshow der blue angels im original gesehen, das war spitze
gruss karlheinz
 
Oben